Umfrageergebnis anzeigen: Ich will folgendes: (Siehe Post für die Erklärung)

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Komplette Vernichtung ja

    6 46,15%
  • Techhandel ja (DG)

    1 7,69%
  • Techaustausch ja (PB21)

    1 7,69%
  • Barbs dürfen Techs nicht tauschen

    10 76,92%
  • Vasallenstaaten aus

    9 69,23%
  • Keine KI-Barbs

    5 38,46%
  • Normale KI-Barbs

    6 46,15%
  • Aggro KI-Barbs

    2 15,38%
  • Astro für Barbs

    5 38,46%
  • Barbs haben immer Krieg

    4 30,77%
  • Barbs haben immer Krieg mit Menschen

    7 53,85%
  • Barbs dürfen komplett freie Diplo betreiben

    3 23,08%
  • Vertragsbruch für Barbs erlaubt

    3 23,08%
  • SG: König

    7 53,85%
  • SG: Kaiser

    2 15,38%
  • SG: Unsterblicher

    4 30,77%
  • Kontrollkästchen

    12 92,31%
  • Mir ist alles egal

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Barbaren in der neuen Welt - Einstellungs Poll

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500

    Barbaren in der neuen Welt - Einstellungs Poll

    Häcken setzen für: Die Einstellung will ich.
    Weglassen für Nein.
    Egal gibt's net

    Wie sieht es mit komplette Vernichtung fordern aus?
    Wobei man hier sich auf folgendes einigen müsste: Sobald die Letzt Kampffähige Einheit also eine die angreifen kann, vernichtet ist müssen alle BTs und Spione etc aufgelöst werden. Würde halt ein Bissle pep reinbringen, weil die Barbs auch nachdem sie alle Städte verloren haben noch nerven könnten, wie das halt so richtige Barbs tuen. (Also mit den Einheiten die sie vor der Eroberung gebaut haben, sie können ihre Städte zurückerobern und halt weiter nerven)

    Techhandel ja (wie DG)
    Techaustausch ja (wie PB 21)
    Barbs dürfen keine Techs erhalten

    Stärkt die Menschen, aber inzwischen bin ich mir auch bei Techtausch unsicher. Würde wohl nur dazu führen das die Menschen eine Allianz schließen bis sie Kampfpanzer und Mech Infs haben und erst dann auf die Barbs losgehen. Was nunmal komplett nicht Sinn der Sache ist. Und dazu noch die Erfahrung aus PB21 wo die Techs verscherbelt(1/30 der Techkosten in Gold) wurden. Alles in allem, jeh länger ich darüber Nachdenke desto weiter komme ich von Techtausch ab. Es funktioniert einfach nicht im MP, weil da jeder ein Mansa ist, aber trotzdem mal die Umfrage.

    Vassalenstaaten aus? Führt im MP nur zu ärger und halt wegen Kolonialkosten

    Keine Barbs
    Normale Barbs
    Aggro Barbs

    (Jeh stärker die KI-Barbs sind, desto schwächer sind die HI-Barbs, dafür dürften die HI-Barbs besser ausgebildete Einheiten haben.)

    Sollen die Barbs die Möglichkeit haben die Menschen in Europa anzugreifen? Also dürfen die Astro forschen?
    (Wäre halt eine Gefahr für die Menschen, Das wenn die dabei Versagen die Barbs stark genug zu dezimieren, das die Barbs irgendwann zurückschlagen. )

    Ausserdem:
    Barbs Always War
    Nur Diplo mit anderen Barbs
    (Ständig Krieg mit Menschen)
    Barbs komplett frei.
    Barbs dürfen aber ungestraft Verträge im PB brechen. Sind ja schließlich unzivilisierte Barbaren. Soll heißen man kann sich nicht sicher sein ob die Barbs nicht einen im Moment der Schwäche angreifen.

    SG:
    König
    Kaiser
    Unsterblicher


    Kontrollkästchen
    damit ich weiß wie viele überhaupt abgestimmt haben.

    Achja bitte nicht nach: "Was ist am besten für mich abstimmen"

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab mal "Barbs dürfen keine Techs erhalten" gestimmt, das heißt doch, dass jeder Mensch soviel tauschen darf, wie er will, oder?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich hab mal "Barbs dürfen keine Techs erhalten" gestimmt, das heißt doch, dass jeder Mensch soviel tauschen darf, wie er will, oder?
    Soll als Extra einstellung gelten. Also du hättest noch ein Techaustausch ankreuzen müssen

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Techs tauschen, Vasallen/Kolonien und komplette Vernichtung - davon halte ich nichts im PB
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Soll als Extra einstellung gelten. Also du hättest noch ein Techaustausch ankreuzen müssen
    Dann denks dir halt dazu .

    PS: Nochwas, falls Vertragsbruch für Barbs erlaubt ne Mehrheit kriegt, für mich gilt das nicht. Wer mit mir Verträge schließt, hält sich dran!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    ich bin generell gegen techtausch und handel. bei barb oder menschen beide sollten keine techs durch die welt schieben. Sonst schließen sich zu einfach ein paar leute als tech team zusammen und die ballance der map ist weg.

    wieso wird das mit dem vertragsbruch extra erwähnt? hat das eine tieferliegende bewandniss? Dann stellt sich mir nämlich die frage was passiert wenn ich einen NAP in einem normalen game mache und mich nicht drann halte. heult dann einer und kommt nicht wieder? Reload? ächtet die welt die person?
    nicht das ich sowas vor habe aber muss ich da extremst drauf aufpassen das mir das dann nicht passiert und mir einer in die ungeschützte flanke fällt.

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Barbs MÜSSEN einfach immer im Krieg sein
    Mit jedem, also auch mit anderen Barbs, sonst wären es keine Barbs

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    wenn du grundlos einen Vertrag brichst, ist das nicht gegen die Regeln und gibt auch keinen Reload, die Welt könnte dich dann aber ächten.

    Grundsätzlich ist es aber erlaubt Verträge zu brechen, passiert aber relativ selten und meistens nicht ohne Vorgeschichte
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es aber erlaubt Verträge zu brechen, passiert aber relativ selten und meistens nicht ohne Vorgeschichte
    PB 27

    Die göttlichste Soap im Forum

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
    ich bin generell gegen techtausch und handel. bei barb oder menschen beide sollten keine techs durch die welt schieben. Sonst schließen sich zu einfach ein paar leute als tech team zusammen und die ballance der map ist weg.

    wieso wird das mit dem vertragsbruch extra erwähnt? hat das eine tieferliegende bewandniss? Dann stellt sich mir nämlich die frage was passiert wenn ich einen NAP in einem normalen game mache und mich nicht drann halte. heult dann einer und kommt nicht wieder? Reload? ächtet die welt die person?
    nicht das ich sowas vor habe aber muss ich da extremst drauf aufpassen das mir das dann nicht passiert und mir einer in die ungeschützte flanke fällt.
    Verrat wird einem sehr übel genommen, meistens über mehrere Spiele hinweg. Dazu gibt's meistens eine Seitenlange Disskussion. Schau dir mal das PB 21 an, da gab's einen Astreinen NAP-Bruch

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    also so wie ich es mir gedacht habe. Danke. Also immer ganau auf den nachbarn gucken mit dem man ein NAP hat.

    Um hier schon drohungen auszustossen ist es aber noch zu früh oder?

    PB21 muss ich dann mal genauer lesen wer da mit wem den nap gebrochen hat.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Barbs MÜSSEN einfach immer im Krieg sein
    Mit jedem, also auch mit anderen Barbs, sonst wären es keine Barbs

    Das wird aber irgendwann mit der Zugreihenfolge extremst kompliziert...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  13. #13

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Wenn (lies: falls) ich das mit den NAPs richtig verstanden habe, ist es doch völig sinnlos mit Barbs Verträge zu schließen, wenn die sich eh nicht dran halten müssen

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Wenn (lies: falls) ich das mit den NAPs richtig verstanden habe, ist es doch völig sinnlos mit Barbs Verträge zu schließen, wenn die sich eh nicht dran halten müssen
    Die Idee der Option war folgende: Jemand schließt mit nem Barb einen Nap bis zum Spielende und pumpt ihn mit Einheiten hoch oder halt sowas. Ausserdem: Paranoia

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •