Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 141

Thema: next patch?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungen verbreiten Diablo2 Feeling.
    Ja der Google-Übersetzer hat seinen ganz eigenen Charme

    Also wenn der neue Patch das wirklich alles umsetzt, könnte das Spiel so langsam aus dem Beta-Stadium rauskommen.

    Selecting a great general will no longer cause yield icons to appear
    Das hat echt genervt, man musste Pixelgenau die Stelle absuchen, bei der man den General auswählen konnte, ich glaube es war sogar nur ein Pixel...

    Added option to disable auto-unit cycling
    Wie, die sind Rad gefahren? Ist mir gar nicht aufgefallen...

    Misc additional fixes to mouse controls, and other interface issues.
    Gut, weitere Nervfaktoren abgestellt...

    Rounded out financial information in the Economic Overview screen. Details now provided on the amount of gold provided by each city, the cost of buildings in each city, etc.
    Added detailed trade route info to Economic Overview screen
    Economy – Multiple fixes to the way trade-routes are tabulated and recognized.
    Mehr Infos, immer gut!

    Workers - Added option to force workers to ignore manually made improvements (so they don’t change what you decide was best for a plot).
    Dann kann ich die Mod ja wieder runter schmeißen


    Balance - Engineers +1 hammer
    Wie bitte?


    Alles so weit wirklich gut, aber keine Performance-Fixes?
    Geändert von CreatorX (13. Oktober 2010 um 18:56 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Kein Kopfrechnen mehr, begrüße ich zwar aber war auch rgendwie die einzige sinnvolle Aufgabe während des ganzen Spiels. Die KI baut Schiffe aber wird sie die auch gegen andere Schiffe einsetzen oder wie gehabt schlotternd in der Bucht treiben lassen .

  3. #33
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Der Kern hinter dieser Aussage finde ich ehrlichgesagt eine Frechheit. Da sagt er ja nichts anderes, als, dass uns eine Beta vorgesetzt wurde. Aber vorher alles schön in den Himmel loben, bis zum geht nicht mehr.
    Vieleicht habe ich mich bisher nicht richtig ausgedrückt, aber genau das habe ich in versch. Themengruppen versucht zu sagen.

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von leinefuchs Beitrag anzeigen
    wird sich an den irrsinnig langen Rundenladezeiten im späteren Spielverlauf ändern????
    Was heißt denn "irrsinnig" lang? 10-15 Minuten und mehr wie bei Civ3? Ich würde mir jedenfalls deswegen nicht allzu viel Hoffnung machen. Lange Wartezeiten im späten Spiel gehören zum "Civ-Charme".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Lange Wartezeiten im späten Spiel gehören zum "Civ-Charme".
    Was, 70 Sekunden auf nen rotierenden-Welt Mauscursor zu sehen und nichts machen zu können und das jede Runde? Also "Charme" sieht für mich anders aus.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17
    das sehe ich ähnlich... das ist ziemlich das letzte... Für mich ist das echt ein Grund, CIV 5 irgendwann in die Ecke zu werfen.... ich hab jedenfalls keine Lust, nach jedem Zug zwei Minuten zu warten. Das nimmt dem Spiel den "Charme"!!!!!

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    70 Sekunden sind nach Civ-Maßstäben aber nicht lange. Immer diese ungeduldige Jugend heutzutage... Ihr hättet mal Civ3 spielen sollen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Oder Civ4 1.09 auf einem 700 Mhz-PC

    Ja, damals war die Bude immer blitzeblank.

  9. #39
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    5 Minuten pro Zug bei FfH2 im Lategame...nicht gut für die Figur, wenn man da immer zum Kühlschrank geht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #40
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    5 Minuten pro Zug bei FfH2 im Lategame...nicht gut für die Figur, wenn man da immer zum Kühlschrank geht .
    Mach halt derweil Liegestütze oder Situps, hilft gegen Langeweile und ist gut für die Figur


  11. #41
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Hat denn jemand genau die empfohlenen Systemvorraussetzungen und hat im Lategame weniger als 5 Minuten Wartezeit?

    Meine Erfahrung (mit 3 und 4) ist die, das die langen Wartezeiten im Lategame daran liegen das die Vorraussetzungen nicht optimal erfüllt waren, oder das man zu viele Gegner hat groß werden lassen.

  12. #42
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    ... oder das man zu viele Gegner hat groß werden lassen.
    Ich muss dir leider den Krieg erklären, sonst sind meine Rundenwartezeiten zu lange
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17
    also wird man dann keine Veränderung finden.... so ein Sch****..... hab übrigens alle CIV Teile gespielt und hab gedacht, das das im modernen fünften Teil, bei so hohen Systemanforderungen, etwas fixer geht.... da frgat man sich, warum man dann nen Quad Core braucht.... für so eine "Kümmelgrafik"..... im Gegensatz zu manchem EGO-Shooter ;-)

  14. #44
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also Civ4 hatte auch laaange Rundenwartezeiten als es rauskam. Das wurde dann im Laufe der Jahre verbessert indem immer bessere PCs Einzug hielten.


    Bei Civ4 lag es daran das die Engine zu Beginn einer Runde die möglichen Kampfergebnisse aller möglichen Kämpfe vorab durchkalkulierte. In Runde 30 sind das nicht viele, wenige Einheiten im Spiel und nur die wenigsten könnten in der Runde kämpfen.

    Im Jahr 1959 mit dreistelligen Einheitenzahlen einiger Civs und der Möglichkeit durch Eisenbahn sehr weite Wege zu gehen, sind die zu kalkulierenden Kampfergebnisse extrem angewachsen. -> Kaffeepause.


    Vermutlich macht Civ5 das Selbe bei Rundenbeginn, nur wundert man sich warum das bei so wenigen Einheiten immer noch so lange dauert.


    Eventuell werden ja noch andere Parameter genau durchkalkuliert (wo ein Barbarendorf entstehen könnte, für welche Stadt einer KI es sich lohnt dieses oder jenes zu bauen etc). Je nach Tiefe der Vorausberechnung (siehe Schachprogramme) kann das ordentlich dauern.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Civ, jeder Teil, gibt sich keine Mühe durch Grafik zu fesseln, sondern durch Vielfältigkeit und Detailhaltigkeit. Das braucht halt Leistung.

    Natürlich ist es doof, wenn man ewig warten muss, aber nichts was sich lohnt bekommt man ohne warten.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •