Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Japan's König und die Stadtstaaten

  1. #46
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    ...vielleicht...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Hier, ich lese mit . Und zwar sehr gerne .

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Das ist gut zu wissen. Hatte die Story kurzzeitig auf Eis gelegt, bis ich mit den gespielten Turnsets und den Kommentaren wieder en par mit.

    Ich versuche mal mein neues Setup: Spracherkennungssoftware im Spiel laufen haben, und on-the-fly Kommentar einzudiktieren. Die Software dafür ist mittlerweile ja grandios, und ich hab grad ein neues Headset bekommen, das Mic dürfte dafür wie gemacht sein.

    Mal sehen wie das läuft, das könnte auch für andere Storyschreiber interessant sein.

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wenn du zum Spaß mal ein Bild hier hochladen würdest, dann könntest du anhand der Zugriffe auf selbiges eine Abschätzung der Mitleser hier vornehmen. Nur mal so am Randa...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Ich hab das hier hochladen umgestellt, weil es mir zu umständlich war, immer nur 5 Bilder hochladen zu können.

  6. #51
    Zwillingspappi 2011 Avatar von Hambut
    Registriert seit
    30.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Ich lese auch mit.

  7. #52
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von TheRoyalty Beitrag anzeigen
    Ich hoff es liest überhaupt wer mit...
    *delurk*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #53
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Lese auch immer noch mit.

    Nu aber ma weiter im Text.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #54
    CiV-Spieler & Storyleser Avatar von Persi
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    52
    Auch ich lese mit

    Spannend!

  10. #55
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Lese auch immer noch mit.

    Nu aber ma weiter im Text.



  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Casio
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    20

    thumpsup Lese auch mit...

    Auch ich bin dabei

    Weiter so.... Ist immer wieder interessant andere weitere Ansätze für CiV zu sehen...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Und weiter geht's im nächsten Turnset.

    Der große General, den ich in Kyoto geparkt hatte, nutze ich jetzt um ein Golden Age zu starten.



    Queen Elizabeth schickt einen Abgesandten um mir einen Offene Grenzen Vertrag vorzulegen. Das nehmen wir an.



    Der gleiche Abgesandte bringt noch ein Schriftstück, das einen Handel vorschlägt. 200 Gold und 5 GPT für 5 Pferde. Das unterzeichnen wir ebenfalls.



    In der Nähe von Osaka waren gesichtet worden. Außerdem scheint Thilo gegen mich mobil zu machen. Daher rekrutiere ich schnell eine Speerkampfeinheit, positioniere sie meinen Außengrenzen.



    Die Queen meldet sich erneut, diesmal möchte sie mich für einen Krieg gegen Katharina gewinnen. Da können wir leider nicht zur Seite stehen.



    Jetzt ein Abgesandter von Bismarck. Er schickt mir Nachricht, dass er sich meine Länder einverleiben will. Das werden wir noch sehen.



    In Osaka wird eine weitere Speerkampfeinheit rekrutiert. Noch haben wir ausreichend Geld, und das goldene Zeitalter reicht noch für weitere zehn Runden.



    wir ziehen die Speerkämpfer bei Osaka erst einmal ein wenig zurück, ebenso die Bautrupps. Soll Thilo den ersten Schritt machen.



    Außerdem haben wir noch ein Ass im Ärmel, den unsere zum Späher umfunktionierte Speerkampfeinheit steht vor Hamburg, weit weg von der Basis des Deutschen. Mit etwas Glück können wir die ein, bekommen so mir Eisen und ein weiteres Marmor.



    Wieder Abgesandte eines Mitspielers, diesmal von Ramesses. Auch er will Krieg, aber dann mach ich mir nicht so viel Sorgen. Er ist immerhin ein gutes Stück weg.



    Späher melden deutsche Einheiten vor Rio. Es sind keine Einheiten Rio stationiert, um das Reich hat fast kein Geld mehr. Hoffen wir, dass die Stadt mit den Kriegern allein klarkommt.



    Da weitere Einheiten vor Osaka aufgetaucht sind, blieb uns nichts anderes übrig als eine Bogenschütztruppe zu rekrutieren. Die Heilfähigkeit kommt mal wieder zu nutzen. Wir starten zum Gegenangriff.



    Nach dem zwei Kriegerdivisionen vernichtet sind, erhaschen wir einen Blick auf zwei weitere Einheiten in der Nähe von München. Bisher sieht noch alles im grünen Bereich aus.



    Wir müssen erneut die Heilfähigkeit benutzen, um einen Speerkämpfer vor dem sicheren Tod zu bewahren, um den Druck auf die deutschen Einheiten hochzuhalten.



    Hamburg ist weiter unter Beschuss, mittlerweile zur Hälfte niedergebrannt. Unser sehr erfahrener Speerkämpfer leistet Arbeit.



    Auf dem Rückzug von ihrem Aufklärungsauftrag kommt eine meiner Schwertkampfeinheiten an Theben vorbei. Bislang hatten sie keine Erkenntnisse zur Truppenstärke Ramesses', jetzt fallen sie in den Rücken zweier Kriegertrupps. Die sollten kein Problem darstellen.



    Osaka's Speerkämpfer haben die Kriegertruppen von Thilo vorerst zurückgeschlagen, ohne größere Verluste einzufahren. In Berlin sichten wir einen Großen General.



    Die Situation in Rio wird dramatischer, drei Kriegertrupps sind mittlerweile an den Stadtgrenzen aufgetaucht. Eine wird zwar von der Stadt in Schach gehalten, aber bei der Menge an Soldaten brauchen wir dringend Verstärkung, wenn die Stadt nicht fallen soll.



    Dank einem überstürtzten
    Handelsvertrag, bei dem wir 4 Pferde und eine Hand voll Goldstücke bekommen, können wir in Rio einen Späher ausbilden, der sich in der Stadt niederlässt um die Verteidigung zu erhöhen. Katharina und Venedig bekriegen derweil die Queen. Zickenkrieg.



    Hamburg steht in den letzten Atemzügen. Nicht mehr lange und es ist Teil des Japanischen Reiches. Wie man sieht habe ich auch Einheiten die normal hochgelevelet sind. Der wird mir später sicher noch zum Stadtangriff nützen.



    In Istanbul, wo die Welt noch heile ist, bauen derweil meine Bautrupps weiter Luxusressourcen aus.



    Rio ist nahezu komplett umstellt. 4 Kriegertrupps stehen vor den Toren. Noch hält die Stadtmauer, und Verstärkung ist unterwegs. Katharina tritt ins Mittelalter ein, 58 Runden nach mir. Ich habe einen guten Vorsprung auf sie, aber das dachte ich mir schon.



    Der letzte Angriff auf Hamburg beginnt, wir können unsere Veteranen-Speerkämpfer heilen und weiter die Stadt belagern, ihr den Rest geben. Ich freue mich schon auf das Eisen.



    Und schon sind wir eine Stadt reicher...



    Die Speerkämpfer auf Rückzug stecken ziemlich in der Klemme. Umgeben von mittlerweile 3 Kriegertrupps bleibt ihnen nichts als auszuharren und zu beten.



    Osaka's Speerkampfelite darf sich einen Moment ausruhen, die Bogenschützen ziehen dagegen aus um Rio zu beschützen. Mit etwas Glück schaffen sie es noch.



    In Theben passiert ein Wunder, unsere Schwertkämpfer überleben den Angriff zweier Krieger, die dritte Division flüchtet bevor wir sie einfangen können. Jetzt heißt es sich ausruhen und zur Hauptarmee stoßen.



    Arabien meldet sich und kündigt unseren Geheimpakt gegen Ramesses auf. Ich will nicht noch einen Feind aktuell, erst einmal muss ich Thilo und Salomo erledigen. Und Rio retten!



    Bei der Belagerung des Deutschen hat er erste Erfolge erzielt und die Stadt auf die Hälfte der HP gebombt. Glücklicherweise bleibt die Bushido Fertigkeit unser Spezialgebiet, und so wird der Deutsche bei einem erneuten Angriff nicht genug Schaden machen, aber massiven Schaden nehmen. Unsere Bogenschützen sind auf dem Weg und sollten jeden Moment eintreffen.



    Wieder der Araber. Wieder kündigt er einen Geheimpakt, diesmal gegen Bismarck. Wir sollten die Sache mit ihm bald beenden.


  13. #58
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Spannend!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Der Deutsche hat seine Truppen angewiesen sich zu heilen, ein gutes Beispiel schlechter KI Kontrolle. Unsere Bogenschützen nehmen die Truppen aus einem Hinterhald unter Beschuss.



    Auch die Schwertkampfeinheit, die im Süden gegen den Ottomanen gekämpft hat, ist mittlerweile in der Nähe der Stadt. Ich glaube, wir können Rio halten. Auch wenn das Golden Age grade vorbei ist.



    Noch am gleichen Tag werden zwei der vier Kriegerdivisionen dem Erdboden gleich gemacht. Zeit den anderen auch eine Lektion in Kriegsführung zu erteilen.



    Unsere Forschungsabteilung meldet bahnbrechende Neuerungen für's Militär. Ab sofort können wir Samurai ausbilden. Das wird mir helfen Deutschland und Ägypten zu unterwerfen.



    Weiter geht's Forschungstechnisch mit Schrift und dann Philosophie. Vielleicht können wir das Orakel noch abgreifen, bisher ist es noch nicht gebaut worden.



    St. Petersburg wird annexiert, um die Produktion zu steuern. Derzeit wird dort eine Kaserne gebaut, das liegt uns nicht. Die -Happy nehmen wir in Kauf, haben ja derzeit einen soliden Überschuss.



    Die neue Produktion daher das Gerichtsgebäude. Ausserdem bauen wir die Stadtgrenzen weiter aus. Es tut gut zu sehen wie schnell wir Philosophie erforscht haben werden, angesichts der Tatsache, dass Schrift nur 5 Runden braucht.



    Den Barbaren bei Osaka wird auf meinen Befehl der Gar ausgemacht, damit wir uns endlich auf die echten Feinde konzentrieren können.



    Die Queen verlangt einen Tribut. 90 Runden Wollelieferungen meint sie erpressen zu können. Aber Angesichts der Tatsache, dass ich Samurais habe, und Elizabeth Lichtjahre weit weg ist, gebe ich nix auf ihre Drohungen.



    Die Osaka-Barbaren sind erledigt. Das Bonus Gold wird bald in einen Samurai fließen.



    Unsere regenerierte Schwertkämpfereinheit hat ein weiteres Barbarencamp ausgemacht, das wird direkt angegriffen, wir können jede Finanzspritze brauchen, die wir kriegen können.



    Schrift ist noch eine Runde weg, unsere Kyoto BTs bauen derweil Trading Shops um meinen Goldausstoß zu erhöhen. Das Reich verlangt nach Militär-Erneuerung. Da kommt der Große General gerade Recht.



    Das Barbarencamp, dass die Schwertis entdeckt haben, ist zerstört. Wieder ein wenig Gold mehr für das große japanische Reich.



    Der eben erwähnte Große General wird wieder direkt in ein GA umgewandelt. Die extra Hämmer können wir gut gebrauchen.



    Schrift ist fertig. 8 Runden bis Philosophie.



    Ein Späher den wir ausgeschickt hatten, um München auszuspähen, hat durch die Doppelte Exp SoP mittlerweile ein Level-Up, nur dadurch, dass er von der kleinen Stadt beschossen wird. Das nenne ich Effizienz.



    Leider stirbt er kurz darauf, als er ahnungslos an einem Barbarencamp vorbeistolpert. Ausserdem kriegen wir Nachricht, dass Salomo das Orakel fertig gestellt hat. Zu schade, dass wir zu spät sind.



    Endlich startet unsere Deutschlandoffensive. Berlin steht unter Beschuss, eine einzelne Bogenschützdivision wird gesichtet, sonst scheint der Feind keine Armee zu haben. Umso besser. Instant-Heilung kommt auch hier wieder ins Spiel.



    In der folgenden Schlacht gilt es Übersicht zu bewahren, nicht, dass wir etwas übersehen. Hier eine Übersicht vom deutschen Reich.



    Berlin fällt schnell. Noch ein Angriff und es sollte geschafft sein.



    Und da ist unsere neueroberte Stadt. Die Japaner sind mal wieder siegreich.



    Nun gilt es, die Münchener von ihrem Tyrannen zu befreien. Lange werden die Stadtmauern uns nicht abhalten.



    Wie vorhergesagt nimmt München viel Schaden von unseren fortschrittlichen Einheiten. Und dabei nutzen wir noch gar keine Samurai. Damit wird's ein Spaziergang. Vielleicht sollte ich es mit einem Trupp Samurai einfach so schnell es geht beenden.



    Philosophie ist fertig.



    Die Bombardierung Münchens geht weiter. Erst die Bogis...



    Dann unsere Schwertkämpfer...



    Und letztlich die Speerkämpfer...



    Thilo Sarrazin ist besiegt.



    Forschung geht auf Construction, die wir brauchen um Kollosseen zu bauen, die die + Happy wieder hochziehen.



    Ramesses meldet erneut einen Boten an. Der teilt mir mit, Salomo wäre gewillt einen Friedensvertrag einzugehen. Die Konditionen sind aber nichts für uns. Wir lehnen ab.


  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Direkt im Anschluss meldet die Russin einen Boten an, sie kündigt mir den Pact of Cooperation...



    ...sowie unseren Pact of Secrecy gegen den Ägypter auf. Wir tun es als Wichtigtuerei ab.



    Es wird Zeit unseren technologischen Fortschritt weiter auszubauen. Deshalb trainieren wir unsere Schwerkämpfer in einem Schnellkurs zu Samurai um. Ramesses soll der erste sein, der diese Macht zu spüren bekommt.



    Dank der Akquisition von Berlin haben wir Spices im Heimatgebiet. Unsere Bautrupps werden stracks angewiesen, es sobald es geht auszubauen.



    Katharina erneut mit einem Boten. Da sie nichts mehr aufzukünden hat, ausser den Frieden, mockiert sie sich über meine Regentschaft. Meine Leute täten mir nicht mehr vertrauen oder so ein Müll. Ich hab gar nicht zugehört.



    Wichtiger sind mir meine militärischen Erfolge. Ein Barbarencamp wird ausgemerzt, wir bekommen ein wenig Gold für die Staatskassen.



    Erneut der Ägypter, er will wieder Frieden. Ich habe das Gefühl, ihm geht der Arsch auf Grundeis, wie man bei uns in Japan sagt. Und da das einzige, was mich zum Frieden bewegen würde, das ist, was er mir nicht geben kann, nämlich Theben, wird aus dem Frieden nichts.



    Die Große Mauer wird gebaut. Ich vermute die Russin als Übeltäterin, die Sozialisten haben ja Erfahrung mit Mauern. Und da eh klar ist, dass die Russen SOzialisten sind, durchweg, immer, man denkt ja gerne in Schubladen, passt die Erklärung hier gut.



    Ich versuche ihr das zu verdeutlichen, behaupte ich sei ein Fan der Genossenschaft und weiße Plüschkleider möge ich sowieso. Leider reicht meine Überredungskunst nicht um ihr Elfenbein abzuluxen.



    Unser Forschungslabor meldet die Vollendung der Forschung nach Construction. Zeit Kollosseen zu bauen.



    Ich werde von Boten der Queen aufgesucht. Ich sei ein Kriegstreiber sagt sie, sie könne das nicht unterstützen sagt sie. Daher beende sie den Pact of Cooperation mit mir. Red nur alte, das ist mir doch schwupps, was du denkst.



    Als ich mich umdrehe um den Boten seinem Schicksal zu überlassen, haspelt er noch was von wegen der Pact of Secrecy gegen den Araber sei auch hinfällig. Ich entscheide mich um und bleibe zu seiner Exekution.



    Meine Samuraidivisionen stehen unweit von Theben, bisher ist nur eine einzige Militäreinheit in Sichtweite. Sieht aus als hätten wir leichtes Spiel mit dem Ägypter.



    Und als wir, nachdem wir die ägyptischen Späher erledigt haben, näher rankommen, sehen wir, dass lediglich eine einzelne Bogenschützeneinheit die Stadt bewacht. Auf in den Kampf, Samurai!



    Salomo mag das natürlich gar nicht. Aber leider muss er sich geschlagen geben als ich seine Stadt niederfege.



    Dank des Elfenbeins im Gebiet des Ägypters bescheren mir meine Bürger zwei "We Love the King Days". Das bringt unserer Laune einen zusätzlichen Schub.



    Aber unsere Samurai sind grimmig wie eh und je. Sie schlagen mir vor direkt weiterzureisen und den Araber schnellstmöglich zu überfallen, schließlich hat er unseres Wissens nach lediglich die eine Stadt.



    Wir entscheiden uns ihm eine faire Chance zu geben, da er Anfangs so diskriminiert wurde.



    Aber schon bald stehen unsere Samurai unweit der Grenzen zu Mecca entfernt, und die Speerkämpfer die Hamburg erobert hatten flankieren nun von der Seite.



    Wieder einmal muss Katharina sich einmischen. Sie meint sie könne mich einschüchtern, mir gar drohen. Pah, lächerlich.



    Stattdessen greifen wir lieber weiter Mecca an. Swei schwächliche Speerkampfdivisionen hat der Araber - kein faires Duell mit meinen Samurai.



    Alsbald fangen wir an Mecca anzugreifen. Der Araber weiß im Prinzip, dass er verloren hat, hängt aber noch am letzten Rest seines Stolzes fest.



    Mit letzter Kraft führt er seine Truppen gegen meine einzelne angeschlagene Speerkampfdivision an. Aber Bushido macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.



    Konsequenterweise fällt Mecca im nächsten Angriff, bleiben ich und die 2 Ladies.



    Mecca's Gewürze sind weltbekannt, und dass sie nun Nobunaga Gewürze heißen dürfen, regt viele Menschen in Japan dazu an, ihren Gebieter mehr zu lieben als sonst.



    Das Gebiet rund um Mecca ist äußerst interessant. Westlich bei Pferden, Wein und Elfenbein lohnt sich zu siedeln, ebenso wie südlich in den Bergen. Im Süden könnten wir Sana'a gründen, rein geografisch käme das hin, abgesehen vom Meer.



    Forschungsabteilung meldet Civil Service erforscht. Pikeniere! Brauchen wir eigentlich nicht mehr. Chichen Itza vielleicht.



    Edirne wird von einer Barbaren-Trireme heimgesucht, die kann die kleine Stadt gottseidank alleine abwehren.



    Unsere Samurai sind wild entschlossen weiterzukämpfen. Sie ziehen südlich in Richtung England. Der Aufenthaltsort der Russin ist mir unbekannt, daher ist sie das nächsteliegende Ziel. Auf dem Weg machen wir Bekanntschaft mit Wien.



    Daheim im durch aggressive Expansion friedlichen Reich werden weiter Modernisierungen ausgebaut.



    Wieder Meldung aus dem Forschungsinstitut, Horseback Riding wurde erforscht. Die Zirkusse die wir davon bauen können lohnen sich für uns.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •