Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Zivilisation erstellen, aber wie?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    10

    Neue Zivilisation erstellen, aber wie?

    Moin, bin neu hier und hab gleich mal eine frage
    Also hab mal ein bissl rumgestöbert wie man eine neue Zivilisation erstellen kann, hab das noch nie gemacht und blicke garnicht durch.
    Gibts da irgendwo evtl eine Anleitung oder Beispiele was man da alles zu machen hat?

    Wo ich auch net durchblicke ist, wo eigentlich die Bilder eingebunden werden(Bild vom Leader etc)...

    Vermute mal komplett neue Einheiten einzufügen wird wohl ohne große Kenntnisse unmöglich sein oder?

    Ach ich habe nur minimale Programmierenkenntnisse bitte antworten einfach halten
    Danke

  2. #2
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Buddel. Grub.

    Hier war doch irgendwo ...

    Ahh da. "Wichtig". Liest doch eh keine Sau

    Der Punkt im Orginal PDF heisst nichtssagend "How to: Add a Civilization"
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    10
    oh sry
    ich habe das thema nur überflogen, hab garnicht gesehen das ein ganzes skript existiert...
    so dann werde ich mich mal durch skript arbeiten, wenn ich dann noch fragen habe schreie ich einfach nochmal^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    10
    sehe ich das richtig das die englischen mods was neue zivilisationen betrifft net richtig läufen weil die alle texte nochmal auf eine textdatei verlinken was in der deutschen version net funktioniert?

    also erstmal finde ich es sowas von dumm einen stadtnamen wie zb. Tolosa mit TXT_KEY_CITY_NAME_TOLOSA nochmal zu verlinken.

    abgesehen von den namen läufen die dinger doch oder?

    frage das nur weil ich zum besseren verständnis die eng. teile runtergeladen habe um zu schauen was ich alles zu tun habe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    en_US in DE_DE ändern
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    10
    jetzt habe ich schon 10 mal an der civ rumgebastelt läuft immernoch net.
    der findet das beim laden, aber meine civ taucht in der liste zum auswählen einfach net auf

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Bishop2Delta Beitrag anzeigen
    sehe ich das richtig das die englischen mods was neue zivilisationen betrifft net richtig läufen weil die alle texte nochmal auf eine textdatei verlinken was in der deutschen version net funktioniert?

    also erstmal finde ich es sowas von dumm einen stadtnamen wie zb. Tolosa mit TXT_KEY_CITY_NAME_TOLOSA nochmal zu verlinken.

    abgesehen von den namen läufen die dinger doch oder?

    frage das nur weil ich zum besseren verständnis die eng. teile runtergeladen habe um zu schauen was ich alles zu tun habe.
    Die Stadtnamen werden auch verlinkt damit sie auch an die Sprachen angepasst werden können, sofern das nötig ist.

    Und das erstellen/reskinnen von Einheiten funktioniert wohl im Moment noch gar nich, ausser indem man die original textur im spielverzeichnis austauscht, womit sie dann für alle Nationen die diese Einheit benutzen verändert ist :|
    Geändert von NoiZe (08. Oktober 2010 um 19:54 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    10
    So bei mir ging da ja garnichts, jede civ die ich mache kann ich net im spiel auswählen

    Naja egal hab einfach ein englisches mod geklaut und alles umgeschrieben wie ich es brauche^^
    solange es nur für mich ist stört es die macher ja hoffentlich net
    endlich besitzer einer philippinischen zivilisation

    Sagt mal was bei mir noch merkwürdig ist, ist das meine .dds mega groß sind. hab die mit gimp gemacht, aber für eine grafik 2048x2048 sind 16 mb doch mal etwas zu hoch bemessen, oder?

    edit: das grafikproblem hab ich gelöst, zu niedrige komprimierung
    Geändert von Bishop2Delta (09. Oktober 2010 um 01:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •