Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Doppelzugverhindernder MOD

  1. #1
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054

    Doppelzugverhindernder MOD

    Ich bin mal so frei, mich bei Redarg zu bedienen:

    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Es gibt scheinbar einen PitBoss-fähigen MOD der doppeltes ziehen verhindert:

    http://apolyton.net/content.php/72-H...s-Multiplaying
    Könnte ja für die nächsten PB sehr interessant sein...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #2

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ändert der auch was im SP? Und: Gibts auch die Source Files irgendwo?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Ich bin mal so frei mich selber aus dem Pitboss-Stammtisch-Faden zu zitieren:
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Es gibt scheinbar einen PitBoss-fähigen MOD der doppeltes ziehen verhindert:

    http://apolyton.net/content.php/72-H...s-Multiplaying

    "when a war is declared the turn time is doubled. If the time turn is 24 hours, then it becomes 24 (attacker) and 24 (defender). And the mod establishes a schedule. Of course, these are max times. If the players play quickly, the game runs quickly.
    [...]
    When a player tries to enter the game in the "wrong" half of the turn, the mod don't allow them to enter. They must wait until the last player of the other camp has played, in which case the mod sends an email to the next players. Other peaceful players, can enter the game when they want."


    Link zum Download:
    http://apolyton.net/showthread.php/1...=1#post5607432



    Redarg
    P.S.: Diese neue Apolyton-Design... Ich finde mich null zurecht...
    Öhm, da ich momentan nicht soo viel Zeit habe, hab ich mir da noch gar nix angeschaut. Und auch noch nix runtergeladen von denen.
    Wäre schön, wenn das mal jemand anderes in Erfahrung bringen könnte.
    (Ergo ist alles was ich schreibe wild spekuliert.)

    VK, was meinst du mit SDK-Änderung?
    Haben die die CvGameCoreDLL.dll verändert oder was?

    Cybah: Ich vermute, dass sich am Einzelspieler dadurch nix ändert. Aber spiele doch einfach normal, ohne den Mod weiter Einzelspieler.

    Was passiert eigentlich, wenn man sich ohne den Mod auf einen gemoddeten Pitbos einloggt?

    Redarg
    P.S.: Meine Spanischkentnisse sind darauf begrenzt, mittels meiner nicht gerade guten Französischkentnisse (auch eine romanische Sprache!) die Bedeutung des Spanischen zu erraten.
    Aber zumindest ich habe bisher keine "Dokumentation" zu dieser Modifikation gefunden.
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  5. #5
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Mal ganz fix in die Datei geschaut ist es ein DLL-Veraendernder Mod.

    Aber mal ehrlich, was behebt der Mod?

    Er etabliert bei Kriegserklaerung die Zugreihenfolge.

    Wann treten die Meisten Doppelzugdiskussionen auf?

    Im 1. Kriegszug.

    So wie ich das verstehe kann der Mod dagegen nichts tun.

    Zusaetzlich bringt der Mod eine extreme starre in das Spiel ein, das ist zwar nicht unfair aber haeufig wird einvernehmlich innerhalb eines Krieges die Zugreihenfolge umgedreht, damit es beiden Beteiligten besser passt. Das geht dann nicht mehr?

    Wie verhealt sich der Mod mit 'Sandwich'-Positionen?

    Ich glaube um das Problem wirklich technisch zu loesen muesste man noch etwas mehr Hirnschmalz reinstecken. Die einfachen Faelle machen in der Praxis selten Probleme, die Randfaelle sind das schwierige. Darf nun ein Angreifer die Zugreihenfolge forcieren? Was ist wenn der Verteidiger gezielt durchlaufen laesst? Was ist mit den Aktionen dritter Parteien, die einen Krieg beeinflussen?

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    Dieser Mod dürfte in unserem Forum unnötig und Spielspaßsenkend wirken. Ich bin dagegen, ihn einzusetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •