Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 357

Thema: Das nervt an Civ5

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    31
    Wenn du in der Steam-Bibliothek auf Civ5 rechtsklickst, dann auf Eigenschaften, dort sollte ein Reiter"sprache"sein. Dann Steam neu starten und er lädt die deutschen Sprachdateien runter.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    So ein Mist! Hatte grade wirklich ein gutes spiel auf der Weltkarte. Dann 2 mal der Absturz nach Runde 300.
    Liegt sicher am Mod. Bin ich selbst schuld. Ist ja auf eigene Gefahr.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Problem nicht. Ich hab ebengrade noch mit dieser Mod gespielt.
    Alle startposis funktionieren richtig und der Modbrowser auch.
    Der Downloadlink zur mod ist hier:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=15400
    Das Problem von Thomas und auch von mir ist, es steht ausdrücklich in der Beschreibung "make sure Load Scenario is ticked".
    Die Frage ist wo? Ich finds einfach nicht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
    Das Problem von Thomas und auch von mir ist, es steht ausdrücklich in der Beschreibung "make sure Load Scenario is ticked".
    Die Frage ist wo? Ich finds einfach nicht.
    unter mods, einzelspieler, kartentyp, da die karte auswählen und dann sollte szenario laden kommen zum anhacken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    unter mods, einzelspieler, kartentyp, da die karte auswählen und dann sollte szenario laden kommen zum anhacken
    mist
    ich gehe aus Gewohnheit immer ins erweiterte setup und da steht natürlich nichts von Scenario

    Danke dir

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    33
    Ne ganz uncoole Frage.Wo finde ich den Mod Ordner?ALso bei mir im verzeichniss ist nichts drin?Muss ich den selber erstellen?

    Ansonsten zuviele Dinge die stören.Am blödesten finde ich die eine Truppe pro Feld.Das nervt mich total ab!Und spaß macht das Game eh nur wenn man auf Weltherrschaft zockt.Alles andere ist popanz!

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Frag am Besten mal im Moddingbereich nach. Weiß ich so auf Anhieb auch nicht.
    Sig sauer

  8. #23
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Du hast in deinen eigenen Dateien einen Dokumente Ordner. Darin ist "my games", darin "Civ5" und darin "MODS".


    Bei mir (Vista) liegt das unter:
    C:\Users\gruenmuckel\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Sahen die mich nerven:
    -1EpF find ich super, allerdings kann man große Truppenverbände nicht ordentlich bewegen ohne dass sie sich in die Quere kommen.
    -In Lan-Spielen können die Spieler ihre Sachen auch schon erledigen, wenn jemand anderes an der Reihe ist, was auch gut so ist, ABER, warum dürfen sie auch während meines Zuges angreifen? Schnelle Spieler können so meine Truppen problemlos ausschalten während ich noch dabei bin sie auf der Karte überhaupt erst zu orten, das hat doch nichts mit Rundenstrategie zu tun
    -aktivierte Mods lassen sich nur starten wenn ich extra auf Mods im Hauptmenü klicke und die Erklärung akzeptiere. Das ist viel zu umständlich und hätte auch einfach in den normalen SP integriert werden können
    - im MP ist nur Autosave möglich, kein echtes Speichern
    - kann ja sein, dass ich mich zu doof anstelle, aber viele Einheiten muss ich oft mehrfach anweisen sich irgendwo hin zu bewegen oder anzugreifen. Kann mir nicht vorstellen, dass das an mir liegen soll

  10. #25
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Was noch nervt, sind die jede Runde aufploppenden Meldungen, daß Stadtstaat X gerne Stadtstaat Y vernichten will. Wer soll da noch durchblicken. Erinnert mich stark an Spore, da gab es auch so inflationär auftretende, immer gleiche Missionen. Auch ist die Civ-Phase von Spore nicht unähnlich dem jetzigen Civ 5
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Interessiert wirklich meistens nicht, was die Stadtstaaten da rumwurschteln. Sollte man optional gestalten. Hatte schon ein Spiel, wo ich pro Runde 10 mal so eine Nachricht anschauen musste.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    wieso anschauen?
    rechtsklick drauf...das nervt zwar auch, aber nicht so brutal wie linksklick drauf

  13. #28
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wenn ich wissen will, was in der Meldung steht, muß ich ja auch nichtmal linksklicken, Mouseover genügt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mich nervt, dass der General eine Zivileinheit ist. Es ist natürlich sinnvoll, dass man ihn dadurch mit einer Militäreinheit schützen kann, aber ich finde es höchst nervend, dass sobald bei mir ein Arbeiter auf der Straße steht zwar alle Militäreinheiten drauffahren können, aber der General einen Bogen um die Straße machen muss.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •