Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Übersichten zu Civ5 (Grundversion)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Oder soll ich die Baumnamen in die Graphik einfügen?
    Das meinte ich. Dann hat man eben alle Info in einer Übersicht

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Ein herzliches Dankeschön für die tollen Übersichten!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.02
    Beiträge
    8
    lieber remoulado, dir ein frohes fest und wir warten sehnsüchtig auf die bescherung d.h. die neuen nützlichen übersichten von dir...greetz aus heidelberg

  4. #79
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Herzlichen Dank, Bura, dir und auch allen anderen wünsche ich das selbe. Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, leider nur bis Sylvester, da darf ich Nachtschicht schieben. Ich werde mich die nächsten Tage mal ranmachen, die Übersichten zu aktualisieren.
    mfg
    remoulado

  5. #80
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Die Weihnachtsgeschenke sind da, jedenfalls teilweise. Der Tech-Baum, die Einheiten- und Gebäudeliste und die Einheiten-Modernisierungs-Graphik sind auf den Stand des Patches 1.0.1.141 gehoben worden. Alles in den ersten beiden Posts.

    Da ich im Moment immer noch nicht zum Spielen komme, brauche ich eure Mithilfe. Die Patch-Notes und die neue Zivilopädie sind nämlich teilweise widersprüchlich. Haben gepanzerte und berittene Einheiten jetzt einen Malus bei Stadtangriff von 50% (Notes) oder von 33% (Zivilopädie)? Schaut doch mal bitte an, was bei den Kampfchancen an Mali in diesem Fall angezeigt wird. Ich habe erstmal die Zivilopädie-Daten eingetragen.

    Und bitte postet hier ruhig jeden kleinen Fehler, der euch auffällt, dann kann ich gezielt, ohne alles wieder abgleichen zu müssen, die Fehler beseitigen. Es war relativ mühsam, meine bisherigen Übersichten mit den Patch-Notes und der Zivilopädie zu vergleichen. Jedenfalls habe ich mir gedanklich schon ein Schema zurechtgelegt, welches mir in Zukunft diese Arbeit erleichtert. Welche neuen Fehlerquellen dadurch hinzukommen, kann ich erst durch Versuche herausfinden. Auf alle Fälle ist eure Mithilfe gefragt, postet jeden kleinen Fehler, damit die Community auf so fehlerfreies Material wie möglich zurückgreifen kann.
    mfg
    remoulado

  6. #81
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Im ersten Post sind die Sozialpolitiken aktualisiert und außerdem der Wunsch von El Ssid umgesetzt worden, ohne die Graphiken zu vergrößern, sind also immer noch 4 Druckseiten.

    Die neuen Eigenschaften und Werte habe ich dem Ingame-Sozialpolitiken-Screen entnommen. Dort steht bei Disziplin unter EHRE (und auch in der Pedia), dass man 15% Bonus für Einheiten auf angrenzenden Feldern bekommt. In den Patchnotes steht, dass es nur noch 10% sein sollen. Ich hab's erstmal auf 15% gelassen.
    mfg
    remoulado

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Dort steht bei Disziplin unter EHRE (und auch in der Pedia), dass man 15% Bonus für Einheiten auf angrenzenden Feldern bekommt. In den Patchnotes steht, dass es nur noch 10% sein sollen. Ich hab's erstmal auf 15% gelassen.
    Erstmal Danke vielmals!!!

    Wenn ich mich nicht stark täusche, sind es aber tatsächlich im Kampf nur noch 10%, obwohl in den SoPos noch 15% steht. Auch mal wieder so eine Nachlässigkeit von Firaxis... aber na ja.
    Kann das jemand definitv bestätigen mit den 10%?

  8. #83
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Alle Übersichte außer dem Beförderungsbaum (da hatte sich nichts geändert) sind jetzt auf den Patch 1.0.1.217 aktualisiert.
    mfg
    remoulado

  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Super
    Sig sauer

  10. #85
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Vielen Dank, sehr nützlich

  11. #86
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei der Beföderungsliste sind mir grad zwei Fragen aufgekommen, die laut Zivilopädia zwar so richtig sein sollen, aber vom Spiel her glaube ich anders waren:

    Kann man Panzerschiffe wirklich nicht befördern?
    Können Zerstörer nicht zu Raketenkreuzern werden?

    Davon ab:
    Ich fände es etwas übersichtlicher, wenn Luftfahrt und Marine in jeweils extra Zeilen sind, bzw. diese vielleicht mit einen dünnen (vielleicht gestrichelten) Trennstrich oder einem leicht geänderten Hintergrund verdeutlicht werden.
    Sig sauer

  12. #87
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Bei Panzerschiffen weiß ich es nicht, weil ich noch nie eins gebaut habe. Aber Zerstörer könnte ich mit einem Save aus meinem letzten Spiel testen, wenn ich wieder zu hause bin (bin gerade auf Arbeit). Das mit dem geänderten Hintergrund bei Luftwaffe und Marine kann ich auch einrichten.

    Ich muß sowieso mal wieder aktualisieren, habe nämlich einige kleine Fehler gefunden, und die Dänen sind auch noch nicht drin. Ich werde aber dieses WE wohl nicht dazu kommen.
    mfg
    remoulado

  13. #88
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab mal die HandicapInfos, also Änderungen der Schwierigkeitsgrade, in die Liste mit eingefügt.
    Sig sauer

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Modernisierungsbaum fehlt Panzerschiff -> Schlachtschiff.
    Sig sauer

  15. #90
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Im Modernisierungsbaum fehlt Panzerschiff -> Schlachtschiff.
    In diesem Fred fehlt's nicht. Im G+K-Fred wird Panzerschiff zum Zerstörer.
    mfg
    remoulado

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •