Seite 1 von 79 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1171

Thema: [Minecraft] Das Civforum spielt MP

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    thumpsup [Minecraft] Das Civforum spielt MP

    Übersichtsbeitrag:

    Bild

    Was ist Minecraft?
    Minecraft ist ein Sandkasten-3D Spiel zum Bauen und Handwerken. Es gibt nur eine freie Blockwelt und die Möglichkeit diese Welt nach Belieben umzugestalten. Hierzu müssen Rohstoffe abgearbeitet werden, die Werkzeuge und Baumaterialien liefern, wenn sie weiterverarbeitet werden. Es gibt kein Spielziel, man muss sich selbst eine Beschäftigung suchen. Es ist sicherlich mit Legospielen vergleichbar. Eine schöne erste Übersicht über den Einzelspielermodus kann man in Stoppers Story finden.

    Des Weiteren haben wir mittlerweile ein eigenes Minecraft-Forum für unsere konsistente Mehrspieler-Welt. Schaut doch einfach mal rein.


    Was benötige ich um hier mitzuspielen?
    Man benötigt die Minecraft Beta Version, die man auf der offiziellen Webseite runterladen kann. Der Kostenpunkt beträgt 15 Euro. Ist der Betrag für eine Betaversion eines Spiels angemessen? Nun, wenn ihr nur im entferntesten etwas mit einem Sandkasten und Legosteinen anfangen könnt: es wird euch schon am ersten Abend einige Stunden beschäftigen - und es werden weitere Tage und Wochen folgen. Nun kann man überlegen, was ein Kinobesuch im Vergleich kostet.

    Ok, ich habe das Spiel gekauft und runtergeladen. Was nun?
    Wenn ihr bei uns mitspielen möchtest, ist das ganz einfach. Geht auf Multiplayer und gebt auf der nächsten Seite unsere Adresse ein. Das war es schon. Um die Adresse zu erhalten, schaut mal in unser Forum hinein.

    ----

    Ursprünglicher erster Beitrag:

    Dank Stoppers Story bin ich auf das Spiel Minecraft gestoßen.

    Da ich es sehr gelungen finde, habe ich einmal den Mehrspielerserver ausprobiert. Momentan ist er online. Er läuft allerdings bei mir auf dem Rechner und man benötigt die IP zum verbinden. Da ich keine feste IP habe, würde die sich mit jedem neuen Verbindungsaufbau ändern. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt diese Schwierigkeit für das Spiel zu umgehen? Ich habe eigentlich keine Lust ständig meine IP hier zu posten, wenn der Server läuft.

    Ich habe den Thread mal im Storyforum eröffnet, weil ich dachte, man könne da auch gleich mal ein paar Bilder unserer Errungenschaften posten.
    Geändert von Polly (11. Juli 2011 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    dyndns
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Daran dachte ich auch zuerst, allerdings habe ich es noch nie genutzt. Ich weiß, dass man damit Domainnamen weiterleiten lassen kann, aber was ist, wenn das Spiel eine IP Adresse verlangt? Funktioniert das auf dem gleichen Wege?

  4. #4
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Das Spiel nimmt auch Domainnamen zur Serversuche, habs gerade ausprobiert

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    ah, das klingt gut.

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls der Router die Funktion unterstützt (was die Meisten tun), kann man seine Zugangsdaten gleich im Router speichern. Dann ist das voll automatisiert.

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Möchte jemand testen, ob das klappt?

    http://civ-mine.dyndns-free.com

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Falls der Router die Funktion unterstützt (was die Meisten tun), kann man seine Zugangsdaten gleich im Router speichern. Dann ist das voll automatisiert.
    Ja, danke, habe ich gerade zufällig gesehen und eingerichtet.

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mist, die Adresse ist zwei Zeichen zu lang

  10. #10
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Die "IP" ist um 9 Zeichen zu lang. :/

    Edith meint, dass ich eindeutig zu langsam bin ... Frauen wollen auch immer was anderes.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe die Adresse geändert.

  12. #12
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Minecraft has crashed!
    ----------------------

    Minecraft has stopped running because it encountered a problem.

    If you wish to report this, please copy this entire text and email it to support@mojang.com.
    Please include a description of what you did when the error occured.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich denke, man muss das Protokoll weglassen, also erst ab civ-mine.dyndns-free.com. Allerdings wird die Verbindung verweigert. Vermutlich müssen noch bestimmte Ports freigeschaltet werden.

  14. #14
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Jetzt sagt er mir connection timed out

    Ich war schonmal auf nem Server, also liegts wohl tatsächlich an den Ports.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #15
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich denke, man muss das Protokoll weglassen, also erst ab civ-mine.dyndns-free.com. Allerdings wird die Verbindung verweigert. Vermutlich müssen noch bestimmte Ports freigeschaltet werden.
    Probiers mal mit dem:
    If you haven't edited the port option in server.properties, the default port is *schnipp*.

    Kopiert von hier
    Geändert von Baldri (12. März 2011 um 14:17 Uhr)

Seite 1 von 79 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •