Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Fragen zum WorldBuilder

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Als erstes einmal, was ist unter "Misc" "World Wrap"???
    Wenn du den World Warp einstellst, dann wird die Karte auf eine Kugel geklebt: du kannst beim Segeln in Ost/West-Richtung nicht ans Ende der Welt gelangen und ins Nichts fallen.

    und zum Zweiten versuche ich auch gerade das mit den Stadtruinen. Ich setzte sie auf der Karte. Sie sind später im Spiel aber nicht vorhanden. Den Punkt "Randomize Goodies" ist keine Häckchen gesetzt. Warum sind dann meine Ruinen nicht da??? Kann mir jemand helfen?
    Bei der Kartenauswahl in Civ5 musst du auch zwingend "Szenario laden" wählen, andernfalls wird nur die nackte Geländeinformation (Wald, Flüsse, Hügel etc) der Karte benutzt und der Rest zufällig eingestellt.

    Ich würde gerne nur meine Startposition festlegen. Ich habe dann auf einer Position unter "Edit Plot" bei Start Position "Random Player" aktiviert. Meist starte ich da auch. Hat da jemand Erfahrungen wo die anderen starten
    KIs, für die keine festgelegte Startposition vorhanden ist, können potentiell überall starten - gleich neben dir, vier Felder von dir entfernt oder alle zusammen geknubbelt auf einem 10x10 Felder grossen "Kontinent".

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    11
    Gibt es eine Einstellung im WB das man z.B nur bis zum Mittelalter Forschen kann so das man nur bis zu bestimmten Technologien Forschen kann und die weiteren für das Spiel gespert sind.
    Wenn ja wär es nett wenn mir das wer kurz erleutern könnte.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    5
    Servus!

    Ich habe auch eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe eben "rhyes world map" im wb gestartet und lediglich ein paar zusätzliche Ressourcen hinzugefügt. Wenn ich aber jetzt diese Map starte, haben plötzlich alle Civs anstatt des Kriegers eine "Powered Infantry" (ist aus nem Mod, eine Weiterentwicklung des Fallschirmjägers)! Die hat 5 Movement und 80 Angriff. Habe, wie gesagt, außer den Ressourcen und eines neuen Flusses nix geändert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?

    Danke schonmal im Voraus!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.10
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich hätte auch ein Problem.
    Ich kann zwar neue Maps kreieren, aber beim laden sind keine Ressourcen vorhanden. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das ändern kann??? DAnke schonmal im Vorraus.


    Grüße

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hm... Sgt.Stupid, drei Wege sehe ich.

    1. Im Worldbuilder unter dem "Misc"-Reiter kannst du bei "Randomice Ressources" den Haken setzen. Dann sollen Ressourcen bei jedem Spielstart zufällig neu verteilt werden. (Diese Funktion war anfangs aber verbugt bzw. arbeitete nicht so wie man vermuten würde. Ob es nach den beiden Patches besser ist, kann vielleicht jemand anders sagen?)

    2. Ebendort im Worldbuilder unter dem "Misc"-Reiter klickst du auf "Scatter Ressources" - dann werden Ressourcen sofort im WB zufällig verteilt. Damit sind sie bei jedem Spiel auf dieser Karte gleich verteilt.

    3. Platzierst du im Worldbuilder mittels "Paint" und "Edit Plot" (mühsam) alle Ressourcen von Hand. So kannst du die Ressourcen nach deinen Vorlieben verteilen - strategisch, oder mit clustern für viel Handel, oder realistisch (zb. auf einer Weltkarte Kohle dort, wo Kohle auch abgebaut wird) usw.
    Etwas einfacher als rein manuelles Platzieren ist mixen der handplazierten R. mit "Scatter Ressources". Achtung! Aufpassen, deine gewünschte Verteilung nicht auszuhebeln.

  6. #66
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ne kurze Frage... wie kann man eine Karte auf Steam hochladen, damit sie jeder herunterladen kann?

    hat sich erledigt
    Geändert von Bärenstark (04. Januar 2011 um 22:29 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.10
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Hm... Sgt.Stupid, drei Wege sehe ich.

    1. Im Worldbuilder unter dem "Misc"-Reiter kannst du bei "Randomice Ressources" den Haken setzen. Dann sollen Ressourcen bei jedem Spielstart zufällig neu verteilt werden. (Diese Funktion war anfangs aber verbugt bzw. arbeitete nicht so wie man vermuten würde. Ob es nach den beiden Patches besser ist, kann vielleicht jemand anders sagen?)

    2. Ebendort im Worldbuilder unter dem "Misc"-Reiter klickst du auf "Scatter Ressources" - dann werden Ressourcen sofort im WB zufällig verteilt. Damit sind sie bei jedem Spiel auf dieser Karte gleich verteilt.

    3. Platzierst du im Worldbuilder mittels "Paint" und "Edit Plot" (mühsam) alle Ressourcen von Hand. So kannst du die Ressourcen nach deinen Vorlieben verteilen - strategisch, oder mit clustern für viel Handel, oder realistisch (zb. auf einer Weltkarte Kohle dort, wo Kohle auch abgebaut wird) usw.
    Etwas einfacher als rein manuelles Platzieren ist mixen der handplazierten R. mit "Scatter Ressources". Achtung! Aufpassen, deine gewünschte Verteilung nicht auszuhebeln.


    Hey, danke erstmal für die Antwort.

    zu 1.: Ok war mir klar.

    zu 2.: Danke für die Info.

    zu 3.: Das habe ich gemacht. Zumindest unter "Edit Plot", unter "Paint" sehe ich das nicht - ist aber auch egal.
    Nachdem ich die Map dann gespeichert habe und über die "Mods" ingame geladet habe, konnte ich zwar auf der eigenen Map spielen, allerdings gab es keine Ressourcen - und das Problem besteht weiterhin???

    Kennst du, oder sonst jemand eine Lösung dafür?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hm... Speichern nicht vergessen und auch den "clear Ressources" oder wie der Knopf sich nenn NICHT drücken. Das sind selbstverständliche Sachen; genau wie darauf zu achten, auch die richtige Datei zu laden, nicht ne mögliche alte Sicherungskopie. Aber ich vertu mich da auch gerne mal. Ansonsten fällt mir dazu grad nichts ein. Bei mir klappt es.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von TNK1966
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    3
    Bin gerade dabei mir eine Karte zu erstellen und auf folgende Probleme gestossen:

    1. Wie kann man Strassen oder Eisenbahnen wieder entfernen.
    2. Wie kann man eine einzelne versehentlich falsch gesetze Resource wieder entfernen. (ohne alle mit CLEAR RESOURCES zu löschen)

    Die Lösung ist bestimmt trivial. Ich finde aber einfach nichts passendes im Editor.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    1. Müsste mit "Edit Plot" gehen; du wählst zunächst das Feld aus, dann kannst du einstellen, ob auf dem Feld eine "Route" läuft.
    2. genau wie oben, der Reiter "Edit Plot" (oder so ähnlich) hilft dir.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TNK1966
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    1. Müsste mit "Edit Plot" gehen; du wählst zunächst das Feld aus, dann kannst du einstellen, ob auf dem Feld eine "Route" läuft.
    2. genau wie oben, der Reiter "Edit Plot" (oder so ähnlich) hilft dir.
    Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    huhu mal nee Frage von mir.
    Ich baue mir gerade eine Europakarte die in der Moderne spielen soll. Man hat quasi alle Städte und die Grenzen stehen fest.

    Wie bekomme ich es in den Griff das die nicht so unglücklich sind wenn man beginnt und das man etwas einkommen hat.

    Muss ich da in jede Stadt Gebäude setzen?
    Ich habe die Städte auf Größe 1 gelassen

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    huhu mal nee Frage von mir.
    Ich baue mir gerade eine Europakarte die in der Moderne spielen soll. Man hat quasi alle Städte und die Grenzen stehen fest.

    Wie bekomme ich es in den Griff das die nicht so unglücklich sind wenn man beginnt und das man etwas einkommen hat.

    Muss ich da in jede Stadt Gebäude setzen?
    Ich habe die Städte auf Größe 1 gelassen
    Hey ho, du musst einfach ein paar Luxus Sachen (Edelsteine, Gold, Waale...) Auf die karte Pflanzen, eine Miene drauf und schwupp sind sie von anfang an glücklich

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ok probier ich mal.
    schade das man die Glücklichkeit einer Civ nicht im Worldbuilder sieht.
    Dann wüsste man schon wie die Civ am start drauf ist

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Wie wirken eigentlich die "Handicap" Einstellungen im Spiel? (Unter Scenario Editor) Warum kann ich da für jede Civ was anderes festlegen?

    Dass das mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad für die Karte zusammenhängt, das sehe ich. Aber ist das alles? Ändert es was am Spiel, wenn ich für eine Ziv Chieftain und für die andere Deity einstelle und dann eine andere Ziv selber spiele? Gemerkt habe ich keine Unterschiede, aber gibt es deshalb auch keine?

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •