Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Eigenes Scenario spielen???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    10

    Eigenes Scenario spielen???

    hallo an alle... bin neu hier und habe keine ahnung von mods usw. kann mir einfach wer sagen wie ich mein mit dem sdk erstelltes szenario (karte und Scenario) spielen kann? ich kann zwar bei einzelspieler meine karte wählen aber die start positionen und von mir eingestellten KI werden nicht übernommen. gibt es eine möglichkeit nur mein szenario zu spielen oder muss man daraus einen kompletten mod basteln und den veröffentlichen um spielen zu können? bei civ 4 gab es doch die option scenarios zu spielen. und falls man aus der eigenen erstellten karte einen mod bauen muss wie mach ich das? danke für hilfe

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ach, die 3 posts hier haben plötzlich nicht mehr gereicht ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    30
    Fügst dich ja schon mal gut ein saltlemon.

    Das SDK ist doch erst heute rausgekommen. Vielleicht solltest du nicht gleich im Minutentakt die Antwort auf deine Frage erwarten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    10
    sorry leutz wusste nicht wo ich hier was reinstellen muss oder das man ein neues thema eröffen kann

    werd ich auch noch lernen ne!

    also an alle nix für ungut...

    [Beiträge zusammengeschoben. Lenina]
    Geändert von Lenina (30. September 2010 um 01:34 Uhr)

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Es gibt einen "ändern" button...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von saltlemon Beitrag anzeigen
    hallo an alle... bin neu hier und habe keine ahnung von mods usw. kann mir einfach wer sagen wie ich mein mit dem sdk erstelltes szenario spielen kann? ich kann zwar bei einzelspieler meine karte wählen aber die start positionen und von mir eingestellten spieler werden nicht übernommen. gibt es eine möglichkeit nur mein szenario zu spielen oder muss man daraus einen kompletten mod basteln und den veröffentlichen um spielen zu können?

    der weltenbauer in civ 4 war einfach im spiel zu öffen das funzt ja beim 5er nicht mehr wäre nett wenn mir wer einen tip geben kann wie ich das hinbekomme
    Du musst das Szenario über die Mods starten. Da gibt es auch die Wahl für ein Einzelspielerspiel.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    10
    mh, der speichert es nur als map es taucht also nicht bei mod auf, auch nicht bei einzelspiel. wie kann ich das den als scenario speichern??? danke aber trotzdem.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    wenn du eine map bearbeitest und die szenario daten einstellst, also civis stadtstaaten ect. und diese gespeicherte map dann in deinen map ordner kopiert
    kannst du es als szenario laden
    welche map versuchst du denn zu bearbeiten?
    wenn nich guck mal hier
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69789

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    10
    hallo habe ein ähnliches problem meine karte kann ich öffen und spielen aber leider sind die start positionen und die stadt staaten sowie die von mir eingestellten kI nicht vorhanden.... es wird alles neu vom spiel zusammengesetzt. ein haken soll bei scenario rein wo gibts den die funktion??? für hilfe wäre ich dankbar... PS: eine anleitung für anfänger wäre von den machern des sdk schon toll gewesen habe grade nochmal geschaut wo kann man den scenario haken setzen? finde nichts wenn ich meine karte bei mods/einzelspieler/spielsetup anklicke...

    ahhhh nu hab ich man muss noch mal zurück raus aus dem erweitertem setup danke emcee!!!
    Geändert von Lenina (01. Oktober 2010 um 13:59 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    10
    hallo hat wer ein ähnliches problem? wenn ich ein eigenes scenario starte kann ich es nicht speichern! wenn ich ins menü gehe fehlt der speichern button ganz. wer kann mir nen rat geben woran das liegen kann? anmerkung: spielen läßt sich das scenario fehlerfrei nur speichern is nich!

    danke emcee funzt mitlerweile alles bis aufs speichern bei eigenen scenarios. spielen kann ich sie nur speichern nicht... der button fehlt im menü!?!
    Geändert von Lenina (01. Oktober 2010 um 13:59 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    30
    Hmm ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte mir aber erstmal damit behelfen via Steam Cloud zu speichern. Vielleicht hilft dir das ja weiter^^

  12. #12
    SIE Avatar von kruemel
    Registriert seit
    18.11.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539
    Wenn nur der Button fehlt, funktioniert ja vielleicht der Tastaturbefehl mit Strg+S?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    10
    mh nein sorry strg. s geht auch nicht auch f11 geht nicht. hat jemand von euch schon ein eigenes scenario erstellt? wie funzt das mit steam cloud?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    wenn ein button fehlt ist es doch sicherlich ein bug?
    ist der button da und grau hinterleg oder gar net da?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.10
    Beiträge
    4
    Habe das gleiche Problem.Button sind nicht mehr da.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •