Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1171

Thema: [Minecraft] Das Civforum spielt MP

  1. #31
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    @ Polly

    Kannst du die Zugangsadaten und alles was man wissen muss in den ersten Thread editieren?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Werden die "Spielstände" eigentlich gespeichert, bevor der Server runter fährt? Oder ist das jedes Mal ein kompletter Neubeginn?
    smack smash

  3. #33
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es wird alles gespeichert.

    Ja, ich werde mich übers Wochenende mal etwas um die Übersichtlichkeit hier im Thread kümmern.

  4. #34
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Leuchtturm, Koloss, Pyras, Hängende Gärten, Pantheon usw. warten auf ihren Nachbau
    (Werden dann bei Civ als Wundervideos eingebunden )

  5. #35
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Einen Leuchtturm haben wir schon.

  6. #36
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Haben wir? Meinst du die Markierung vor der Höhle?

    Falls ja haben wir inzw. sogar mehrere, vor Olanndas Haus steht glaub ich auch so ein Ding. Und auf meinem Turm sind auch ein paar Fackeln, aber der ist auch noch nicht fertig, da kommen noch mehr hin. Aber ein Leuchtturm auf dem LAnd, nee das bleibt ein Aussichtsturm.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #37
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich hab zwar kein Plan was für Materialien ich gesammelt habe, aber falls wer was aus Frozens Lager bruacht, einfach kurz anfragen

  8. #38
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, irgendwo einen Schacht zu graben, und dann genau ausgerechnet z.b. die Bauten von anderen Spielern zu unterhöhlen, so dass sie wegbrechen?

  9. #39
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, irgendwo einen Schacht zu graben, und dann genau ausgerechnet z.b. die Bauten von anderen Spielern zu unterhöhlen, so dass sie wegbrechen?
    Jein. Normalerweise gibt es keine Schwerkraft in Minecraft, d.h. wenn du einen Tunnel gräbst, bleiben oben drüber alles, wie es war. Es gibt aber Ausnahmen. Manche Bodenarten geben nach, wenn man gräbt und fallen von oben eine Stufe runter. Allerdings müsste dann schon der gesamte Boden von Oben bis Unten aus dieser Art von Boden bestehen, denn sobald irgendein solider Bodenblock zwischen Oben und Unten liegt, bleibt der an seiner Stelle und hält alles oben drüber.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, irgendwo einen Schacht zu graben, und dann genau ausgerechnet z.b. die Bauten von anderen Spielern zu unterhöhlen, so dass sie wegbrechen?
    Wenn die andere nicht grad aus Sand oder Kies gebaut haben: nein

  11. #41
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    TNT...

  12. #42
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Und Holz kann man anzünden, aber Psst nicht ausprobieren
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #43
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zu schade.
    Ich bin def. eher am selber bauen interessiert, aber die Idee fand ich doch zu spannend.
    TNT klingt natürlich machbar, aber richtig Krieg führen ist dann doch nicht meine Sache. Ich fands eher lustig, wenn plötzlich die Hälfte der Hütte fehlen würde.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Wenn die Zombies im Multiplayer nicht sterben, wird es da allerdings auch kein TNT geben. Soweit ich weis, bekommt man das Schwarzpulver nur von den explodierenden Creepern. Feuerstein und Eisen bekommt man allerdings auch so


    Es gibt da übrigens "tolle" Videos auf Youtube von Leuten, die auf einen Server gehen und einfach alles anzünden.
    Plötzlich auftretende Lava-Fälle sind da auch sehr beliebt.
    smack smash

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe mal wieder ein paar Screenshots gemacht. Allerdings ist die Welt so riesig und die Forumsnutzer so fleißig, dass ich nur einen Bruchteil der interessanten Dinge posten kann.

    Wir haben nun am Clubhaus ein Schwarzes Brett, auf dem sich jeder Spieler eintragen kann.

    Bild

    Hier einmal eine Ansicht unseres Civclubhauses von Hinten. Das Haus ist über einem Felshang errichtet. Unten gibt es eine nette Höhle, in der nachts Zombies rumlaufen.

    Bild

    Einer der Spieler hat ein Baumhaus gebaut.

    Bild

    Hier meine Strandhütte zum Relaxen gleich am Meer (auf einer anderen Insel).

    Bild

    Die Insel ist noch völlig unerkundet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (226,6 KB, 614x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (326,3 KB, 596x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (106,6 KB, 594x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (443,3 KB, 596x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (804,8 KB, 609x aufgerufen)

Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •