Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: König Ramses baut ein Wunder (oder zwei...oder drei...)

  1. #1
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    zwinker König Ramses baut ein Wunder (oder zwei...oder drei...)

    Nach einem ersten "ans Interface gewöhn" Spiel auf Prince, das mit den Römern per Domination schrecklich einfach zu gewinnen war dachte ich mir, komm, probier mal, ob das auch friedlich per Kultursieg geht.

    Soll ja allein deshalb etwas schwieriger sein, weil man wohl deutlich mehr Runden braucht, um die SoPos "vollzukriegen". Und so kriege ich dann auch mal was Moderneres an Einheiten zu sehen als Ritter und Langschwerter...

    Das hatte ich auch auf dem mir vom Interface her SEHR ÄHNLICH vorkommenden Civ Revolutions auf der PS3 nie probiert.

    Eigentlich fehlt mir da - so aus der Erinnerung, ich habe das damals nur neugierdehalber gekauft, 4-5 Spiele gemacht und dann enttäuscht vom geringen Tiefgang wieder durch BtS-Spielen ersetzt - nur die Möglichkeit, die Kampfstärke von 3-4 Einheiten zu "Armeen" zu bündeln. Ansonsten ist es in vielerlei Hinsicht "das gleiche in grün". Was an der Portierung nun 2 Jahre gedauert haben könnte, erschließt sich mir nicht. Vor allem, wieso es dann zum Release trotzdem noch dermaßen "buggy" ist, aber egal.

    Ist Civ, ist Pflicht, spielen wir es einfach und haben Spaß daran...


    Was braucht man für einen Kultursieg? Das ein oder andere Wunder (speziell Stonehenge ist am Anfang Pflicht) kann da nicht schaden, also probieren wir mal Ramses aus und lassen den mit einem kleinen Reich reichlich Wunder und Kulturgebäude bauen...

    Bei den SoPos gehen wir natürlich erstmal auf Tradition-Aristokratie und schauen dann mal weiter.

    Als SG habe ich mal König genommen. Kontinente mit der üblichen Anzahl an Gegnern (Zufall) und Statdstaaten, Standard Geschwindigkeit und Größe. Alle erweiterten Optionen aus, alle Siegoptionen an.

    Da setzt uns nun der Chef auf folgende Startposition:

    Civ5Screen0002.jpg

    In der Hoffnung, nützliche Luxusressourcen zu finden, hatte ich vor dem Screenshot (warum kann man keine 1920*1200er hochladen? Und wer ist so nett und verrät mir, wie ich die Bilder direkt anzeige und nicht als Link?) schon den Krieger auf den Hügel gezogen. Und die Baumwolle dürfte mit dem ersten Kulturwachstum dazukommen, wenn ich auf der jetzigen Position des Siedlers gründe.

    Gesagt, getan. Der Krieger geht auf die Jagd nach Ruinen, in der Stadtbauliste werden erstmal zwei Scouts eingestellt, in der Hoffnung, möglichst viele "Kulturpops" einzusammeln und womöglich schon zum Start des geplanten Stonehenge-Baus die Aristokratie-Bonifizierung zu haben

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Du klickst auf Anhänge und lädst dein Bild hoch.
    Ich persönlich machs dann so:
    ich klick das Bild unten an, damit es geöffnet wird und ich an den link komme.
    Jetzt hast du die Option wenn du einen Beitrag verfasst oben "Grafik einfügen" anzuklicken, das ist zwischen E-Mail-Link und Quote/Zitat. Dann ploppt ein pop-up auf und da fügst du die link-Adresse ein

  3. #3
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Forschung also auf Keramik-Kalender und los geht's. Wie Ihr seht, gibt es neben dem für eine Ägyptische Startposition obligatorischen Schwemmland nicht nur netterweise hinter dem Dschungel ein leicht erreichbares Goldvorkommen...

    Civ5Screen0003.jpg

    sondern man könnte da an der Küste doch auch eine schöne Produktionsstadt hinsetzen, die ebenfalls Gold inklusive hat. Aber so früh wollen wir uns da mal nicht festlegen und schauen erstmal, ob wir da nicht noch nahegelegene Positionen finden, die uns andere Luxusressourcen einbringen...

    Die Ruine bringt 55 Gold. Hmmh. Eine Einheitenmodernisierung wäre mir lieber gewesen wenn es schon keinen Kulturpop gibt :-(

    Netterweise liegt direkt nebenan eine weitere Ruine

    Civ5Screen0004.jpg

    aus der uns

    Civ5Screen0005.jpg

    der Bergbau zufällt. Dank der örtlichen Goldvorkommen gern gesehen. 38 Wissenschaft gespart...

    Unmittelbar darauf findet auch der erste Scout, der vor kurzem auf die Jagd geschickt wurde, eine weitere Ruine...

    Civ5Screen0006.jpg

    In der wir unseren ersehnten ersten Kulturpop finden :-)

    Also wie geplant Tradition ausgewählt, dann kommt Theben auch mit dem Wachstum schneller voran. Um die Scouts schnellstmöglich rauszuschicken hatte ich auf Produktion statt Wachstum gestellt und bin daher eher gemächlich gewachsen.

    Und in der gleichen Runde kreuzt auch schon Kollege Napoleon der Kleine auf. Musste das ausgerechnet einer mit Kulturbonus sein? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt... Aber das mit den Ruinen hat sich doch eher brauchbar angelassen, da wollen wir mal nicht meckern und ziehen friedlich unserer Wege.

    Erfreulicherweise liegen nicht nur im Nordwesten, sondern auch im Nordosten die Ruinen alle nah bei einander.

    Civ5Screen0009.jpg

    Hier wird aus unserem ersten Scout ein Bogenschütze gemacht. Nett, nehmen wir gerne. In Runde 10 erforschen wir Keramik und rennen weiter auf Kalender zu, der in 20 Runden unser sein soll.

    Bislang habe ich aber noch keine neuen Luxusressourcen gefunden. Vielleicht hat da der zweite Scout, der ebenfalls in Runde 10 die Rampe verlässt, im Osten mehr Glück...

  4. #4
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ah, danke , probiere ich gleich mal aus!

  5. #5
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Der Truppenunterhalt ist kostenseitig noch überschaubar (in meinem anderen Spiel war das teilweise ein Problem, weil ich alten Gewohnheiten folgend viel zu viele gebaut habe ) also geht es mit einem Bautrupp weiter in Wunder City - das irgendwie seinem Namen derzeit noch nicht so richtig gerecht wird - aber das kommt schon noch...

    Ich time dafür produktionsseitig den Bau des Workers so, dass er auf dem Baumwollfeld steht, sobald Kalender erforscht ist. Also ein bisschen Maximum -Produktion (Wüstenhügel und Waldflussfeld seit dem ersten Stadtwachstum) und dann nach der Stadterweiterung auf die Baumwolle auch ohne Verbesserung, um schneller forschen zu können. Auf den vorgezogenen möglichen Kauf des Baumwollfeldes oder Goldfeldes verzichte ich, weil lange nicht genug Geld für den Kauf des Bautrupps da ist und der halt ohne brauchbare Felder im SC (obwohl es der Begriff irgendwie auch nicht mehr trifft, wisst Ihr wohl, was ich meine...) einfach seine Zeit braucht. Stellt sich letztlich als Käse heraus, aber dazu später mehr...

    Auch der zweite Scout findet nahe gelegen im Osten eine Ruine

    Die dank RaM84 auch alle ohne Zusatztabs sehen können
    Und auch hier ist wieder nützliches zu erfahren:

    In Civ4 wäre eine früh gefundene Bronzeverarbeitung ja schon sehr nahe am Cheating gewesen, aber auf den Koloss werde ich wohl erstmal verzichten. Bis ich meine zweite Stadt baue, wird noch einiges an Wasser den Nil runterfließen, und ich hoffe auch nach wie vor auf besseres Siedlungsland als das bisher gefundene, obwohl die Küsten-Gold-Position für den Koloss ja durchaus ginge Aber wieder 60 Wissenschaft gespart.

    Als nächstes meldet sich der alte "Alles-in-Schutt-und-Asche-Leger" Askia als Nachbar und ich denke mir "mit Ansage". Ein Nachbar, der den gleichen Plan hat wie du und ein Warmonger als nächster. Wen der wohl als erstes zum Ziel seiner Aggressionen macht? Ich komm' nicht drauf...

    Nachdem im Nordosten außer einem Stadtstaat (die naheliegende Abkürzung geht gar nicht, hat sich da schon eine Abkürzung durchgesetzt?) nix mehr war, ist unser Scout-Bogi im Südwesten wieder bei der Ruinensuche erfolgreich,

    kassiert aber leider "nur" 65 (wer reicht denn mal die Civ5-Symbole nach?)

    Anschließend beginnt er, den neben dem ebenfalls sichtbaren Barbarenlager geploppten Brute (wie heißen denn die auf Deutsch? Grobiane?) zu beschießen und hat Glück, dass er den genug beschädigt um hinterher dessen Nahkampfangriff zu überleben und ihn dann per zweiter Ladung Pfeile ins Jenseits zu befördern. Danach wird das Lager aus sicherer Entfernung sturmreif geschossen und anschließend zu Geld gemacht.

    In Runde 25 erfahren wir, dass auch die anderen Völkchen eifrig geforscht und Ruinen geplündert haben.

    Und wenn ich nicht so eine 20-Runden-Tech erforschen würde, könnte ich da auch etwas weiter oben stehen, also alles im grünen Bereich...

    Und nur eine Runde später - womit wir immerhin 4 Runden gegenüber der urspünglichen Ansage gespart haben - kann die Produktion des seit der Worker-Fertigstellung kurzzeitig angebauten Monumentes (wir wollen schließlich einen Kultursieg) dann unterbrochen werden, um unser Must-Have-Wunder Stonehenge zu beginnen.


    Und jetzt auch gleich die Auflösung für die wenigen, die nicht schon oben bei der Planungsbeschreibung gedacht haben "so wird das kein Kultursieg auf König...":

    Ich hätte natürlich das Goldfeld kaufen und den Bautrupp dahin stellen müssen, dann hätte ich einige Runden gespart. Aber so erhält es die Spannung, ob eine KI den Fehler ausnützt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Die - leider nun doch noch nicht durch Aristokratie verkürzte - Bauzeit für Stonehenge beginnt nun also und beträgt 17 Runden:



    Die Forschung wird umgehend auf Schrift eingestellt, denn die Große Bibliothek ist ja das alte Orakel und verschafft einem eine Freitech. Wenn dann das nächste Ziel Philosophie rechtzeitig erforscht ist (also bevor oder spätestens in der Runde, in der das Dingen fertig wird), kann man sich netterweise schon eine ziemlich teure aussuchen

    Außerdem ist die Bib ja eines DER Wunder und man ist ja quasi moralisch verpflichtet...

    Unser Wanderkrieger findet südwestlich von uns Marmor.



    War da nicht was von wegen Marmor und Beschleunigung des Wunderbaus? Hatte hier auch schonmal einer in einer Civ5-Story geschrieben, konnte ich aber weder im Handbuch noch in der Civilopedia verifizieren. Da war wohl einer gedanklich noch bei der alten Version...

    Aber Wurscht, das ist eine weitere Luxusressource und somit relativ weit vorn im Besiedelungsplan! A propos: unmittelbar westlich liegen auch Luxusressourcen direkt neben einer Reihe von Nahrungsspendern, das



    Fleckchen Erde da am See im Westen von uns hat nun erstmal Platz eins auf der "Müssen wir mal ein paar paarungswille Männlein und Weiblein hinwandern und ein lustiges Städtchen gründen lassen"-Liste. Unser Bautrupp holzt inzwischen den Wald, wir wollen ja in Sachen Stonehenge nichts anbrennen lassen...

    In der unmittelbaren Nachbarschaft des Marmors laufen uns die Perser über den Weg. Noch so ein Völkchen mit früher Spezialeinheiten (komisch, die "Unsterblichen" sind hier plötzlich kein Streitwagenersatz mehr, sondern eine Variante des Speerkämpfers! In meinem Alter noch umlernen... ). Zu dumm, dass meine davon die schwächste ist... Aber wir sind ja auch keine Kriegstreiber, sondern wollen friedlich vor uns hin zivilisieren...

    Die Schrift wird in Runde 38 erforscht und wir machen munter weiter mit Philosophie.

    Unser Bautrupp beginnt nach dem Holzen mit der Erschließung des - nun doch - zugekauften Goldes.



    und

    wenig überraschend sind wir in Runde 40 dann doch Sieger des Stonehenge-Wettbauens geworden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Papa Bear (07. Oktober 2010 um 21:44 Uhr)

  7. #7
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Es folgt wie angekündigt als nächstes Bauprojekt die Große Bib, die zunächst mit 21 Runden veranschlagt wird:



    Da wir aber dann doch noch



    unsere Wunderbauer-Lieblings-SoPo in der gleichen Runde bekommen, sieht die Sache doch gleich etwas freundlicher aus:



    Da waren es nur noch 17...

    Und als hätte ich es nicht geahnt, Freund Perser reisst sich unverschämterweise den Marmor unter den Nagel. Mist, verdammter. Kommt davon, wenn man lieber Wunder baut anstatt zu siedeln...



    Nach Erschließung des Goldvorkommens (14 kommen erstmal nicht schlecht) wird der Bautrupp zum Minenbauen in die Wüste geschickt, weil irgendwie in Agypten keiner Ahnung hat, was man mit diesen lustigen Viechern anfangen soll, die da plötzlich in unserem Stadtgebiet herumstehen. Holy Cow! Ach nee, das sind ja die Jungs von Gandhi. Mal gucken, ob der sich hier auch irgendwo herumtreibt...)



    Die Bauzeit der Bib hat sich ebenfalls etwas verkürzt, so dass ich mir den Luxus erlauben werde, die Fertigstellung etwas hinaus zu zögern, sonst bringt mir die Bib halt nur so eine "Billigtech". Eisenverarbeitung als teuerste Klassik-Tech kostet nur 60% dessen, was die auf diesem Pfad erreichbare Theologie kostet. Und die erlaubt den Bau zweier für mich durchaus interessanter Wunder

    Aber dazu später...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Papa Bear (07. Oktober 2010 um 22:03 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Marmor erhöht auch in Civ V noch die Wunderproduktion - allerdings nicht mehr im ganzen Reich, sondern nur bei der Stadt, die das Ressourcenfeld in ihren Kulturgrenzen hat UND einen Bürger drauf arbeiten lässt. Es gibt dann 25% mehr Hämmer für Wunder in dieser Stadt.
    Wenn ich mit Ramses spiele achte ich also darauf, dass Theben schon Marmor in der Umgebung hat . Schade, dass das Neuladen der Karte nicht mehr so schön einfach geht .

  9. #9
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    In Runde 46 erhalten wir ein Geschenk des Himmels. Zuerst meldet sich der potenzielle Futterspender Ragusa wegen eines frisch geploppten Barbarenlagers in ihrer - und unserer - Nähe:



    Und dann auch noch zwei Runden später, bevor wir das Teil kassieren können die Jungs aus Hanoi, die so gerne ihre Truppen verschenken



    wegen des exakt gleichen Lagers

    Da lassen wir uns nicht lange bitten...

    Interessantes tut sich auch in der Gegend von Sidon, die etwas wegen der Barbaren aus der Nachbarschaft irritiert sind...



    Das dürfte aber verzwickt werden, mit einem Späher gegen einen Speerkämpfer und einen Bogenschützen. Da gehen wir doch lieber erstmal einen Schritt zur Seite und hoffen, dass die Stadt den Knaben mal ein wenig Zunder gibt und wir was aufwischen können

    Bei der Gelegenheit nehmen wir als dritte SoPo dann doch zur Sicherheit mal die Ehre, nicht dass da was schiefläuft.



    Ein Glück, dass uns der Bogenschütze ignoriert, weil er lieber die Stadt beschießt. Dafür rennt der Speerkämpfer hinter uns her. Sein Pech, dass er damit in Schlagdistanz eines Kollegen aus Edinburgh gerät und wir ihn danach allein im Wald erwischen Dies brachte aber leider keine Reaktion aus Sidon obwohl die doch explizit ums Barbaren-killen gebeten hatten. Wasndalos? Und dummerweise müssen wir auch die Beförderung zur Heilung benutzen, weil uns sonst der Bogi mit einer unglücklich fliegenden Salve zerlegen könnte.

    Anderenorts ist der Schlachtenlärm verklungen und das ausgehobene Barbarennest macht uns zu Freunden von Ragusa und Hanoi.



    Wie gehen wir denn damit mal am besten um?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Danke für die Info mit dem Marmor! Sowas sollte dann idealerweise so liegen, dass es von zwei verschiedenen Städten benutzt werden kann...

    Mal schauen, ob ich Freund Dareios später mal meine dritte Stadt (außer der Posi im Westen ist mir in verteidigbarer Entfernung wenig begeisterndes untergekommen) direkt vor die Haustür von Pasargadae (die hat den Marmor) baue

  11. #11
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich habe mich dazu entschieden, die beiden eine Zeit lang zu Alliierten zu machen. Jeder kriegt 250 Gold und dankt es mir auf seine eigene Weise




    17 Runden bis zur geschenkten Einheit. Na, solange es kein Späher ist, passt es ja

    Da Sidon inzwischen den Barbarenbogi schön sturmreif geschossen hat, mache ich ihn platt. Gibt 5 Punkte auf deren Beliebtheitsskala



    die ich gleich darauf wieder verliere, weil ich die Runde nach dem Kampf in deren Territorium verbringe, was mich bei denen ins Minus bringt



    Aber ich werde etwas durch die von den Alliierten hereinkommenden Gewürze besänftigt und steige auf 18 Da sind wir doch noch vor Runde 60, dem Ende des ersten Turnsets in einem GA, wenn ich mich nicht böse verrechne

    In Runde 54 ist die Große Bib so gut wie fertig und ich baue schon einmal einen Siedler an, für den ich auch mal die Nahrung-Hämmer-Umwandlung einschalte:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zwei Runden später ist es dann aber soweit:

    Wir entdecken Philosophie

    und erreichen dadurch die Klassik.

    Da uns die

    aber eine Freitech gewährt und wir wie geplant die 275 teure Theologie

    nehmen, ist das muntere Völkchen der Ägypter innerhalb nur weniger Minuten schon wieder ein ganzes Zeitalter weiter und erreicht das Mittelalter

    Civ5 macht's möglich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    An der Diplofront tut sich dadurch was, Freund Napoleon will sich mal anschauen, was bei uns so abgeht...



    Da ich mir davon ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis mit ihm verspreche (ich weiss im Moment nicht mal, wo der Kerl eigentlich wohnt), sage ich das mal zu.

    Dazu später mehr...

    Drei Runden nach der kleinen Zeitalter-überspring-Aktion fällt den Ägyptern ein, dass das eigentlich doch eine ziemlich coole Nummer war und man trifft sich WM2006-like auf den Straßen und beschließt, mal so richtig Party zu machen (10 Runden lang)



    Da wollen sich dann auch die verbündeten Militaristen nicht lumpen lassen und schenken uns glatte 7 Runden vor der ersten Hochrechnung schon den ersten...



    Speerkämpfer. Hätte ja auch ein Späher sein können...

    Zum Abschluss des Turnsets noch einer aus dem Kuriositätenkabinett:



    Über den Hügel drüber dürfte der Bogi doch eigentlich nicht schießen dürfen, oder? Das hatte ich aber bei einem geupgradeten Späher (der ja die Terrainbewegungskosten ignoriert) auch im letzten Spiel schon. Wie heisst es bei Microsoft immer so schön? It's not a bug, it's a feature

    Wie Ihr dem letzten Screenshot des Turnsets entnehmen könnt, konnte ich der Versuchung, auch noch das Orakel nachzuschieben (10 Runden ab Bau der Großen Bib) nicht widerstehen...

    Nun aber die Fragen an Euch:

    1.) Interessiert das irgendwen?
    2.) Soll ich das Orakel zu Ende bauen und mit dem Siedler warten, bis ich die Unabhängigkeits-SoPo freigeschaltet habe?

    Letztlich erscheint mir der Baum zu schwach, speziell für einen, der per Kultur gewinnen will, was irgendwo schon auf natürlichem Wege die Anzahl der Stadteugründungen SEHR limitieren wird.

    Tendiere also deutlich zum Nein, was das "mit dem Siedler warten" angeht.

    Außerdem ist als nächste SoPo eigentlich Frömmigkeit Pflicht, den Baum brauche ich sobald es geht...

    3.) Oder soll ich sogar mit dem Siedler noch etwas länger warten und noch ein paar Wunder mehr bauen (obwohl mir die beiden starken Theo-Wunder wohl keiner nehmen wird - wenn mich keiner rusht)?
    4.) Eigentlich ist ja auch die seit Philo erhältliche Grabstätte in jeder Hinsicht ein Pflichtbau in Ägypten, die will ich auch ziemlich zügig haben. Leider ist sie ziemlich teuer (580) und dauert selbst mit GA-Produktionsboost noch 10 Runden.
    5.) Auch ein Garten ist in einer Wunder spammenden Civ eigentlich Pflicht.

    Die Baureihenfolge ist also im Moment ein Thema, zu dem ich gerne ein paar Meinungen hören möchte, wenn jemand Lust und Zeit hat...

    Die üblichen Demo-Screens poste ich mal zunächst nicht. Nur eins noch. Der kleine Franzose kam dann sofort nach dem ersten Anschauen meines Landes an, erzählte mir, wie niedlich er meine Armee findet und war dann unmittelbar nach meiner "na und?" Antwort sofort "Feindlich". Wenn das wie das alte "bin im Moment zu beschäftigt" zu lesen ist, werde ich wohl doch erstmal ein paar Truppen ausheben, um da nicht plötzlich im Regen zu stehen, denn mit einem Speerkämpfer, einem Bogenschützen und einem Krieger komme ich da wohl nicht weit...

    Die wissentschaftliche Abteilung ist gleich (übernächste Runde) mit Tierzucht fertig und geht dann auf Rad, um die 5-Bewegungspunkte-Kriegsstreitwagen bauen zu können, die da auch eine gute Fernaufklärung bieten dürften (muss ja auch mal entdecken, wo der Zwerg sich versteckt...).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bogis können über Hügel und Wälder schießen, wenn sie selbst auf nem Hügel sind, dann haben sie ja Sicht. Wenn sie im Flachland stehen, dann gehts natürlich nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    CiV-Spieler & Storyleser Avatar von Persi
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von BjGolzke Beitrag anzeigen
    Nun aber die Fragen an Euch:

    1.) Interessiert das irgendwen?
    Mich schon, Tipps kann ich aber noch keine geben, weil bisher nur die Demo gespielt habe^^

    Viel Erfolg weiterhin, bin selbst begeisterter Wunderbauer, bisher allerdings nur in BASE unterwegs...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •