Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Was baut ihr in euren Städten?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    SG Kaiser (=6) und Happyness braucht kein Mensch ^^
    Bei meinem aktuellen Spiel hatte ich 2 Happy und keine Nahrungsressource und kein Eisen an meiner Hauptstadt - wird hald alles erobert, hab ja keine andere Wahl

    Bei der ersten Stadt hat ja wohl niemand ernsthaft Happyness-Probleme, wenns das Land nicht zulässt, muss die Stadt hald erst wachsen, bevor man expandiert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    SG Kaiser (=6) und Happyness braucht kein Mensch ^^
    Bei meinem aktuellen Spiel hatte ich 2 Happy und keine Nahrungsressource und kein Eisen an meiner Hauptstadt - wird hald alles erobert, hab ja keine andere Wahl

    Bei der ersten Stadt hat ja wohl niemand ernsthaft Happyness-Probleme, wenns das Land nicht zulässt, muss die Stadt hald erst wachsen, bevor man expandiert.
    Ich werd mir da wohl mal deine Story reinziehen, wie Du das machst ohne Happyness. Das dauert doch dann alles ewig beim Bauen und einen Militärmalus gibts außerdem...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Habe das also genau so gemacht wie Du in der Story (Sg ebenfalls 6, Franzmann, ansonsten alles normal). Schnell am Anfang einen rausnehmen und dann nicht locker lassen. Meine Unzufriedenheit war zwischendrin bei 54 und dennoch kein Problem, da man bis dahin militärisch klar überlegen ist. Man braucht kaum neue Einheiten. Durch die Kriege ist die Kasse zudem prall gefüllt und man kann sich Einheiten kaufen, so man denn doch welche braucht.

    Der Militärmalus (-33%) ist durch die Generäle (+25% - Stacken die eigentlich bei mehreren Generälen im Umkreis? Hab nicht drauf geachtet.) quasi nicht vorhanden. Die Kultur und die Forschung steigt rapide und wird durch die Unzufriedenheit nicht beeinflusst.


    Wenn man dann das Wunder mit 50% weniger (wie hieß das gleich nochmal?) baut und dann bei der SoPo (Ordnung-->Planwirtschaft) das gleiche nochmal nimmt, ist man, so wie ich, in 2 Runden bei +2 dabei.

    So hats also perfekt geklappt. Pangäa Sieg auf SG6 mit normalen Einstellungen ist somit kaum ein Problem.


    Fazit zum Thema: Ich kann RAM nur bestätigen, dass man keine -Gebäude benötigt. Ich habe nicht eins davon gebaut, das haben die Marionetten von selbst gemacht. Schließlich hatte ich auch nur 5 Städte selbst kontrolliert.
    Geändert von Kranzius (09. Oktober 2010 um 14:31 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    naja, aber es hat halt nicht jeder bock drauf so zu spielen.
    ich builder auch mal ganz gerne

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    naja, aber es hat halt nicht jeder bock drauf so zu spielen.
    ich builder auch mal ganz gerne
    Zum Buildern brauchste dann doch erst recht keine -Gebäude oder verstehe ich Dich grad falsch?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    schon.
    im aktuellem game wollte ich zb mal sehen, welche wissenschafts-power sumpf-städte so entwickeln.
    hab derer 3 gebaut, alle mit nem berg und massig sumpf.
    da habe ich also 7 eigene städte errichtet (das ganze auch schierigkeit 5, karte gross) und hab massive probleme mit .
    hab so um die 200g/runde, und musste sehr viel davon ausgeben, um zu kaufen...auf welchem wege auch immer.
    erst jetzt in der moderne flutscht das eigentlich.

  7. #22
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Meinst Du wirklich Sumpf oder Dschungel?
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    achso, natürlich dschungel...war ein freudscher versager

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •