Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Immer feste druff vol. 2 - Unsterblich schlägt's sich besser!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ahh ja , damit hast du natürlich absolut recht - wieso hab ich da jetzt nicht dran gedacht *schaem*

    Ich habs in der Story ja extra ständig provokant gezeigt! Das muss geändert werden:
    a) man kann keine Ressourcen mehr für Einmalzahlungen kaufen, also entweder gegen Gold per Turn oder andere Ressourcen
    b) Handelsabkommen erzwingen Frieden, solange der Handel andauert
    c) die KI handelt cleverer und rückt nicht ständig ihre Kohle raus

    Also ja, da müssen sie was machen

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Ich habs in der Story ja extra ständig provokant gezeigt! Das muss geändert werden:
    a) man kann keine Ressourcen mehr für Einmalzahlungen kaufen, also entweder gegen Gold per Turn oder andere Ressourcen
    b) Handelsabkommen erzwingen Frieden, solange der Handel andauert
    c) die KI handelt cleverer und rückt nicht ständig ihre Kohle raus

    Also ja, da müssen sie was machen

  3. #63
    Dies diem docet Avatar von .schuetze27.
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    14
    Hollaaa, eine so aufs Militär spezialisierte Civ hab ich ja noch nie gesehen. War sehr interessant zu lesen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    42
    Hi, wirklich schöne Geschichte.

    Hat mich dazu veranlasst das direkt mal nachzuspielen, (selbe Settings) da ich bisher Japan auch noch nicht probiert habe. Funktioniert einwandfrei Der Sieg war eigentlich nie gefährdet. Vor allem kommt da mit den Karten/Geschwindigkeitsettings ein schönes zügiges Spiel zustande, das gegen Ende auch mit schwächeren Computern wenigstens rund läuft.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Ich habe mein erstes Spiel nach dem Patch auch mit Kaiser Sushi (dem Held aus dem ersten Weltkrieg) angefangen.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich extreme Probleme mit der Unzufriedenheit habe!

    Bin eigentlich fast permanent im Krieg.

    Der erste Krieg war noch mit Dareios gegen den Araber.
    Als ich dann den Araber nach etwas Frieden aufwischen wollte, hat ausgerechnet Dareios mir den Krieg erklärt.

    Kurz vor dem Ende von Dareios haben mir sämtliche anderen Nationen den Krieg erklärt, was zum Tod von Dareios und der Chinesin führte.

    Anschließend ging dann endlich der Araber baden.

    Nach einer kurzen Phase des Friedens (was vor allem daran lag, dass ich nicht wusste, wo die anderen genau sitzen) wurde Songhei auf eine Stadt reduziert.

    Von da direkt auf den Franzosen, was mir Krieg mit Kathi und Washington einbrachte.

    Leider den Fehler gemacht, dass ich den Franzosen nicht sofort gekillt habe, da ich Angst vor Kathi`s Rittern hatte. Hätte einfach zu nahe an ihre Grenzen gemusst, um den Franzosen zu killen.

    Nun ist die Situation so, dass Kathi technisch überlegen ist.
    Habe nun endlich auch Musketen und an Kanonen wird geforscht...

    Die Forschung ist aber ziemlich im Ar***h.
    Und die Unzufriedenheit erst von 63 auf ca. 37 runter.

    Mich würde mal interessieren, ob Du nach dem Patch das Spiel auf Unsterblich wieder so gewinnen würdest und wie Du die massiven Unzufriedenheitsprobleme erledigst!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    42
    Ich bin zwar nicht der TE aber wie ich einen Post oben drüber geschrieben habe, hab ich das ja von den Settings her 1:1 nachgespielt.
    Also meiner Meinung nach geht das mit dem Patch nach wie vor einwandfrei.

    Nur hängst vielleicht auch n Stückweit bissl vom Glück oder Pech ab, wie die Map im generellen läuft. In meinem Spiel hat Alexander 2 Gegner alleine gekillt.

    Ich hatte dann ne zeitlang nen 2 Frontenkrieg mit Alex und Katharina - bei Katharina hab ich die Städte dann nur noch abgefackelt, da in dem Eck eh kein CPU mehr siedeln konnte und ich somit die Unzufriedenheit unten hatte.

    Aber mich würds auch interessieren was der TE dazu noch schreibt....

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Oh sorry, ich bekam das jetzt wohl 1-2 Tage gar nichts mit. Nach dem Patch hab ich mich eingegraben und intensiv getestet

    Also die Strategie ist immer noch genauso machbar auf Unsterblich. Eigentlich hab ich so ca. 9-10 Spiele angefangen und total auf die Kauleiste bekommen (auf Gottheit) und mich riesig über das Tauschverhalten der KI nach dem Patch aufgeregt. Also hab ich gestern Abend "schnell" und Unsterblich durchgezockt um zu checken ob der Patch schuld ist, oder Patch+SG

    Also Gottheit wurd nen ganzen Tacken schwerer, was aber glaub auch daran liegt, dass die KI jetzt noch mehr Truppen unterhalten kann und auf Gottheit das extremst wird. Auf Unsterblich hab ich nicht wirklich nen Unterschied feststellen könne, außer dass ich doppelt so viele Luxusressies vorm Krieg tauschen muss um ne KI pleite zu bekommen

    Wegen der Unzufriedenheit: Meinen Erfahrungen nach ist es extrem wichtig sein Militär vor der ersten großen Übernahme zumindest zu 90% fertig zu haben. Also nicht nur für den Krieg, sondern für die Map
    Kleine Map brauch ich meist ~8-10 Schützen und 3-5 Belagerungswaffen. Die müssen dann eben auch das Spiel reichen. Sollte was sterben muss es nachgebaut werden aber ich persönlich hab nicht wirklich Einheiten, die ich mal eben verheizen kann/will.
    Die Kriegskasse muss immer gut gefüllt sein durch Einnahmen bei Stadtübernahme, sodass man sterbende Truppen nachkaufen kann und veraltete upgraden. Sobald man mal jenseits der -10 läuft wirtschaftlich ja nichts mehr
    Dann werden auch die Generäle wichtig, Truppenkontingente ohne General sterben dann wie die Fliegen...

    LG
    Stephan

    Edith:

    Bin eigentlich fast permanent im Krieg.
    Das ist Sinn der Sache, du brauchst mit der Strategie überlegene Truppen! Da die KI je nach SG aber gleichwertige Truppen baun kann müssen deine befördert sein und zwar krass
    Ein endloser Krieg kann dabei nur helfen

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    So, wie von Euch beschrieben, habe ich das eigentlich auch gemacht.

    Aber ein paar kleine Fehler sind mir jetzt auch schon aufgefallen:
    1.) Bin den Ehre-Pfad bis zum Ende gegangen und nicht rechtzeitig auf Ratio gewechselt
    2.) Hätte, wie schon beschrieben, kein Frieden mit dem Franzmann machen dürfen
    3.) Am Ende hätte ich ruhig ein paar Städte abfackeln sollen (wegen Unzufriedenheit) - hatte aber auf den Marionetten-Effekt gehofft

    4.) War einfach Pech, dass sich die anderen KI`s NIE gegenseitig Krieg erklärt haben - Die hatten irgendwie nur ein gemeinsames Feinbild...


    Aber noch ist nichts verloren!
    Werde der KI heute Abend noch etwas einheizen!!!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    3.) Am Ende hätte ich ruhig ein paar Städte abfackeln sollen (wegen Unzufriedenheit) - hatte aber auf den Marionetten-Effekt gehofft
    Das würd ich nicht machen. Für Städte gibt die KI immer noch Unmengen von was auch immer her!
    vertick die Städte a) schwachen KIs, die damit auch nix mehr anfangen können für Gold/Ressourcen what ever.
    oder b) einer Nation die dich stresst und schick sie für die Stadt gegen eine andere KI in den Krieg
    Beides hat bei mir gestern wunderbar funktioniert

    Die Stadt/Städte holt man sich ja zu gegebenem Zeitpunkt eh wieder

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    oder b) einer Nation die dich stresst und schick sie für die Stadt gegen eine andere KI in den Krieg
    Beides hat bei mir gestern wunderbar funktioniert

    Die Stadt/Städte holt man sich ja zu gegebenem Zeitpunkt eh wieder

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Den Franzmann und den Ami mit Städten bestehen und dann alle gegen Kathi...

    Hatte allerdings bisher immer das Gefühl, dass die KI mich zu sehr hasst (warum nur...), um sich auf meine Seite ziehen zu lassen.

    Edith:
    Habe gestern noch etwas gespielt.
    Man, ist die KI schlecht!!!
    Habe mir völlig grundlos Sorgen gemacht!

    Anstatt, dass Kathi mir mit Ihren Musketen und Kanonen richtig einheizt, kommt sie nur mit einzelnen Einheiten (hat Sie die anderen zwischenzeitlich aufgelöst?).

    Das Beste war, als sie in einer Stadt, die hinter einem Fluss lag, eine Kanone hatte. Ich wollte die Stadt erst links liegen lassen, als sie die Kanone aus der Stadt zog und direkt auf offenen Feld vor meinen Samurai stellte...
    ...so blöde kann man doch eigentlich gar nicht sein...
    Meine Antwort war:

    Spiel habe ich jetzt quasi im Sack!
    Kathi hat noch eine Eis-Stadt und der Franzmann hat seine tolle UU auch schon verloren. Noch kurz bis Paris und dann dem Ami die Hauptstadt klauen = Ende!
    Geändert von HellfireHB (26. Oktober 2010 um 12:03 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •