Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Karte] Wiege der Zivilisation: Mesopotamien

  1. #1
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042

    Civ5 DLC [Karte] Wiege der Zivilisation: Mesopotamien

    Leider kann man im Worldbuilder nicht weiter rauszoomen, daher sehr zerstückelt. Mesopotamien ist etwas kleiner.

    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich habe doch noch zwei übersichtlichere Bilder für einen gesamteindruck machen können.


    Mesopotamien:




    Btw ich würde es sogar als unbedinklich erachten die Kartenfiles einfach untereinander auszutauschen. Ich kann sie ja auch nach belieben modifizieren und als meine verticken. Suche im übrigen das Mittelmeer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (06. Oktober 2010 um 11:43 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    17
    ich find mesopotamien ist ne scheiß karte
    zuviel wüste und was noch viel schlimmer ist - die startpositionen sind alle ganz am rand
    klar könnte ich mit dem sielder wandern aber bis ich mal ne gute startposi gefunden habe ziehen die anderen nationen ja schon ihr zweites gebäude hoch ...

  4. #4
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Aber so war es damals doch, große Städte konnte man im fruchtbaren Zweistromland gründen, drumherum war die Vegetation nicht so menschenfreundlich. Muss ja einen Grund gehabt haben, dass soviele Kulturen in dem Gebiet entstanden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    17
    ja dann hätt ich da gern auch ne startposi

    bisher hatte ich nur links unten in der ägyptischen wüste oder rechts unten inner arabischen wüste - das ist doch scheiße

  6. #6
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Naja da ist halt nunmal Wüste, was will man machen?
    Ich finde das Wüstenstädte in Civ auch lukrativer sein sollten. In Civ5 sind sie zwar nicht mehr so schlimm wie noch in Civ4 aber immernoch keine Option, das stimmt.

    Edit: btw ich hatte im heutigen Isreael angefangen, aber die Karte nicht weitergespielt.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von BeRse Beitrag anzeigen
    ja dann hätt ich da gern auch ne startposi

    bisher hatte ich nur links unten in der ägyptischen wüste oder rechts unten inner arabischen wüste - das ist doch scheiße
    Also C3C kaufen und glüühüücklich werden


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Aber nur wenn man Holländer spielt. Oder wer war das mit dem Bonus auf Nahrung inner Wüste?^^

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn man Holländer spielt. Oder wer war das mit dem Bonus auf Nahrung inner Wüste?^^
    Alle Landwirtschaftlichen:
    Holländer, Kelten, Irokesen, Maya,...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn man Holländer spielt. Oder wer war das mit dem Bonus auf Nahrung inner Wüste?^^
    naja, ich meinte eher das dortige Mesopotamien-Szenario mit festen Startpunkten. Es führte das ein, was man dann auch in Civ4 hatte: bevor ich nur irgendetwas an meiner Umgebung ändere, muss ich erstmal das Ändernde erforschen.

    Aber das mit der Nahrung in der Wüste ist auch ein Ding


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Ohne die Mesopotamien Karte gespielt zu haben würde ich sagen, dass sie konzipiert ist nach dem Motto: Wettlauf zum Mond. Wer die besten Ackerflächen etc. haben will, muss ins Zwischenstromland und da alle dorthin wollen, ist es wschwierig sich dort zu halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •