Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1818

Thema: Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

  1. #91
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Das war einer der witzigsten Threads die ich an einem langweiligen Arbeitstag gelesen habe

    Weiter so!

    Und auch ich bin der Meinung, dass man sich weit am Mittelalter orientieren sollte.

    Waffen und Rüstungen wie die Ritter
    Unterschlupf auf einer hochgelegenen Burg. Klar wäre eine Insel besser, aber da können wir Deutsche wirklich einpacken. Denn ich denke eine Insel in einem der "großen" deutschen Seen ist zu leicht für treibende Zombis zu erreichen. Mal ganz zu schweigen von dem Kontaminierten Wasser, wenn da Zombis reinplumpsen und wir daraus trinken oder auf der Insel Ackerbau betreiben

  2. #92
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Helgoland
    Kann aber leider höchstens eine Handvoll Leute ernähren.

  3. #93
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.972
    Dann könnte man auf Helgoland wieder den U-Boot-Hafen in Betieb nehmen.
    Überhaupt, U-Boote: Wir haben doch jetzt dieses supermodernen Teile mit Wasserstoff-Zellen oder wie die Dinger heißen. Können die nicht sechs Monate lang am Stück laufen? Mit denen kann man von Helgoland aus bewohnbare Insels erkunden und kolonialisieren.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Und auch ich bin der Meinung, dass man sich weit am Mittelalter orientieren sollte.

    Waffen und Rüstungen wie die Ritter
    Nein. Da ist man zu schwerfällig. Die wandelnden Konservendosen kamen doch nichtmal alleine da rein. Und wenn die einmal vom Pferd waren, wars das.

  5. #95
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Nein. Da ist man zu schwerfällig. Die wandelnden Konservendosen kamen doch nichtmal alleine da rein. Und wenn die einmal vom Pferd waren, wars das.
    ich rede da auch eher von Kettenhemd, als vom Plattenpanzer!
    Oder wenn man die Möglichkeit hat, von den modernen Ausführungen, wie Kevlarkettenhemden oder Plexiglas-Verbundsmaterial-Voll Plattenrüstungen, welche jeder gut sortierte "Zombi-Survival"-Shop führen müsste!

    Hm ... gibt es auch Zombipferde? Wenn nicht, wären Pferde vielleicht eine gute Alternative zu einem Fahrzeug? Oder habt ihr schonmal gesehen, dass ein Zombi ein Tier anfällt um an seinen Reiter zu kommen?

    Dann wäre ein richtiger RItter hoch zu Ross nicht das schlechteste .... ich sehe schon, dass der Deutsche Orden mit seinen Teutonischen Rittern wieder ins Leben gerufen wird!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    ich rede da auch eher von Kettenhemd, als vom Plattenpanzer!
    Oder wenn man die Möglichkeit hat, von den modernen Ausführungen, wie Kevlarkettenhemden oder Plexiglas-Verbundsmaterial-Voll Plattenrüstungen, welche jeder gut sortierte "Zombi-Survival"-Shop führen müsste!
    Siehe hier

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr schonmal gesehen, dass ein Zombi ein Tier anfällt um an seinen Reiter zu kommen?
    Jo, The Walking Dead Band 1


  7. #97
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    AUf der Festung Königsstein war ich letztes Jahr auch einmal! Hammerbauwerk, vor allem der Eingangsbereich war gigantisch! Da könnte man eine tolle Zombi-Zerquetschungsfalle bauen!

    Auf dem Bild ist das ja auch kein trainiertes Schlachtross der teutonischen Ritter, sondern so ein möchtegern-Show-Pferdchen eines Cowboys

    Ich habe halt gerade so ein cooles bIld vor meinen Augen wo hunderte Schlachtreiter durch eine Horde Zombis gallopieren ... Herr der Ringe lässt grüßen

  8. #98
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Nein. Da ist man zu schwerfällig. Die wandelnden Konservendosen kamen doch nichtmal alleine da rein. Und wenn die einmal vom Pferd waren, wars das.
    Das ist falsch!
    In einer vernünftigen Plattenrüstung kann man sich sehr gut bewegen. Man kommt nicht alleine rein, stimmt. Aber selbst in Nachbauten konnte gezeigt werden, dass untrainierte Leute im Stande waren, darin Rad zu schlagen und ähnliches. Kettenhemden sind viel schwerfälliger und man erschöpft schneller, da das gesamte Gewicht auf den Schultern lastet (Kann man nur mit einem Gürtel um die Hüfte ein bisschen besser verteilen.), während Plattenrüstungen so ausgelegt sind, dass das Gewicht gut verteilt ist.

    Das was du meinst sind Turnierrüstungen, die nur dafür da waren, mit Lanzen aufeinander zuzureiten. Die sollten höchstmöglichen Schutze gegen eben diese Lanze bieten.
    Die waren ja nicht blöde damals und haben Rüstungen angezogen, in denen sie im Endeffekt nicht mehr kämpfen konnten.
    Dafür kostete so eine Rüstung eben auch entsprechend viel.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Ich habe halt gerade so ein cooles bIld vor meinen Augen wo hunderte Schlachtreiter durch eine Horde Zombis gallopieren ... Herr der Ringe lässt grüßen
    Hunderte von Pferden wollen aber erstmal ernährt sein.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    text
    So? Hm, gut möglich, ist auch schon ne weile her das ich mich damit auseinander gesetzt habe.

    Allerdings zweifle ich trotzdem daran, dass diese Rüstungen ausreichenden Schutz vor Zombies bieten.

  10. #100
    Ausgetreten
    Gast
    Wie wäre es denn mit so einer Polizeivollausrüstung..

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.424
    Uuuaaaaahhhh ..... Gehirn ....... Gehirn ......... mjammm ...... schmatz

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Es beginnt!

    *Schrotflinte hol*

  13. #103
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Hat hier eigentlich schon jemand in Erwägung gezogen, dass man die Zobies auch ganz einfach mit Flammenwerfern aus dem Weg räumen könnte?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Haben wir denn überhaupt genug Flammenwerfer? Wenn die Zombies sich erstmal vermehren gehts bei denen ab, wie bei den Kannickeln.
    Außerdem müssten wir denn dafür sorgen, dass wir einen stetigen Nachschub an Öl oder anderen Materialien, die man für Flammenwerfer braucht, sicherstellen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zombies!

    Da gibts nur eins, ab ins Wincester!
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •