Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Immer feste druff vol. 2 - Unsterblich schlägt's sich besser!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014

    Immer feste druff vol. 2 - Unsterblich schlägt's sich besser!

    Aloa Zusammen,

    da is der unglückliche Warmonger wieder

    Da Plan:
    Pangäa, den nächsten Leader von oben nach unten, hatte gestern Hiawatha, also is der nächste Odi wan Kenobi, "oda" so...

    Damit ich diesmal nicht auf dumme Ideen komm' werden alle Siegarten ausgeschaltet, außer Eroberung. Pangäa is klein + 1 Ki + 2 Stadtstaaten, wir wollens kuschelig

    Die ersten Runden sind gespielt und die Berichte folgen in kürze, ich hoffe ich werd etwas mehr gefordert als auf Kaiser und es wird für euch spannender. Eventuell bekomm sogar ich eins auf die Mütze - we will see

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Gedanken während ich die Settings eingebe und auf den Ladebildschirm warte:
    Unsterblich is so ne Sache, meine bisherigen Spiele haben gezeigt, dass vor allem nahe KIs nicht davor zurück schrecken einfach mal mit ihrem Startbonus direkt auf einen loszugehen, viele Chancen hat man da nicht - aber man kann versuchen damit umzugehen und genau das hab ich vor.
    Mir wird sicher Krieg erklärt werden und wenn nicht mach ichs eben selbst - aber davon geh ich irgendwie nicht aus

    Also werden wir uns Dinge wie unnütze Wunder und noch unnützere Gebäude und sowieso unnütze Techs verkneifen.

    Aber genug gelabert 'ere we go man!

    Da Settings



    Bushido is fein, große Genräle auch, bis zu der Jäger-Variante werden wir hoffentlich nicht spielen (müssen)



    Oda is ein weiser Staatsmann und weiß Toku startet mit fishen, das kann er doch bestimmt auch, also gründen wir an Ort und Stelle, da sind Fische im Wasser!



    Während Oda sich noch tierisch aufregt, dass er zu dumm ist mit ner Angelrute umzugehen und aus Frust 2-3 Untergebene enthauptet, während wir gefrustet einen Späher in Auftrag geben stellt sich schon der erste Nachbar vor... Toll Bismarck, nicht grad unmilitarisch anzusiedeln, dat wird ein Spass!



    Und so weit weg is er jetzt auch nicht - wenigstens wissen wir woran wir sind!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (208,9 KB, 1277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (160,7 KB, 1273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (151,5 KB, 1268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (132,8 KB, 1259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (149,9 KB, 1271x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Naja mutig is er unser deutscher Kollege - ich sagte ja "wenigstens wissen wir woran wir sind" und "uns erklärt bestimmt jemand den Krieg". Aber mal ganz ehrlich würdet ihr als Rentner sowas nem Samurei, der 3 Schwerter umgebunden hat ins Gesicht sagen? Oda hat sein Nodachi schon ganz hibbelig angestarrt



    Unser Späher wird gleich mal mit modernsten Waffen ausgetattet, Oda hat kurzerhand seine Angelrute umgebaut zu nem Bogen, so kanns ja hier nicht
    angehen!



    Dat sind se die Deutschen, meckern meckern meckern, aber die Ruinen direkt vor ihrer Haustüre nicht einsammeln tz tz tz... Steh bestimmt unter Denkmalschutz und Ruinen 21 Gegner blockieren die Zufahrtswege...



    Ach und wo wir grad bei Psychos und Nachbarn, die mans ich nicht wünscht sind:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (134,4 KB, 1263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (101,8 KB, 1240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (164,8 KB, 1248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (147,8 KB, 1245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (142,7 KB, 1242x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Jetzt könnte eigentlich mal ein Ghandi oder ein Ramadan oder ein Harun kommen

    Aber erstmal weiter im Plan:
    Späher - Monument - Bautrupp



    Was wäre ein Samurei ohne Ehre/Bushido, da geht nur eine SoPo!
    Außerdem sidn wir diesmal ja extrem



    Ah endlich mal ein Peacer



    Da wir noch keine vernünftigen Einheiten basteln können, präparieren wir unsere Truppen-Rekrutieranstalt



    Bitte bitte, jetzt ein Peacer

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.jpg (184,5 KB, 1237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (189,4 KB, 1233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (140,0 KB, 1227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (220,2 KB, 1215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (119,9 KB, 1213x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    *seufz* bei den Nachbarn kann der General ruhig kommen



    Aber SIDs Wege sind unergründlich. Er wusste das wird ne Warmonger Story und hat mir die Gegner dafür gegeben, aber er hat mir auch die Resourcen dafür gegeben, Oh danke großer SID nicht nur Eisen bei der Hauptstadt, nein sogar 6(!) und nicht nur olle 2



    Das heißt Pferde sind in dieser Story nicht zwingend nötig und wir können uns meinem Lieblings-Spielzeug widmen, den Belagerungswaffen



    Deutschland gründet die zweite Stadt - wegen mir hätte die ruhig weiter nördlich sein dürfen, aber er wollt mich sicher nicht verärgern



    Und ja mann, wir habens kapiert, aber du hast scheinbar nicht begriffen, dass so ein Katana schneller mal nen Reichskanzler halbiert als du dich zum dritten mal über unser Militär lustig machen kannst

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 020.jpg (178,1 KB, 1230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (215,7 KB, 1205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (180,1 KB, 1201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (227,9 KB, 1200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (134,1 KB, 1195x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Bis das Eisen angeschlossen is, kann ich immer noch keine gscheiden Truppen basteln und so easy bekommen wir dat Heldenepos nicht mehr. Außerdem sind mal eben 15% Stärke auf alle Einheiten ziemlich lecker



    Spitze Stöcke haben wir natürlich nicht, wir haben Eisen und sin Japaner wir schmieden richtig fette Schwerter - und die dauern eben ne Weile



    Aber wir sollten wohl wirklich langsam damit anfangen...



    Und in einem far away land ist dann endlich eine Leaderin, die mich nicht wirklich stört, aber die is soweit weg... egal ^^



    Unsere Truppen werden langsam über ÜBER:
    jetzt leveln sie auch noch schneller - also wenn wir dann mal welche haben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 025.jpg (228,5 KB, 1192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (127,6 KB, 1169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (229,5 KB, 1183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (138,3 KB, 1177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (191,8 KB, 1175x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Mein Bogenschütze war ne ganze Weile vor Hamburg auf Erkundung nach feindlichen Truppen stationiert, musste aber wegen eines "kleinen" Barbarenproblems zurückgezogen werden. Zum Ausgleich habe ich gerade meinen ersten Schwertkämpfer in den Süden geschickt als der werte Herr Reichskanzler endlich Nägeln mit Köpfen macht:



    Unglücklicherweise zog er gleich mal sein komplettes Heer gen Norden und umstellte den ersten Schwertkämpfer in er Geschichte Japans:



    Doch der Kerl war geschult - alter Schwede, eine Beförderung durch die Kaserne, 15% Moral und jetzt bekam der Sack auch noch doppelt Erfahrung.
    Es begann ein lustiges hüpfen von Bogenschütze zu Bogenschütze, während sich in Bismarcks Runde seine Krieger tapfer auf dieses unvernichtbare Individuum stürzten



    In der Hoffnung Buhsido würde ihn noch wertvoller machen, lies ich mich auf das Spielchen ein, doch der bekam nichtmal einen Kratzer, also wozu Leader-Fähigkeiten, wenn es Über-Einheiten auch schon tun



    Der Storm der deutschen Truppen scheinte nicht abzureißen, aber was wollen die schon mit ihren Spitzen Stöcken gegen Japanische High-Tech-Schmiedekunst ausrichten?



    Und so Hinterlies Sushi - wie er ab sofort liebevoll genannt wurde - ein Meer an verstümmelten deutschen Leichen und war ab sofort ein über-über-Schwertkämpfer mit heftigsten Beförderunge, dafür dass er grad rekrutiert worden ist:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (135,2 KB, 1176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (244,6 KB, 1175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (258,3 KB, 1172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (260,5 KB, 1165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (243,0 KB, 1168x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Doch jetzt war es an der Zeit auch mal was für die Bildung zu tun - immerhin heißt es sei die Feder mächtiger als das Schwert und da wir aktuell mit Schwertern kämpfen sollten wir auf alles vorbereitet sein!



    Wähend sich Sushi noch auf dem Feld des Triumphes sonnte rücke der Nachschub mit ziemlich eindeutigen befehlen an.
    Hamburg einnebeln und die Bevölkerung amputieren. Das is da dumme, wenn man weder lesen noch schreiben kann, stille Post sucked!



    Prinzipiell sag ich in diesem Spiel zu allem erstmal nein, wenns nicht von mir kommt: Offene Grenzen, Geheimpackte, Kriegsangebote, Friedensangebote... was wie? Egal NEIN!



    Das mit dem einnebeln erwies sich als schwierig, drum beschloss Sushi die Stadt erstmal "so zu lassen wie sie war" und auf weitere Instruktionen zu warten, die Bevölkerung wurde hingegen ziemlich schnell amputiert, die Hälfte schickte man einfach mal mit nem Fischerbott aufs offene Meer:



    Bei dem Angriff verloren wir leider unseren Bogenschützen, aber die kann ich eh nicht leiden, erst teuer zu Armbrüsten aufrüsten und ind er Renaissance auflösen. zum Ausgleich laufen die ersten Katapulte vom Fließband

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (187,2 KB, 1156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (228,3 KB, 1154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (165,0 KB, 1152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (140,5 KB, 1144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 041.jpg (247,3 KB, 1145x aufgerufen)
    Geändert von RaM84 (13. Oktober 2010 um 21:03 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also, ich hatte Krieg mit Deutschland, Montezuma hasst Alexander, Julius hasst Montezuma und Alex hasst Cäsar und jetzt soll ich mich in das Dreieck-Gekasper auch noch einmsichen? Macht euren Mist allein, ich kümmer mich noch früh genug um den Osten...



    NEIN



    Sodele, das erste Katapult im Einsatz, wir verschießen einfach halb Hamburg auf Berlin und schon kann man da ganz ungehindert reinspazieren: Gegenwehr = 0



    Endlich können wir lesen und schreiben, das mit der Feder war ne riesen Lüge. Bei ersten Tests sind die Federführenden Trainingspartner ständig halbiert worden von Schwertern! Also erforschen wir lieber wieder richtige Kriegstechnologien



    Der Deutschland-Feldzug ist eigentlich abgeschlossen, Berlin und Hamburg sind in unserer Hand, aber der musste noch irgendwo in der Mitte der Karte München gründen, da lauf ich jetzt nicht wirklich hinterher. Aber auf Frieden hab ich auch keine Lust - was solls, irgendwann liegts schon mal auf dem Weg, wenn ich bei Monte fertig bin oder so, oder er rückt noch Geld raus

    Naja, auf jeden fall bin ich ab jetzt Punktetechnisch nicht mehr total auf dem Abstellgleis und mit etwas Truppen-Nachschub kann ich direkt weiter gehen. Ich überleg sogar Berlin zu annektieren um mehr Truppen baun zu können, aber auf der anderen Seite mit den Mega Truppen kann ich auch weniger haben - we will see



    Ich seh grad ich könnt ein paar mehr Einnahmen verkfraten und der Krieg hat meine Kasse etwas gefüllt und mir nen Haufen Bautrupps gebracht, evtl. kauf ich nen Siedler und pflanz den an das Schwemmland und bau ne schöne Commerz-City...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 043.jpg (157,3 KB, 1137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (163,5 KB, 1136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (276,2 KB, 1134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (193,1 KB, 1125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (246,1 KB, 1127x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Scratchy
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    322
    Wow... netter Anfang.
    Das wird spannend mit den Leadern
    Der Mann, der Unsterblich werden wollte - Meine erste Story (ciV)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Bah, bei der Stapelverarbeitung Screens überschrieben >.< Naja was solls, dann eben die Arbeit nochmal gemacht...

    Also Deutschland wollte den Krieg und ging gerade mit wehenden Fahnen unter, aber clever wie die KI is, setzt sie in ihrem Todeskampf noch ne Stadt vor meine Tür Öh auf jeden Fall Danke für die Erfahrung, da reichte ein Schwertkämpfer



    Dir Produktion boomed



    Und ich gründe die angedachte Kommerzstadt mit einem gekauften Siedler



    NAHEIN!



    Und dann kommt mir Ali blöd - eigentlich kommt mir Ali in fast allen meinen Spielen blöd, was soll immerhin führ ich sein Volk auch in fast allen Spielen zu einer besseren Zukunft,auf ein Neues, wa?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 200.jpg (265,3 KB, 1109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (270,2 KB, 1101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (262,9 KB, 1108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 204.jpg (128,2 KB, 1099x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (140,6 KB, 1095x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Irgendie machen alle ihrem Ruf Ehre und die Welt ist ein einziges Schlachtfeld - so mögen wir dat



    Ach ihr wollt sicher noch wissen, wie mir Ali wo dumm kam. Naja eigentlich is es ja ne nette Geste mir ne Stadt vor die Tür zu stellen, aber eigentlich kam er mir hauptsächlich damit dumm, dass ich dachte da oben sitzt Monte und ich da mal auf nen Besuch vorbei wollt - jetzt muss halt Ali den Kopf hinhalten...



    Interessiert mich diesmal ned!



    Da Monte Bismarck den Krieg erklärt hat und München eh so dumm in der Mitte der Karte ist, greif ich noch ein bisschen Gold ab - einen Krieg hab ich ja



    Noch schickt mir Ali Trainings-Partner, die ich dankend annehm, eigentlich wart ich auf das Eintreffen der Truppen aus dem Deutschland-Krieg

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 206.jpg (146,7 KB, 1095x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (226,6 KB, 1089x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (152,6 KB, 1085x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 209.jpg (154,7 KB, 1083x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 211.jpg (248,4 KB, 1081x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Da kommen sie auch schon und pünktlich ist das Kaff eingenommen



    Pünktlich zum großen Marsch auf Instanbul wird ne tolle SoPo feddich



    Und los gehts, Alis Truppen werden modernen und nicht nur noch Kleinkram, liegt wohl daran, dass er Krieg mit Monte hatte und die Truppen aus dem Osten langsam eintrudeln
    Ich sitz sowas gern aus und wart erstmal was da so ankommt



    Klingt grad nicht sonderlich überzeugend!



    Und wir trainieren weiter - solang da Nachschub kommt kann ich jedenfalls nicht vorrücken, aber meine Einheiten leveln schön
    Mur Problem groß: Er hat schon überlegene Einheiten, hätt ich mal diesen Schrift-Kram nicht geforscht, dann hätt ich die auch schon

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 214.jpg (246,7 KB, 1075x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 215.jpg (195,7 KB, 1069x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (249,1 KB, 1079x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 221.jpg (163,0 KB, 1065x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (251,3 KB, 1070x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Uff, das werden immer mehr
    Hoffentlich hab ich mich da nicht übernommen - so blind Kriege erklären funzzt scheinbar nicht immer



    Ali hat das auch gecheckt wund wird anspruchsvoller



    Trotz Sanitäter und Marschieren Beförderung weichen meine Truppen langsam auf



    Das ist was, was ich grad ziemlich bereu - dumme zivile Projekte, hoffentlich zahlen die sich später noch aus...



    Aber erstmal Geld besorgen, wir müssen uns zurückziehen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 223.jpg (253,3 KB, 1068x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (165,6 KB, 1071x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (243,6 KB, 1068x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (256,5 KB, 1071x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (141,0 KB, 1067x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ständig stresst jemand anders, Leute ich hab grad eigene Probleme...



    Zum Glück werd ich beim Rückzug nicht verfolgt... und kann Super Saiyajins anheuern öh Samurais.



    Son Goku und Sushi (ja, DER lebt noch ) sind wieder auf dem Vormarsch:



    und marschieren weiter... und weiter...



    Ali hat sichs mal wieder anders überlegt und ist erneut kleinlaut! Wär ich auch "kamee hameee HA!"

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 245.jpg (165,2 KB, 1060x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 246.jpg (257,2 KB, 1067x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (224,2 KB, 1069x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (210,7 KB, 1066x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (171,8 KB, 1066x aufgerufen)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •