Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Lustige Grafikeffekte...(rot-weißes Schachbrett und andere)

  1. #31
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->dort das Hakerl bei 'Write Combining' entfernen
    Bei mir steht bei "Problembehandlung":
    "Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen." Hä???

    (Grafikkarte Geforce 9600GT mit Nvidia-Treiber 260.89)

  2. #32
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Danke
    Und hats was gebracht?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #33
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann ich nicht sagen, hab den Rechner noch nicht neu gestartet. Ich werde es aber auch nicht umstellen, so schlimm sind die roten Flecken nicht. Aber falls sich noch jemand anders gefragt hat, wo man das umstellt, weiß er es jetzt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.11
    Beiträge
    6
    Ergänzung:
    Bei mir hat gegen diese Art Grafikfehler das Deaktivieren des 'Write Combining' geholfen.
    [/QUOTE]

    Und was ist Write Combining und wo soll das zu deaktivieren sein? Ich kenne mich mit dem Pc so weit aus, dass ich ins Internet komme und meine Spiele spielen kann(oder auch nicht).
    Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren, Deutsche Sprache schwere Sprache ;)
    Und nein Ich bin gebürtig Deutsch

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Guckst du mal oben auf dieser Seite hier, da wird es zitiert .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.11
    Beiträge
    6
    Ich muss lernen die Seiten erst zu lesen. Sorry für die Frage.
    Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren, Deutsche Sprache schwere Sprache ;)
    Und nein Ich bin gebürtig Deutsch

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.11
    Beiträge
    6
    Also,
    in 2 1/2 Wochen habe ich jetzt insgesammt etwa 4 Spiele durchgespielt und alle haben etwa ab Runde 1200 noch immer das Problem obwohl ich 'Write Combining' deaktiviert habe. Gibt es andere Ursachen?
    Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren, Deutsche Sprache schwere Sprache ;)
    Und nein Ich bin gebürtig Deutsch

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    3

    ähnliche Grafikprobleme gelöst

    Hallo,
    ich habe ähnliche Grafikprobleme und auch ich kann Write-Combine nicht ausstellen.
    Gestern habe ich nach dem Laden des Spielstandes ausnahmsweise mal nicht in die Stadtliste gewechselt (Menü oben links)
    Wunderte mich dann, das besagte Grafikfehler nicht auftraten.
    So spielte ich 50 Problemlose Runden.
    Dann Stadtliste eingeschaltet -und schwupps, beim Rundenwechsel fingen die Probleme an. Bei mir verschwinden dann auch noch die Produktionssymbole in der Stadtliste, Städtenamen auf der UI,
    manchmal wird beim Gegnerzug auch die Karte unten rechts aufgedeckt- aber nur die Stadtpositionen,Rest ist blau.
    Rundenwechsel dauert dann auch deutlich länger. Nach 10 bis 20 Runden kommen dann richtig derbe Grafikfehler und CIV stürzt dann ab.
    Also Neugeladen, Stadtliste ausgelassen und Spiel konnte beendet werden.
    Dieser Fehler tritt erst nach ca der Hälfte der Spielzüge auf,wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich die Stadtliste benutzen.
    Vieleicht könnt Ihr damit Euer Problem lösen.
    Vor dem letzten Patch viel mir das nie auf, weil CIV immer (auch nach ca der halben Spielzeit) beim Rundenwechsel hängen blieb.
    Naja so hab ich also endlich, nach 240 Stunden Spielzeit, gestern mein 2tes Spiel beenden können.
    Spiele eigentlich immer Grosse /Riesige Karten , episch, 8-10 Gegner.Marathon traue ich mich nicht mehr, vieleicht gehts jetzt.

    System:
    Athlon X64 /6000
    ATI 5770 Hawk 1GB
    Win Vista
    4GB Ram

    Raketo

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    installier wenn möglich win7. vista ist schrott

  10. #40
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Garfikfehler-Thread, das passt:
    Ich habe oft das Problem, dass Einheiten, Modernisierungen oder Barbarendörfer "mit wandern", wenn ich wo anders hin scrolle. Hab mal ein Bild angehängt.
    Außerdem passiert es gerne mal, dass die Bodentexturen nicht komplett geladen werden, wenn ich scrolle oder mich per Minimap wo anders hin klicke.
    Ich hab Win 7 64 Bit, 16 GB RAM, einen AMD Phenom II X6 1100 T @ 3,3 GHz sowie eine GTX 5800 mit 1,5 GB Speicher. Also an der Hardware kanns schon mal nicht liegen. Wenn dann eher vielleicht ne falsche Einstellung oder so... Oder eben doch das Spiel selber. Spiele immer die größte Kartengröße.

    EDIT:
    Bild vergessen -.- ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das Grafiken auf dem Bildschirm hängen bleiben, ist soweit bekannt, aber woran es liegt.... v.a. bei der Hardware Emoticon: wtf.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Wurde das nicht mit dem letzten Patch gefixt? Ich hab es zumindest schon lange nicht mehr gehabt.

    Was dafür nervt sind die falschen Anzeigen bei stationierten Flugzeugen...

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gefixt nicht, ich hab das auch noch ab und zu. Aber deutlich seltener als früher, ist besser geworden.

    Und ja, die falsche Anzeige bei Flugzeugen nervt wirklich. Wird ja vielleicht im nächsten Patch gefixt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Mad gleiche Probleme

    Oft auch schon nach 5min spielen.
    Treiber, Windows 7, Civ5 alles am neuesten Stand.

    mein PC
    Operating System
    MS Windows 7 64-bit SP1
    CPU
    AMD Phenom II X6 1090T 15 °C
    Thuban 45nm Technology
    RAM
    16,0 GB Dual-Channel DDR3 @ 671MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. M4A89GTD-PRO/USB3 (AM3) 32 °C
    Graphics
    S2401W (1920x1200@60Hz)
    AMD Radeon HD 6800 Series
    Memory 1024 MB
    Memory type 2
    Driver version 8.850.0.0
    Hard Drives
    36.2GB Western Digital WDC WD360GD-00FLC0 ATA Device (SATA) 28 °C
    1954GB Western Digital WDC WD20EARS-00MVWB0 ATA Device (SATA) 33 °C
    112GB OCZ-VERTEX2 ATA Device (SATA) 30 °C
    Optical Drives
    No optical disk drives detected
    Audio
    ATI High Definition Audio Device
    Operating System
    MS Windows 7 64-bit SP1

    Aber echte Lösung oder Erklärung habe ich hier im Forum noch keine gefunden. Am wahrscheinlichsten erscheint aber, dass es ein Fehler von Civ5 ist, da anscheinend alle - so wie auch ich - Darstellungsfehler nur in Civ5 haben und sonst nicht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #45
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->dort das Hakerl bei 'Write Combining' entfernen
    Wie nennt sich "Write Combining" im Deutschen und wo kann man es unter Windows 7 deaktivieren?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •