Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ5 "Kein Rundenbasierter Modus im MP"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mergidon
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Civ5 "Kein Rundenbasierter Modus im MP"

    Hallo liebe Civ gemeinde.

    Mein freundes kreis und ich wir sind leidenschaftliche Civ Spieler und Fans der Serie.

    Ich selbst habe seid Civ2 jeden teil inklusive aller Addons gespielt.

    Jetzt mussten wir erschrocken feststellen das es in dem MP keinen "Rundenbasierten" Modus mehr gibt!

    Wo ich mir das bei Civ4 noch aussuchen konnte Simultan oder Rundenbasiert wird mir plötzlich vorgeschrieben was ich zu spielen habe

    Dabei bietet sich gerade bei Civ 5 ein rundenbasierter Modus an da die einzelnen runden weitaus weniger lang dauern als noch im vorgänger Civ 4.

    Die große Hoffnung die wir jetzt haben und unsere frage an euch ist folgende...

    Ist bereits bekannt oder weiss jemand ob es noch einen "Rundenbasierten-Modus" für den MP geben wird ?

    So long Mergidon
    Geändert von Mergidon (12. Oktober 2010 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wie ist das eigentlich beim Kämpfen, gilt dann: wer zuerst zieht, kämpft zuerst?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mergidon
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Genau das bei den Simultan runden gilt wer schneller ist gewinnt was für mich mehr Echtzeit Strategie ist als ein Rundenbasiertes Game.

    Daher auch unsere Hoffnung auf den Rundenbasierten Modus im MP.

    So long Mergidon

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mergidon
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Oder war deine frage jetzt auf den Rundenbasierten Modus bezogen da ist es so wer dran ist kämfpt dann ist der nächste dran und kann kämpfen halt genau so wie im Singelplayer Modus

    So long Mergidon

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Mergidon Beitrag anzeigen
    Oder war deine frage jetzt auf den Rundenbasierten Modus bezogen da ist es so wer dran ist kämfpt dann ist der nächste dran und kann kämpfen halt genau so wie im Singelplayer Modus

    So long Mergidon
    Ne, ich wollt schon wissen, wie es bei Civ 5 ist. Simultan das MM ausführen ist ja jetzt kein Ding, nur bei kämpfen sollte man damit aufhören. Sonst rennt der Verteidiger noch weg bevor der Angreifer zuschlagen kann oder umgekehrt. Soll ja kein Starcraft werden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mergidon
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Genau das ist das Problem mit den Simultan runden in den kämpfen kommt man sich in der tat so vor als würden man ein Echtzeitstradegie spiel spielen, was ja ihrgendwie bei einem rundenbasierten game nicht ganz richtig ist.

    Es mag sicher genug Spieler geben die das toll finden und auch mögen aber bitte bitte bitte lasst es die Spieler doch selbst endscheiden!

    So long Mergidon
    Geändert von Mergidon (12. Oktober 2010 um 17:14 Uhr)

  7. #7
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Nun, es wurde eigentlich schon seit civ3 immer gerne simultan gezogen und hat leider den Flair eines richtigen Rundenspiels unterminiert. Ohne das simultane Ziehen dauert es einfach zu lang, auch wenn damit manchmal der Krieg zum Glücksspiel mutiert. Eine schöne Neuerung wäre z.B., einen "Kriegsmodus" einzuführen, wobei nach einer Kriegserklärung die entsprechenden Spieler rundenbasierend ihre EInheiten verschieben....nun ja...bei den Only War Duell Maps der Civ-Liga ist das dann wohl eher überflüssig
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich weiß ja nicht wo du spielst, aber bei PBEM sind Simultanzüge nicht möglich und bei PB muss eine Zugreihenfolge vereinbart werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mergidon
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du spielst, aber bei PBEM sind Simultanzüge nicht möglich und bei PB muss eine Zugreihenfolge vereinbart werden.
    Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was genau du meinst

    Als erstes was bedeuten die Kürzel PBEM und PB ?

    Zweitens ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung sprechen ich habe jetzt bereits 5 MP Spiele hinter mir wo ich gegen einen Freund gespielt habe und rest KI Gegner Karten immer Standard oder Groß. Und da gibt´s einfach keine Einstellungen um ihrgendwas zu ändern.

    Klär mich bitte auf was du meinst , ich wäre dir sehr verbunden

    Mfg Mergidon

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mergidon
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Ok hat sich erledigt weiss jetzt was du meinst.

    Das is ja alles schön und gut hat jedoch nicht´s mit meiner frage oder meiner beschwerde zu tun

    Ich möchte einfach wenn ich im Internet mit freunden MP Spiele wie auch schon in Civ 3 und 4 die wahl haben Simultan oder Rundenbasiert.

    Denn der eine Spieler mag nun mal mehr das eine, der andere das andere

    Daher hoffe ich sowie auch viele andere das diese Funktion noch nach kommt vieleicht ja als Patch

    So long Mergidon

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Mergidon Beitrag anzeigen
    Ok hat sich erledigt weiss jetzt was du meinst.

    Das is ja alles schön und gut hat jedoch nicht´s mit meiner frage oder meiner beschwerde zu tun

    Ich möchte einfach wenn ich im Internet mit freunden MP Spiele wie auch schon in Civ 3 und 4 die wahl haben Simultan oder Rundenbasiert.

    Denn der eine Spieler mag nun mal mehr das eine, der andere das andere

    Daher hoffe ich sowie auch viele andere das diese Funktion noch nach kommt vieleicht ja als Patch

    So long Mergidon
    Wenn du mit Freunden spielst kannst da ja ausmachen wenn Krieg zieht der Angreifer zuerst oder so .

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jo, so ist das gedacht .

    PS: Nein, wider Erwarten stammt dieser Thread nicht von mir .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •