Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Immer feste druff vol. 2 - Unsterblich schlägt's sich besser!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Subba, den parken wir doch mal - ick hab da schon ne Idee



    Die Belagerung geht weiter und Sushi bekommt eine Beförderung nach der nächsten: Schock I-III, Marschieren, Sanitäter, Blitzangriff...



    Songoku hingegen muss ich ne Sofortheilung verpassen, der bekam ziemlich auf die Mütze



    Die neue SoPo heb ich mir auf, die gehört zum Wissenschaftler-Plan!



    Und die Samurais generieren wirklich viele Generäle - park ich auch eben mal, hab genug an der Front..

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 250.jpg (294,1 KB, 626x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 251.jpg (248,0 KB, 623x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (230,4 KB, 615x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (209,8 KB, 618x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (289,9 KB, 615x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Endlich kann ich Istanbul einnehmen - keine Runde zu früh!



    Denn Nachschub wäre bereits unterwegs gewesen und der hätte weh getan



    So räum ich ihn ganz billig weg und überroll Edirne: Sushi nimmt solche Käffer mittlerweile mit seinen zwei Blitzkrieg angriffen alleine ein



    Und die ersten Katapulte bekommen Doppelschuss
    Anmerkung: ich wähl immer zuerst Doppelschuss/Logistik bevor ich die Reichweite erhöhe. Durch Doppelschuss bekomt man auch doppelt Erfahrung, so gehen sämtliche weiteren Beförderungen einfach schnelle!



    Wuhuuu, Ali hat noch zwei Städte da oben und beides sind Stadtstaaten. Mega genial, belasten meine Staatskasse nicht noch weiter und ich bekomm auch mal Freunde
    Da nichtmehr viel von der Osmanischen Armee übrig ist, spalt ich meine Truppen und marschier auf beide Städte gleichzeitig

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (232,4 KB, 618x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (230,9 KB, 608x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (239,4 KB, 612x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 261.jpg (271,2 KB, 606x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (256,7 KB, 613x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hmm, verdammt verlockend über 500 Öcken, aber sorry ich wart doch keine 10 Runden um dir den Hintern erneut zu versohlen
    Das Einnehmen der Städte hat mir schon genug Gold gebracht und ich habs noch gar ned ausgegeben



    Hier gibts ein Screenshot für 2 - also schlagt zu Leute!
    Ich hab sie beide befreit



    Dann entdecken wir Physik - da Plan!



    opfern Xi Ling



    wählen Schießpulver als Freitech

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 264.jpg (174,7 KB, 617x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (141,9 KB, 607x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (146,4 KB, 601x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (263,3 KB, 603x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (303,3 KB, 595x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Kommen dadurch in die Renaissance



    Und können mit der freien SoPo ein GA staren
    Ich wollt eh in den Rationalismuss-Tree, da ich sonst glaub Forschungs-Mäßig irgendwann abfall, ich kümmer mich um den Kram ja ned und bau einfach Handelsposten



    Natürlich uppen wir unsere toll befördrten Katapulte zu Triböcken, wofür die Kriegskasse hervorragend geeignet is



    Und forschen gleich auf die nächsten wichtigen Technologien - große Wissenschaftler sind ab sofort extrem gern gesehen, die können ne ganze Weile feine Sachen blubbern



    Wir ziehen Bilanz:
    Deutschland: assimiliert
    Osmanien: assimiliert (eine Stadt noch, wahrscheinlich holt die sich wieder Monte ^^)
    To 2: Aztekenland, Griechenland, Romland, England
    Punktemäßig stehen wir jetzt schon ganz gut da, mal schaun was die anderen so an Militär rumstehen haben, aber ich bleib im Krieg und wenn ich ihn wieder blind erklären muss



    Was jetzt natürlich ziemlich fett is:
    Ich kann mein Hinterland von Köln aus zwischen den beiden Staadtstaaten absichern, schön ne Zitadelle hin und es wär Ruhe.
    Mal schaun ob das nötig is, oder die Grenze zu schnell nach Osten wandert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 270.jpg (172,9 KB, 614x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (233,2 KB, 596x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (307,3 KB, 602x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (165,5 KB, 598x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (296,0 KB, 598x aufgerufen)

  5. #20
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Damit du nicht denkst dass du hier für dich alleine schreibst:



    Das Erobern sah jetzt aber mal verdammt einfach aus muss ich sagen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Das ist ja das erschreckende - ist es auch
    Mit Pferden kannst doppelt so schnell erobern, dann is es noch einfacher, aber ich lieb Katas

    Es gibt ja keine Begrenzung mehr, wie in CIV 4 mit Unterhalt oder so, wo ich ne erste Expansionsphase erst wirklich mit Gerichten verkrafte, die einzige Reglementierung ist die Happyness und wenn man genug Militär für die ersten 2-3 Städte rausspuckt, bevor die Produktion durch Unzufriedenheit einbricht, kann man sich alle "nötigen" Truppen aus den Einnahmen durch Stadteroberung nachkaufen und sogar noch ganz locker seinen alten Kram uppen, man muss nur genug Städte erobern, dann is es irgendwie ein Selbstläufer...
    Kann sogar soweit gehen, dass ich erobern muss, weil ich sonst pleite geh, aber zum Glück ist das ja egal, solang man weiter erobert, irgendwann is die letzte KI weg und man muss nicht mit den Folgen leben

    Wär natürlich Ali auf die Idee gekommen mich anzugreifen, als ich mit meinen Truppen bei Bismarck unten war, wärs vorbei gewesen, ich hab da irgendwie wirklcih keinen Gegner vermutet, nur Monte und den etwas weiter weg...

    Edith: der Osmanien-Krieg ging definitiv zu lang! Dadurch dass ich mich zurückziehen musste um Truppen zu uppen und noch dazu 2 Schwertkämpfer verloren hab, hab ich grad echt Bammel. Ich hab keine Ahung wie weit die anderen sind, aber die forschen auf Unsterblich nicht unbedingt super langsam
    Wenn ich Pech hab schwirren da schon Kanonen und Musketen rum - gut ich hab die auch bald, aber dann wirds nichts mit einfach mal durchmarschieren und ich muss mir echt nen Bollwerk basteln, wo ich den Mist aussitze...

    Edith 2: Ich hab das ganze nochmal überdacht. Die KI is schuld!
    Ich hätte keinen der beiden Kriege gegen eine HI auch nur ansatzweise so führen, geschweige denn gewinnen können. Mit 2 Bogenschützen und 4 Kriegern ist ja wohl ein Schwertkämpfer auf offenem Gelände besiegbar
    Mit Alis ganzen Belagerungswaffen hätte er mich kurz und klein schießen können in den Bergen vor Istanul.
    Aber die KI hat ein enormes Problem: steht man mit einem Nahkämpfern an einem Fernkämpfer der KI will sie ihn unbedingt wegziehen, das hat oberste Priorität. Als folge schießen die Katas und Bogenschützen nicht und blockieren den anderen Truppen den Weg. Man kann den kompletten Fernkampf der KI extrem leicht vernichten ohne Schaden zu bekommen - dan bleibt ja nicht mehr viel...
    Geändert von RaM84 (13. Oktober 2010 um 21:51 Uhr)

  7. #22
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Geiler Schreibstil und schöne Story! Mehr davon, das macht Laune! Paar Kommentare zu deinen Ausführungen:

    : Katapulte sind

    : Doppelschuss ist

    : KI ist

    : Armbrustschützen sind zumindest bei China - die bekommen nämlich 2 Angriffe frei Haus

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Und die Welt ist im Dauerkrieg, jeder hat seinen Busenfreund gefunden



    Haha, die Japaner sind fleißige Bienen



    Meine Truppen haben ihren langen Marsch zur letzten Osmanischen Stadt angetreten, die liegt direkt neben München - warum gründen die ihre letzte Fluchtstadt da in der Mitte

    Naja, wenigstens schickt uns Ali ab und an was zum spielen vorbei, so ist's nicht ganz so langweilig



    Das große Reich liefert jetzt natürlich ne Menge Luxusressies und die wollen zu Geld gemacht werden



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (157,1 KB, 575x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (146,4 KB, 580x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (302,8 KB, 578x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (172,0 KB, 576x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (175,3 KB, 577x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014


    Sehr schön
    Ich mach die Armbrust die netterweise in Reichweite geht platt:



    Er bekommt mich nicht platt mit 2 Belagerungswaffen und der Stadt und verliert so den Tribock - sehr clever gestellt Ali!



    Für ne SoPo zwischendurch haben wir immer Zeit, bringt nicht mal 10 Kolben, aber wir wollen ja an die beiden nächsten ran



    So genug Zeit tot geschlagen, während meine Truppen auf Bursa marschiert sind, irgendwann kommen se dann ja auch an:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 107.jpg (171,7 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (280,3 KB, 589x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (305,1 KB, 576x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (235,4 KB, 572x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (297,8 KB, 575x aufgerufen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Lass mich überlegen..hmm NEIN!



    Und der nächste Logistik-Tribock



    Natürlich is die Erstürmung der letzten Dönerbude Chefsache und Sushi hat die ehrenvolle Aufgabe Bursa in die feine Kunst des fernöstlichen Fastfoods einzuführen!



    Hm, das konnte passieren weil du deine Truppen so leichtfertig verheizt hast. Das mit den Kamikaze Bombern erklärt dir Oda in ner ruhigen Minute gern nochmal...



    Und dann hier die aktuelle Front:



    Alex gegen Monte, Monte unterliegt scheinbar leicht. Immerhin hat er schon München verloren. An Truppen rennt Monte mit Speerkämpfern und Katapulten rum, Alex hat Hopliten - also auch nur Speerkämpfer.
    Angst hab ich vor beiden nicht.

    Bei Cäsar und Lissy wechselt ständig Antium den Besitzer - scheinen sich also beide noch zu halten.

    Mein Problem: ich hab kein Krieg mehr und muss ein erklären.
    Warum? Weil halt...!

    Ich glaub ich werf ne Münze...Alex oder Monte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 112.jpg (172,3 KB, 571x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (304,9 KB, 571x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (289,2 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (131,5 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (295,7 KB, 573x aufgerufen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Zur Vorsicht setzen wir jetzt einfach nochmal ne Militärtech drauf



    Das heißt natürlich wir brauchen Geld, egal wem wir gleich den Krieg erklären, das Geld bleibt uns, die Ressourcen ihm aber nicht







    Jetzt gehts mit dicken Wummen weiter

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 169.jpg (152,4 KB, 569x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (160,6 KB, 568x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (153,3 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (143,3 KB, 570x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (296,1 KB, 569x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Und da noch Geld übrig geblieben ist, kaufen wir unsere Dauer-Einheiten-Produzierenden-Hauptstadt diesmal sogar ne Waffenkammer. Wuhu welch Luxus!



    Argh, Romland hält sich nicht sonderlich gut und verliert eine Stadt nach der anderen - gar nicht gut Lissy wird mächtig. Positiv: Die Langbogenphase is gleich vorbei, ab Schützen interessieren mich die nicht mehr



    Bezüglich Krieg, eigentlich hatte ich mir jetzt überlegt, dem Krieg zu erklären der München besitzt, einfach wegen der Grenze. Aber das mit Rom stresst mich grad:



    Gedanken:
    Alle lieben mich und labern mich mit "oh mein Freund" und "schön dich zu sehen" und "Geile Wirtschaft hilfst du uns?" an. Klingt komisch is aber so
    Alex wird wohl über kurz oder lang mächtiger als Monte, also wäre es schon gut ihn zuerst raus zu nehmen. Aber Lissy schluckt gleich Rom und dann hätte ich mighty Lissy + Monte als Nachbar und sonderlich Lust auf den Zweifrontenkrieg hab ich nicht.
    Schluck ich zuerst Monte, kanns passieren dass Lissy gleich noch über Alex drüber rollt... Außerdem brauch ich dazu offene Grenzen mit Alex
    Ich hatte mir auch überlegt einfach ab München nörslich erstmal alles einzukassieren, das würde heißen beiden Krieg erklären, aber wenn ich Alex schwäch tut sich Lissy leichter - WAH!

    Edith möchte anfügen: Dem geneigten Leser wird auffallen, dass wir gerade Dünger forschen und ein großer Wissenschaftler demnächst aus Kyoto springen wird, dass heißt nach Drall können wir Dynamit blubbern und sind hoffentlich unstoppable
    (Sollten wir zumindest sein, bis Normbauteile muss ich dann 30 Techs oder so "nachholen" die man bis Dynamit auslassen kann )

    Edith 2: fällt grad ein wie dämlich es ist erst Dünger und dann Drall zu forschen, ich tausch die beiden natürlich!
    - haha es fehlt noch Metallverarbeitung, also forschen wir das, dann Dünger und blubbern Drall
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 174.jpg (291,1 KB, 568x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (287,9 KB, 568x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (269,5 KB, 573x aufgerufen)
    Geändert von RaM84 (13. Oktober 2010 um 23:23 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Zum Glück schau ich nochmal in meine Überlegungen versunken auf den Diplomatie-Screen: Alexander ist mit Osla verbündet und die sitzen in menem Hinterland - nix gut!



    Also müssen wir zeurst Monte raus haun und dafür brauchen wir offene Grenzen



    Dann nehmen wir unserem Kriegsgegner mal sein ganzes Kleingeld ab



    Und teilen ihm mit, dass wir davon die Armee finanzieren, die vor seiner Tür steht



    Also, auf gehts Buam

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 150.jpg (149,9 KB, 565x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (149,6 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (170,6 KB, 599x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (139,9 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (266,0 KB, 564x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Netter Nebeneffekt, Monte is ein ganz übler Feind von Osla und schwupp sind wir mit Osla verbündet



    Und dann gehts Schlag auf Schlag, Alex hat gut vorgearbeitet und von Montes Armee is nicht mehr viel da



    Mein Verdacht erhärtet sich und da wirds bald scheppern - hoffentlich bin ich bis dahin bereit



    Alle "wichtigen" Beförderungen hat Sishu schon, jetzt kommen die Schmankerl



    Und dann läuft der nächste Samurei vom Band, da wir aber gefühlt grad etwas Luft haben, will ich ein ziviles Projekt zwischenschieben, die Eisenhütte.
    Dumm, dass man für nationale Wunder jetzt in jeder Stadt ein Gebäude haben muss

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 156.jpg (312,0 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (274,3 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (164,5 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (244,8 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (299,3 KB, 561x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Gut dagegen ist, wenn man nur zwei (eigene) Städte und ne volle Kriegskasse hat





    Aber eben übernehmen wir noch die letzten drei Aztekischen Städte, da is wirklich in keinster Weise mehr Gegenwehr zu spüren





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 162.jpg (276,9 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (284,4 KB, 564x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (284,2 KB, 565x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (275,0 KB, 569x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (299,7 KB, 569x aufgerufen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •