Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Lustige Grafikeffekte...(rot-weißes Schachbrett und andere)

  1. #16
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das sind aber 1a Grafikkartenfehler. Das kommt sicherlich nicht vom RAM oder der CPU.

    Entweder das liegt am Treiber oder die Karte hat einen Hau / wird zu warm.


    Achja, eine HD4xxx kann maximal DirectX 10.

    Die HD4650 hat den RV730 Chip welcher DX10.1 kann.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-4000-Serie

    Die 5000er Serie kann DX11.
    dito. Auch die vorhergehende Frage ist berechtigt. Schau mal mit Everest oder einem ähnlichen Tool nach der GPU Temperatur.

    Supi Beiträge @the_J
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    1
    Hi,

    die häufigsten Gründe für solche Grafikartefakte sind - wie schon beschrieben - entweder ein Hitzeproblem der Grafikkarte, oder ein "vermurkster" Treiber.

    Hatte mal ziemlich ähnliche Probleme mit meinem Laptop (X1600 mob.) UND meinem Desktop (X800 XL).
    Beim Laptop gab's schon den 10.5er Catalyst. Das Problem konnte erst ein Rückschritt auf den 9.11er (oder 9.12er, weiss nicht mehr genau ) beheben...

    Der aktuellste Treiber bietet meistens die beste Leistung, aber halt nicht immer die höchste Kompatibilität.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    32
    Ich habe die gleichen Grafikfehler (rot/weiß-kariertes Schachbrettmuster), allerdings nur unter DirectX 9. Und meine Grafikkarte (HD 5970) ist garantiert nicht defekt!
    Wenn ich unter DirectX 11 spiele, habe ich immer wieder vereinzelt flackernde Geländefelder. Das ist zwar auch ein Grafikfehler und ätzend aber trotzdem das kleinere Übel.

    Ich hoffe, dass diese Grafikfehler in Kürze durch einen entsprechenden Patch behoben sein werden.
    Asus P6X58D-E, Intel Core i7 930 @ 3,60 Ghz, XFX Radeon HD 5970 Black Edition (Catalyst Version 11.2), 6 GB RAM Corsair XMS3 DDR3-1600, 2x 80 GB RAID 0 Intel X25-M G2 Postville SSD, 2x 1 TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ, BD-Brenner LG BHL10LS30, Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty, Teufel Concept E 400 Digital, Teufel Decoderstation 5, Samsung Syncmaster P2770H, Windows 7 x64 Professional, Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit DSL 16.000.

  4. #19
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    die häufigsten Gründe für solche Grafikartefakte sind - wie schon beschrieben - entweder ein Hitzeproblem der Grafikkarte, oder ein "vermurkster" Treiber.
    Also an der Hitze liegts sicher nicht - 65°C sind normal, denk ich.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  5. #20

  6. #21
    threepwood
    Gast
    Bei mir hat ändern der Tesselationeinstellung und Erhöhung der Texturendetails geholfen dann sind die Fehler weg.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    32
    @threepwood:
    Würdest du uns die Einstellungen auch verraten!?
    Du meinst sicherlich Änderungen von Hand in der txt.-Datei, oder?
    Asus P6X58D-E, Intel Core i7 930 @ 3,60 Ghz, XFX Radeon HD 5970 Black Edition (Catalyst Version 11.2), 6 GB RAM Corsair XMS3 DDR3-1600, 2x 80 GB RAID 0 Intel X25-M G2 Postville SSD, 2x 1 TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ, BD-Brenner LG BHL10LS30, Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty, Teufel Concept E 400 Digital, Teufel Decoderstation 5, Samsung Syncmaster P2770H, Windows 7 x64 Professional, Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit DSL 16.000.

  8. #23
    threepwood
    Gast
    Tesselation - mittel
    Texturequalität - hoch
    Rest -mittel
    AA 4fach
    hab ne gtx260 spiele mit 1680pix

  9. #24
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Grafikeinstellungen habe ich mittlerweile so gut wie alle durchprobiert ohne erkennbaren Erfolg. Interessant ist, dass die Grafikfehler beim Laden eines gespeicherten Spiels erst außerhalb des ersten Bildausschnitts auftreten, d.h. auf den ersten Blick sieht alles wunderbar aus, aber sobald man den Bildausschnitt verlässt, werden die Fehler sichtbar.
    Ich warte ersteinmal den nächsten Patch ab und sehe, ob sich da eventuell was ändert.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  10. #25
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich habe solche Grafikprobleme auch manchmal. Heute kam es allerdings zum ersten Mal vor, dass ich ein gespeichertes Spiel trotz dreimaligem Neustart des Programms nicht fortsetzen konnte.
    Manchmal bezieht sich der Grafikfehler auch auf eine ganz eng begrenzte Sektion der Karte. Man kann normal über das Spielfeld scrollen, nur bei einer bestimmten Stadt stößt man auf den Grafiksalat.
    Habe übrigens Vista Home Premium 64bit und eine Geforce 9600GT Grafikkarte mit aktuellem Nvidia-Treiber.

  11. #26
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Werte Kollegen, mittlerweile bin ich draufgekommen, dass diese Grafikfehler lediglich auf das aktivierte 'Write Combining' zurückzuführen waren. Seit der Deaktivierung läuft alles einwandfrei.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wo deaktiviert man das?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Im Bios.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #29
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wo deaktiviert man das?
    Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->dort das Hakerl bei 'Write Combining' entfernen
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •