Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Präsident Ghandi und seine wahre Geschichte

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    Nachdem Washington desinteressiert an seinem Globus rumspielt, hat er dann doch noch den Anstand und wendet mir seinen Blick gegen Ende der Begrüßung doch noch zu.
    Bild

    Was mich ein wenig verblüfft, fast im selben Atemzug kommt Alexander und sagt Washington mache Probleme und müsse isoliert werden.

    Also mich wundert nicht, dass er das sagt, sondern das er der einzige ist, der es sagt ... (in einem anderen Spiel kamen in der selben Runde mal gleich 5 Leute und wollten den Ami isolieren)
    Ich lehne dennoch ersteinmal ab, zumal mich der Ami da ganz weit weg im Norden vorerst diplomatisch gar nicht interessiert.
    Bild

    eine Gruppe Barbaren gibt mir die Chance mal meine städtische Verteidigung zu testen .... 4 Runden lang ....
    Bild

    und ich darf meine erste SP wählen:
    ich habe lange hin und her überlegt, aber schließlich sind wir Ghandi und so hab ich mich für Tradition entschieden.
    Bild

    dann kommt auch noch irgendein Schlaumeier daher und sagt, er hat nen Buch geschrieben, in dem steht, ich wäre arm ...
    was hat der den von einem Ghandi erwartet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 71.jpg (283,6 KB, 515x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72.jpg (315,2 KB, 516x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73.jpg (481,1 KB, 518x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74.jpg (298,0 KB, 517x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 75.jpg (278,9 KB, 508x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    soooo
    Bild

    Forschung ist fertig.
    Ich stelle in der Stadt auf maximale Produktion um und natürlich Stonehenge als Bauauftrag.
    oh man 26 Runden zittern ...
    Bild

    und wieder hab ich die Qual der Wahl:
    weiter zum Orakel ??? oder erst mal die basics?
    letztendlich habe ich mich dazu entschieden erst einmal die Grundlagen zu forschung und das Orakel notfalls abzuschrieben.
    Bild

    mein Krieger im Süden hat sich wieder auf den Weg gemacht, diesmal sogar ohne sich gleich in ne Schlägerei zu verwickeln ... und er wird belohnt, denn er entdeckt noch ein Mädel:
    Bild

    naja, 2 Frauen bis jetzt, an sich ne schlechte Quote, aber besser als gar keine.
    Zumal der Kontinent doch recht belebt scheint.

    Ein Problem habe ich dennoch, ich weiss noch nicht wo ich den nächsten Siedler Platzieren soll, irgendwie ist kein weiteres Luxusgut in der Nähe
    *grml*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 76.jpg (267,3 KB, 512x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 77.jpg (443,4 KB, 507x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 78.jpg (276,2 KB, 499x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79.jpg (282,5 KB, 502x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    tradition ? gehe ich dann richtig in der annahme das hier wieder ein inder ist der mit wenigen städten spielen will ?


    wenn ja muss ich sagen das dieser bonus der am meisten fehlverstandene bonus ist.

    in meinem aktuellen spiel mit ramses hab ich nen kontinenten erobert ... ca 14 städte und:

    12 unzufriedenheit durch städte und 152 !!! durch bevölkerung.

    mit den indern wärend das
    24 durch städte
    und nur ca 76 durch die bevölkerung !!!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    nein deine Annahme ist falsch.
    Ich habe vor einen Inder mit VIELEN STädten zu spielen, da ich denke dass sich dieser Bonus erst bei vielen Städten und vielen Einwohnern bemerkbar macht und zwar positiv im Vergleich zu anderen Zivilisationen.

    aber zurück zur Geschichte:

    nach diversen Offerten aller Möglichen Kis, welche ich alle dankend abgelehnt habe, will ich euch die folgenden 2 nicht vorenthalten, denn die habe ich angenommen und bin nun sehr gespannt wie die beiden Mädels das anstellen wollen.... also das (ich hoffe enges) Zusammenarbeiten ... und auch noch beide zeitgleich
    Bild
    Bild

    den ersten maritimen Stadtstaat habe ich auch noch gefunden, mal sehen wie wir den mit eingebunden bekommen, schließlich will viel Volk auch viel Essen
    Bild


    nach den ersten erfreulicheren Meldungen nun der herbe Schalg ins Gesicht Stonehenge ist weg,
    Bild

    und das ca. 20 Runden schneller als ich es geschafft hätte, da bin ich wenigstens beruhigt, dass ich nicht allzuviele Runden verschwendet habe und dass es die angesprochene Kuh auch nicht rausgerissen hätt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 81.jpg (281,0 KB, 483x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 85.jpg (352,5 KB, 479x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84.jpg (234,2 KB, 482x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86.jpg (370,7 KB, 477x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    Die anderen 17 Nationen können es wieder kaum erwarten und fangen schon recht zeitnah an Krieg zu Spielen und die armen armen Stadtstaaten auszurotten
    ... folgendes ist bereits die 4te Meldung ... bleiben nur noch 24...
    Bild

    die letzten Runden sind alle recht gemütlich (für mich) verlaufen und über den Ärger mit Stonehenge bin ich auch langsam hinweg, meine Aufklärer waren indessen nicht untätig und haben weiter die Karte und weitere Nationen aufgedeckt. Davon mal nur noch einen per Bildchen, ... aber der kleine Junge ist einfach zu süß um ihn vorzuenthalten .... irgendwie fast so als ob er sich schämt
    Bild

    In der Hauptstadt ist das Monument inzwischen fertig (kleine Ersatzbefriedigung für Stonehenge) und neben einem weiteren Krieger fange ich an einen Siedler in Auftrag zu geben.
    Wird ja auch langsam Zeit, denn was ich bei den Gegnern so sehe, sind eigentlich 3 Städte fast schon standart.
    Die 2te SP ist auch fällig und da ich mir doch ein wenig Sorgen um meinen eigenen Fortbestand mache, wähle ich Oligarchie
    Bild

    Mittlerweile scheinen es den anderen Nationen zu langweilig zu sein, die kleinen Stadtstaaten zu eliminieren und folgende Anfragen häufen sich.
    Bild

    Ich lehne jedoch alle ab und verfolge nur die Krieg-Frieden-Krieg-Frieden NAchrichten rechts am Bildrand .... kann aber sagen, dass die sich da ganz schön in der Wolle haben .... naja mir soll es nur recht sein.

    Dann taucht endlich mal ein Mann der Tat auf und redet nach der Begrüßung gleich mal Tacheles .... so gefällt mir das ... also her damit, so verkehrt kann das Forschungsabkommen nicht sein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 90.jpg (384,6 KB, 480x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 92.jpg (403,1 KB, 469x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93.jpg (306,1 KB, 471x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94.jpg (321,1 KB, 468x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (289,2 KB, 473x aufgerufen)
    Geändert von Bennfiroth (06. Oktober 2010 um 21:05 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    26
    Der Siedler ist nun fertig und begibt sich zusammen mit dem wartenden Krieger auf die Suche nach einer geeigneten Position für ein neues Städtchen .... naja so richtig geeignet scheint mir in der Näheren Umgebung nichts zu sein, da keine Luxusgüter vorhanden sind, ... also klemmen wir uns zwischen Berg und Fluss und hoffen dass das nicht die schlechteste Entscheidung war.
    Bild

    Washington muss gerochen haben, dass ich mir eine 2te Stadt "leisten" kann und kommt gleich unverschämt angekrochen.

    So nicht mein Freund ... so nicht ....
    Bild

    Während dessen hat einer meiner Krieger eine Aufgabe für Sidon erfüllt, nämlich die stinkenden Barbs in der Nähe verdroschen .... jetzt kann mich Sidon ganz gut leiden und schenkt mir auch noch ab und an moderne Einheiten ...... (Krieger, da bin ich aus dem staunen über deren Modernität gar nicht mehr raus gekommen )
    Bild

    So bis Runde 100 ist nicht viel gelaufen, außer weitere Aufklärungsarbeit und ominöse Kriegsunterstützungsanfrage über den halben Kontinent.

    Mit einer kleinen Übersicht über meine Lage und der Demo will ich heute mit Runde 100 schließen ... naja ... bei der Demo hab ich nichts anderes erwartet zumindest nicht überall letzter
    Bild
    Bild

    bis morgen
    lg
    benn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 98.jpg (505,4 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 99.jpg (280,1 KB, 469x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (404,0 KB, 470x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (522,7 KB, 471x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (281,5 KB, 4097x aufgerufen)

  7. #22
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Unsterblich mit so vielen Gegnern wird sicherlich kein Zuckerschlecken, vor allem wenn die schon so früh Stadtstaaten schlucken, da geht bestimmt eine KI bald ab wie Schmitzs Katze.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Wenigstens wollte er nur 54G bei mir wollen sie immer 54G per Turn lol. Ich denke deine Stadtgründung war schon Ok. Da in der Umgebung der Kuh keine weitere drei Nahrung Ressi ist und ausserdem, wenn ich das richtig sehe, garkeine Hügel in reichweite.

    Deine zweite Stadt hätte ich wohl auf 6,9 gegründet und mir schnell die Pferde+ Kühe eingekauft. Wäre übrigens auch noch zwei vom Berg entfernt gewesen, falls du fürs Maccu Piccu planst. Auf riesigen Karten muss das ja noch ein wenig mächtiger sein. Die macht leider mein Rechner nicht mit

    Die nächste Stadt soll zum Wein nehme ich an? Langfristig gesehen würde ich sie wohl auf 4 vom Berg setzen, da du so beide Fische, den Wein und den Weizen reinbekommst. Und dort ein Observatorium bauen kannst. Kurzfristig ists natürlich etwas doof, da drei der Ressis erst im dritten Ring liegen.

    Viel Glück

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •