Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu bei Civ - Forschungsfragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    3

    Neu bei Civ

    Erstmal Hallo liebe Civ Fans,

    ich bin komplett neu bei Civilisation und habe Probleme mit meiner Forschungsstrategie. Ich forsche irgendwie immer jede Technologie aus einen Zeitalter fertig und dann kommt das nächste dran. Ist es nicht sinnvoller sich auf einen Zweig zu konzentrieren z.B. ab der Klassik, um technologische Fortschritte zu erlangen? Wenn ich immer alle Technologien erforsche sind die anderen mir oft vorraus.

    Ein paar Denkansätze von Euch wären toll. Wie macht Ihr das so? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Vielen Dank für alle Antworten,
    Gruß NR47.
    Geändert von NR47 (03. Oktober 2010 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Du solltest dir bevor du forschst zurechtlegen, wo du hinwillst. Startest du z.B. deine Stadt auf einem Happy Treat wie Weihrauch oder Seide macht es Sinn, bald Kalender zu erforschen, um den Bonus zu kriegen. Startest du auf Edelsteinen oder Gold, dann brauchst du Mining.

    Wenn du das konsequent verfolgst, kann es passieren, das manche Bäume eine ganze Weile unberührt lassen, weil sie dir aktuell wenig Schub geben würden, bzw. weniger als andere.

    Startest du z.B. an der Küste startest mit 3xFisch, 1xWale und 1xPearls im Wasser, bringt es dir was, direkt Sailing zu forschen, aber es lohnt auch weiter zu gehen und noch Optics miteinzusacken, um die Leuchte zu bauen, weil die 5 Felder den Großteil der Zeit belegt sein werden, und damit einen fetten Bonus bringen.

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715