Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modernisierung trotz Ressource

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    14

    Modernisierung trotz Ressource

    Also ich muss vorab gestehen, dass ich mich mit modden und mods noch nie wirklich beschäftigt habe, verzeiht daher jegliche "Dummheit"/Unwissenheit die eventuell folgen mag.

    Wenn ich in Civ V ein Feld Hügel,Wald,Wild habe, so kann ich dort standartmässig nur ein Lager bauen (wegen Wild) aber ein Sägewerk (wegen Wald) bzw eine Mine (wegen Hügel) sind nicht mehr möglich

    Mein erster Ansatz dies zu "fixen"/modden war in der CIV5Improvements.xml das Folgede zu versuchen (Änderung ist rot):
    Code:
    <improvements>
     <Row>
      <Type>IMPROVEMENT_MINE</Type>
      <Description>TXT_KEY_IMPROVEMENT_MINE</Description>
      <Civilopedia>TXT_KEY_CIV5_IMPROVEMENTS_MINE_TEXT</Civilopedia>
      <ArtDefineTag>ART_DEF_IMPROVEMENT_MINE</ArtDefineTag>
      <HillsMakesValid>true</HillsMakesValid>
      <BuildableOnResources>true</BuildableOnResources>
      <PillageGold>20</PillageGold>
      <PortraitIndex>26</PortraitIndex>
      <IconAtlas>TERRAIN_ATLAS</IconAtlas>
     </Row>
    </improvements>
    Leider hab ich beim Testen dann erkennen müssen, dass die beiden Bedinungen HillsMakesValid und BuildableOnRessource nicht in einem AND sondern OR Verhältnis zueinander stehen D.h. ich kann nun zwar auf Hügeln mit Wild eine Mine bauen, ebenso aber auf jedem hügellosen Feld mit irgendeiner Ressource

    Meine Frage wäre nun, ob es eine (leichte) Möglichkeit gibt, dieses OR zum gewollten AND zu machen, ohne dabei im "echten" Programmcode rumwurschteln zu müssen.. wovon ich lieber die Finger lasse

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Aber ich wüsste gerne wie ich eine neue Bedingung einbaue so das sie auch genutzt wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    14
    Ich befürchte fast, dass neue Bedingungen oder auch andere Verknüpfungen im Programmcode selbst liegen müssten und damit nicht modbar sind .. sonst hätte hier sicher schon wer geholfen.

    Du kannst aber mal in der xml im obersten Teil (<Table>) schauen, da hats teilweise Bedingungen drinn, die im normalen Spiel nicht geutzt werden (z.B. bei den Improvements UpgradeTime), vielleicht hast du da ja Glück und findest, was du suchst *Daumendrück*

  4. #4
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Hab schon ... ist nicht dabei. Und es muss irgendwie moddbar sein. Vermutlich aber nur über C++ oder Lua
    Ich will ein Improvement (Flughaben) mit der Bedingung das Flugzeuge hier stationiert werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •