Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Immer feste druff - Kaiserliche Prügelei

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sieht ja recht gut aus. Die Startposi war ja recht zwiespältig. Zwar viel Lux und Gold am Anfang, aber kein schnelles 3er Feld an der HS.

    Wie beförderst du die Reiter?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Die Anfangsbeförderung durch die Kaserne war bei allen Schock, da Memphis im Flachland lag, ein einzelner Reiter bekam Drill um die Schwertkämpfer besser aus den Wäldern haun zu können. Die Beförderungen werd ich wohl bis zum maximum weiterführen um die netten Sachen wie Blitzkrieg freizuschalten.

    Zweimal musst ich glaub ne sofort-Heilung nehmen, nachdem ich Schwertkämpfer angegriffen hab, damit die Pferde nicht sterben

    Muss mir aber noch überlegen ob ich die Pferde jetzt überhaupt behalt oder alle bis auf 1-2 auflös - kosten Unterhalt und werden grad nicht gebraucht...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also, ick hab mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Meine Reiter werden jetzt geheilt und decken dann erstmal den Rest des Kontinents auf. Ich bau 3 Katas, die ich in die Grenzstädte stell.

    a) Irgendwer rockt voll ab, dann erklär ich dem nen Krieg und skill an den angreifenden Truppen meine Katas

    b) die Chinesin ist militärisch (noch) ne Flasche, dann reit ich gleich in ein paar Städte rein

    Kultur geb ich erstmal keine aus und wart auf die Rennaisance und zwar gehts so dahin:



    Dann kann ich direkt auf Freiheit und Rationalismus gehen. Das bedeutet allerdings, dass ich solange keine Städte annektieren werden, sondern nur Marionetten habe, damit die Kulturkosten nicht steigen.

    In Freiheit werden ich asap Verfassung freischalten. In meiner Hauptstadt steht Stonehenge, nach Orleans würd ich gern die verbotene Stadt stellen, aber wenn ich die verpass - ich tech nicht direkt drauf - kommt irgendwas anderes rein. Und sobald ich Verfassung freigeschalten hab annektier ich die Städte, die Wunder haben - leider bauen die bis dahin ne Menge Mist, ich seh schon die ersten Kolloseen in Auftrag >.<

    Wenn ich das richtig sehe hat mir Ramses nur das Orakel gebaut - is sau dumm, dass man Marionetten nicht anschaun kann

    Heliopolis - wächst hoffentlich noch ne Ecke, bevor ich kein Happyness mehr hab, ich seh kein Wunder...



    Memphis - passt schon, Größe is ok für ne Eroberung so früh, Monument is sogar ne gute Sache als Bauauftrag, aber auch hier nix Wunder...



    Und Theben, ehemalige Hauptstadt, ich meine das Orakel zu sehen, wenn auch etwas versteckt und dummer dummer Bauauftrag



    Durch den Krieg bin ich auf unserem Kontinent jetzt natürlich Punktleader, aber was wichtiger ist: noch hasst mich niemand - komisch, Katharina mag keine Kriege, vielleicht weil sie selbst grad einen hat gegen nen Stadtstaat. Auf dem Kontinent is es ziemlich ruhig grad. Das chinesische Gold brauch ich nicht, da ist eines im ehemaligen Ägypten, aber ich hätt schon Interesse an den Fräbemitteln

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RaM84 (06. Oktober 2010 um 19:22 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    freu dich doch, dass sie keine Kasernen und Waffenkammern bauen Zusätzliche schaden ja erstmal nicht^^

    Warum bist du so erpicht auf Freiheit? Durch die Kulturbonifikationen holst du doch höchstens die Kultur wieder rein, die du in den Tree gesteckt hast

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hm ich schalt i.d.R. meist 5 Bäume frei und komm auf ~15-20 SoPos, das ist gerade gegen Ende schon ein batzen Einsparung. Ich hab in Paris und Oreals auch schon Wissenschaftler eingestellt, die möcht ich mit Freiheit und Rationalismus bonifizieren.

    Happyness braucht kein Mensch ^^ mein General is da und ohne Frömmigkeit bringt mir die Happyness evtl. noch 1 GA... aber wir werden sehen

    Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich den Kontinent nicht zu schnell aufräum, ich brauch/will möglichst viele Marionetten und keine eigenen Städte baun. Meist hab ich dadurch anfänglich nen schlechtes BSP, aber dafür zücht ich Wissenschaftler zum bulben...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also, wo waren wir?
    Ja genau, wir wollten uns mit erobern Zeit lassen und eigentlich jetzt erstmal forscheln und werkeln, doch dann kam Ali und der hatte nen Döner extra scharf und sein Buch des Grolls dabei.

    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder."


    Öh ja is klar, aber da du Pulp Fiction kennst und Wuzze irgendwie sowieo irgendwann auf dem Weg liegt, wieso nicht...

    "Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."



    Alter, gleich die ganze Stelle! Aber wir sind dann die Herren, oder?
    Naja also eigentlich bins ich, du willst ja nur, dass ich die Drecksarbeit mach, aber hey... wieso nicht...die zickt sowieso grad wieder rum.
    Ich freund mich nicht an, die lieben mich! Der olle Ramses hat se verhaun und ich ihn, kann ich au nix ändern



    An anderer Stelle zick ich: "nein immer noch nicht!"



    Also denn, wir haben 10 Runden - lass mal aus dem Boden stampfen was geht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (150,9 KB, 480x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (154,3 KB, 483x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (131,5 KB, 484x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (162,9 KB, 482x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (293,3 KB, 483x aufgerufen)
    Geändert von RaM84 (06. Oktober 2010 um 20:58 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hier mal ne Stadt-Innenansicht - ich brauch Große Persönlichkeiten



    Aber eigentlich warn wir bei den Vorbereitungen für
    Schaun wa doch mal:



    Die Olga hat kein Geld und Wuzze ist unser Opfer, aber Ali hat noch einiges von, also verkaufen wir ihm doch irgend nen Mist



    Die KI gibt meist zwischen 280 und 300 Gold für ne Luxusresie, manchmal auch nur 260, open borders nehm ich aus so deal immer raus, zumindest wenn sie bei mir durchwollen, dazu hab ich zu viel Angst vor dem Bug, aber ich kann bei ihnen ja gern rein

    Dann sagt mir SID noch, dass ich grad den einzigen Gegner auslösch, der genauso viele SoPos hat wie ich - und ich bin mittlerweile bei 1000/450 evtl kann ich gleich zwei freischalten



    Aber genug vorbereitet, Ali wird ungeduldig

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 015.jpg (281,8 KB, 482x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (185,6 KB, 479x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (159,7 KB, 480x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (161,8 KB, 481x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (141,9 KB, 479x aufgerufen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also, los gehts, das meiste is an der Front, ein Katapult wird wohl den Kriegsschauplatz nie erreichen, wurd eben erst fertig



    In der ersten Runde ziehe ich "nur" in Position, alles soll nächste Runde angreifen können, kleine Gefechte mit Kriegern und Bautrupps werden natürlich dankend angenommen.



    Die Armbrüste ballern sich natürlich schon mal warm



    Und dann steh ich mal so vor der Stadt



    Um in der Runde darauf die Stadt verlustfrei einnehmen zu können

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 020.jpg (317,8 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (315,3 KB, 476x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (316,8 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (291,9 KB, 480x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (287,4 KB, 470x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Die gute Zarin is nicht grad die schnellste, anscheinend haben sie die andauernden Absagen zu offenen Grenzen verschreckt und sie schlägt mal was "sicheres" vor



    Na Zeit wirds, ein Wissenschaftler beglückt uns. Den park ich mal neben Paris, damit kann ich Dampfmaschine blubbern und bin so schneller bei meinen neuen SoPos UND das Taj sollte sicher sein



    Aber das nur so nebenbei, natürlich rücken wir weiter vor, die chinesische Hauptstadt steht unter Belagerung



    Und dann gehts auch schon mit nem Katapult los


    Einen Armbrust-Schuss und zwei Reiter-Attacken später gehört auch Peking dem französischen Reich und China hat keine Hauptstadt mehr - stand eh kein Wunder drin, braucht kein Mensch so ne Hauptstadt



    So, jetzt sind wir dann auch schon mitten im "Happyness ist egal"-Teil angekommen
    Spätestens wenn ich die ersten Wunder-Städte annektier sind wir wohl richtig im Keller. Ich überbau aktuell grad die ganzen Ägyptischen Farmen mit Handelsposten - Marionetten brauchen Geld, keine Nahrung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 027.jpg (159,5 KB, 476x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (134,7 KB, 474x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (276,1 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (280,7 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (325,3 KB, 474x aufgerufen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Das sind so die Momente in CiV, die mich richtig stressen. Ali will mit mir Krieg machen, ich bin so nett und erledige für ihn die Drecksarbeit und dann kommt sowas



    Darauf wart ich immerhin schon ne ganze Weile, auch wenn ich die Frau für Schizophren halte - nicht dass ichs nicht auch wäre, aber selbst zwei Stadtstaaten schlucken und dem dritten den Krieg erklären um mir dann Krieg vorzuwerfen, rein Anzahl-technisch hat sie einen mehr



    Aber zurück zu angenehmeren Dingen, wir erforschen



    Und verbrennen Archimedes auf nem Opferaltar, auf dass er als Gutenberg reinkarnieren möge

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (143,8 KB, 459x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (153,0 KB, 456x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (140,8 KB, 460x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (277,5 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (182,2 KB, 452x aufgerufen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Das bedeutet wir sind in einer neuen Ära und ich kann gleich zwei SoPos auf einmal einführen



    Was wiederum bedeutet Theben lohnt sich ab sofort zu konvertieren.
    Mein Kultur-Output steigt von 32 auf 50 über 50% Zuwachs



    Grad noch rechtzeitig, die wollten ne Schmiede baun
    Die Werkstatt kauf ich sobald mein drittes Katapult nen Tribock is.
    PS.: Immer erst befördern, bevor man upgraded, das ist wie bei Civ 4 Beförderungen gehen verloren!



    Nebenbei nehm ich Wuzze ihre letzte Stadt ab - immerhin ne gute Verliererin, ich ernenn sie mal zur Frau nummer 1 im Haaren, Olga wird sicher bald folgen



    So, da isses Gangzu oder so, unsere Nordfestung - oder besser das Bauernopfer für künftige Kriege, verteidigen werd ich das Loch nicht, lieber zurückholen



    Und damit sind wir am Ende für heute, ich muss wieder Grübeln.
    Beide verbliebene Gegner haben sich meinen Unmut zugezogen, allerdings haben beide Krieg mit Stadtstaaten, die sollen sie mal noch schlucken damit ich se befreien kann
    Bis dahin hab ich Langschwertkämpfer, die sind mir eh sympathischer als die Pferde. Von Letzteren hab ich noch 3 ne gute Zahl, die dürfen irgendwann noch verheizt werden und gut is.

    Orleans werkelt am Taj, während Paris wieder die Truppenproduktion übernommen hat. Im Moment ein Boot - Triere oder so - das dauert genau 4 Runden, dann kann ich Langschwertkämpfer baun/kaufen.

    Ich muss mir jetzt überlegen, wer und vor allem wann das nächste Opfer wird, beide mögen mich nicht mehr, also wirds eher auf ein 2 gegen mich, als ich mit wem rauslaufen. Tendenziell würd ich lieber Katharina wegmoschen, da sie fast doppelt so mächtig ist und Suleyman gern noch 2-3 Städte grünen darf, bevor ich se für ihn weiterführ.
    Aber Osmanien würd grad besser in meinen Flickenteppich passen - wer weiß, evtl erklär ich auch beiden Krieg, erober Kathy und skill meine Triböcke an den eintrudelnden Osmanen
    Der hat immerhin 2-3 Katas - die bombardieren grad den Stadtstaat neben Gangzu, also könnt ich da eben mit den Reitern aufwischen dann kommt wohl nur noch Infanterie an

    Edith möchte noch anmerken, dass Wuzze viel viel netter als Ramses war, ich konnt ganze 3 Bautrupps "übernehmen" somit muss ich erstmal keine baun.

    Edith hinterlässt eine Notiz für mich:
    3 Musketiere baun und angreifen fürs Achievment!
    (Ich bau sonst keine, wenn ich Langschwerter baun kann, weil die deutlich bessern sind!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (224,0 KB, 459x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (142,5 KB, 454x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (258,0 KB, 453x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (121,8 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (251,6 KB, 460x aufgerufen)
    Geändert von RaM84 (07. Oktober 2010 um 12:50 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Breaking News: Ali verkauft Gammel Döner!
    Die Verbraucherschutzzentrale wurd bereits eingeschalten, aber da die ersten Französische Bürger "vengeance" fordern, während sie sich auf dem Lokus vor schmerzen krümmen, gibts nur eins was Naps tun kann um seine Bürger zufrieden zustellen.
    Wir ziehn Ali einmal kräftig übern Tisch, bevor wir ihn zwingen sein eigenes Gammelfleisch zu essen!

    Wir knöpfen ihm sein komplettes Vermögen für Zucker ab



    Ung grad als ich um erneute Audienz bitten wollte muss mir die nette Damen von nebenan, mal wieder sagen was sie von mir hält (bitte merken!)



    Während Naps zu Rage Against auf seinem I-Pod abgeht, darf sich Olga abreagieren und als se sich endlich verdrückt können wir zum Kernthema zurück kommen - Ali is Pleite, also kann er keine Truppen kaufen, also erklären wir Krieg. Unsere Pferde sind zwar weder geheilt, noch in Stellung aber was solls, er hat grad den Stadtstaat eingenommen und so bekommen wir unseren Zucker zurück



    Die drei angeschlagenen Pferde preschen vor und nehmen gleich mal 3 Katapulte mit, leider stirbt eines der Viecher an Altersschwäche (Stadtbombardierung) und in der Runde frauf können die beiden verbliebenen den Stadtstaat befrein



    Eigentlich wollte ich meine Triböcke jetzt ein bisschen "skillen" aber dann kommt mir Ali so



    Ich hab ihm nur den Stadtstaat abgenommen und er schenkt mit gleich mal 2 seiner 4 verbliebenen Städte und alles was er sonst noch so hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (163,6 KB, 396x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (155,7 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (146,2 KB, 391x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (143,4 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (169,7 KB, 392x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Diese kaputten Menschen, die zu Staatsoberhäuptern werden, warum versuchen die sich in Psychopathie zu übertreffen, gegen mich und Naps kommen die doch eh nicht an
    Grad schenkt er mir alles was er hat, weil er seine Hosen voll hat und eine Runde später hat er noch nicht genug Prügel bekommen



    Dann kommt was, was ich wirklich nicht gedacht hab -alle anderen lachen mehr - O'rly? Wen wundrts, wenn man mit Durchfall auf dem Sch..h.. sitzt

    Dann können wir endlich Musketen bauen und da alle anderen mit Katapulten und Schwertkämpfern rumrennen, während wir je 1-2 Techs weiter sind können wir endlich mal civilen Kram forscheln



    Außerdem führn wir die nächste SoPo ein - eigentlich würd ich jetzt gern auf Rationalismus, aber GAs machen bei großen Reichen mehr Sinn und scheinbar bin ich Techmäßig gut dabei, also evtl erst Freiheit fertig machen
    Ma schaun...



    Und dann erklärt unsere Peacerin Olga, die mich ja so dermaßen hasst weil ich ständig schwache arme unterdrückte Gegner angreif, die keine Chance haben sich zu wehren, gegen so einen blutrünstigen Tyrann Krieg!
    Aber nein nicht MIT sondern ALI, der am Boden liegt



    Wenigstens tummeln sich jetzt lauter Truppen um meine Triböcke herum.
    Ali kann ich noch nicht wieder den Krieg erklären - ich glaub ich wart 1-2 Runden bis die alle schön gut stehen und dann...
    Olga geht mir eh langam auf die Nüsse und ihre Städte sind schön dicht gesetzt, dann bekomt Ali halt noch etwas Aufschub.
    Von westen kann ich ein Tribock und 4 Langschwerter direkt auf die eigenommene Stadtstaat-Stadt schicken um dann witer ins russische Kernland zu rocken. Bis dahin verlier ich 2-3 Popelstädte und meine Triböcke in den chinesischen Städte bekommen Beförderungen

    Man sieht langsam worauf es rausläuft, -9 , die Städte wachsen nicht mehr, aber ich bekomm immer mehr, dafür hab ich 64 Kultur bei 890 needed, das ist aktuell alle 14 Runden eine SoPo, aber i.d.R. wird mein Output jetzt schneller steigen, als die Kosten
    Die Städte müssen auch nicht groß werden, da die mit Nationalismus mit +5 trotzdem ganz ordentlich Gebäude hochziehen werden und so Kultur liefern, den Rest erledigen die Wunder-Städte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (149,0 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (123,6 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (187,1 KB, 388x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (227,7 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (325,6 KB, 392x aufgerufen)
    Geändert von RaM84 (07. Oktober 2010 um 16:07 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    So ne Info am Rande, die Amerikanische Zivilisation wurde vernichtet, also sind auf dem anderen Kontinent jetzt noch 2 Civs am Drücker und davon ist wahrscheinlich eine jetzt auch schon groß

    Aber wir haben unsere eigenen Sorgen und ich besuch die Schizo-Braut, leider hätte ich die Reaktion fotografieren sollen, die reagierte mit folgendem Satz
    "Das Ende ist gekommen!"



    Ich befrei als erste Aktion den Stadtstaat an meiner Westgrenze, zur Not ist der mein Puffer.



    Dann befrei ich das Land von russischen Einheiten, keine Verluste auf meiner Seite, leider nur Schwertkämpfer, Pferde und Armbrust-Beförderungen





    Und zum Abschluss für heute noch ein Blick in meine Hauptstadt. Das Äyptische Kernland ist bereits mit Handelsposten versorgt, jetzt kann ich die chinesischen Reisfarmen überbaun und straßen nach Neu-Osmanien verlegen



    Mit dem Krieg hab ichs nicht eilig, ich nehm ihr evtl 2-3 Städte schnell ab, aber dann möcht ich jetzt definitiv Elite-Truppen züchten. Wenn sichs anbieten hau ich Ali irgendwann nebenbei weg, aber der Zug hier ist abgefahren - ich darf nur nicht leichtsinnig werden.

    Richtig gespannt bin ich auf den Sieger aus Runde 2, letztes mal wars der Japaner und hatte 43.000 Gold als ich ihm begegnet bin, das dauert ne Weile den pleite zu "schießen"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (153,9 KB, 375x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (144,1 KB, 383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (332,9 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (251,3 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (263,5 KB, 378x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Um zu verstehen, wo die ganzen russischen Truppen hingekommen sind, hab ich den Screen von oben nochmal angehängt und die Laufrichtungen eingezeichnet. Der Stadtstaat ist mit mir verbündet und ich hab keine offenen Grenzen mit Katharina.

    Das heißt ihre Truppen wollen nach Osmanenland und werden ziemlich sicher irgendwie so laufen, wie rot markiert.

    Also hab ich meinen Tribock noch in die Stadt gekarrt und dann Krieg erklärt.

    Jeder Tribock konnte eine Einheit weg-ballern, die Armbrüste und Pferde zusammen auch nochmal ne Menge ausschalten.

    Als Folge verheizt die dumme Kuh natürlich alles was außer Reichweite war an dem Stadtstaat und was überlebt kann in der Folgerunde ganz billig "eingesammelt" werden.



    Das ist glaub immer entscheidend, bei dem one Unit per Tile Prinzip, im Vorfeld zu wissen wie gezogen wird um reagieren zu können, das fällt zumindest mir wesentlich leichter als zu agieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •