Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spielstände speichern.

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Spielstände speichern.

    Kann es sein, dass man nicht speichern kann, so lange man keinen Kontakt mit KI-Nachbarn hat?

    Folgendes ist passiert: Habe ein Spiel gestartet, bei dem ich mit drei Stadtstaaten alleine auf einem Kontinent war. Dadurch hatte ich lange keinen Kontakt zu anderen KIs.
    Schnellspeichern über F11 funktionierte immer, auch wenn ich im Dialog-Menü "Spiel speichern" den Quick-Save überschreiben wollte ging das wunderbar. Wenn ich allerdings "normal" speichern und dem Spiel einen Namen geben wollte, passierte nichts. Ich konnte auf "Speichern" klicken, aber es wurde nicht gespeichert. Es wurde einfach kein Spielstand angelegt.
    Nach laaaaaaanger Zeit und Erforschung der Astronomie hatte ich dann irgendwann Kontakt zu anderen KIs, plötzlich funktionierte auch das "normale" speichern. Ich konnte dem Spiel einen Namen geben und beim Klick auf "Speichern" wurde tatsächlich gespeichert.

    Hat jemand sowas ähnliches auch schon beobachtet?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Guck' mal nach, ob das nicht was technisches ist .
    Hab' vor einiger Zeit bei IGN was vorgelegt bekommen (hier), wo u.a. dies hier genannt wird:

    20# Can’t Save Games on Local Hard Drive
    At your desktop, navigate to your “My Games” folder then to the “Sid Meier’s Civilization 5? folder. Find the Config.ini file, right click and select “Edit”.

    Scroll down to the section [Game], which is about 75% down the list. The third option under that is what you are looking for. It will look like this:

    ; Save Path – relative to working (Civ5) folder
    FileName =

    You need to put in the directory location of the “Saves” folder in the blank spot after FileName =

    It should then look similar to this (check your own directory, it is different on different OS):

    FileName = C:\Users\(Your Username)\Documents\My Games\Sid Meier’s Civilization 5\Saves\

    Save the Config.ini file after your modification and congrats now you will be able to save games on your local hard drive.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke für den Hinweis! Keine Ahnung ob es daran lag, aber nachdem ich den Pfad eingetragen hatte ging es.


    Den hättest du dann jetzt aber auch selbst in die Technik verschieben können .
    Geändert von The_J (02. Oktober 2010 um 16:30 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    mmh, ich habe auch das problem. habe auch den pfad eingegeben (er hat gefehlt), aber bei den mod kann i weiterhin ned speichern. hilfe. habe auch kontakt zu anderen Kis, aber geht trotzdem ned.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •