Seite 4 von 122 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1818

Thema: Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das Hauptproblem bei den AKW's ist doch, dass sich die Menschen dann in absehbarer Zeit wegen den Dingern selber vernichten werden.
    Da stellt sich mir die nächste Frage. Fressen Zombies Leichen?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #47
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja, sie fressen sich nicht Gegenseitig, also denke ich nein
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Und von Atomkraftwerken sollte man sich schleunigst entfernen, sollten die Überrannt oder die Energieproduktion eingestellt werden. Denn ohne Strom funktionieren die Kühlsysteme nicht, was dafür sorgt, dass die gelagerten Brennstäbe eine Unkontrollierte Kettenreaktion starten, dessen Resultat die Strahlung von Tschernobyl in den Schatten stellen dürfte.
    Bei AKWs deutscher Bauart fungiert doch Wasser als Moderator. Würde eine zu starke Reaktion auftreten, so verdampft und entweicht das Wasser. Und ohne den Moderator kommt die Reaktion wieder zum Erliegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    die fahren sich selbständig runter
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei AKWs deutscher Bauart fungiert doch Wasser als Moderator. Würde eine zu starke Reaktion auftreten, so verdampft und entweicht das Wasser. Und ohne den Moderator kommt die Reaktion wieder zum Erliegen.
    Ich rede auch nicht vom Reaktor selber, sondern von den verbrauchten Brennstäben. Die müssen nämlich noch Jahrelang runtergekühlt werden. Und natürlich liegt das Zeug entsprechend auf dem Gelände des jeweiligen AKWs. Sicher, es gibt zwar Notstromgeneratoren, aber allzu lange laufen die auch nicht. Wenn sich nicht Menschen drum kümmern (Stromversorgung sicherstellen, Generatoren regelmäßig auffüllen), knallts ebend. Direkt daneben sollte man dann nicht wohnen.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die nächste Frage. Fressen Zombies Leichen?
    Das wär ja Kannibalismus

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Bist du dir sicher, dass verbrauchte Brennstäbe einfach so explodieren, wenn sich niemand drum kümmert? Wäre mir ehrlich gesagt neu (und ich wüsste auch nicht wirklich, welche Kettenreaktion da von allein in Gang gesetzt werden soll).
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Soweit ich weiß schmilzt das alles einfach durch und landet im Idealfall halbwegs sicher im Containment und wird so von der Außenwelt abgeschlossen.

    Da fällt mir ein.... kann man Zombies durch Gammastrahlen oder starken Neutronenbeschuss töten? Ich mein, das zerstört die ja auf zellularer Ebene, also dort wo der Virus tatsächlich wirkt. Das würde dann natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Im Idealfall... haha, bei unseren maroden AKWs? Von den eigentlich als Endlager vorgesehenen Stätten ganz zu schweigen

    @ Strahlungsbekämpfung ( ): Wäre wohl zu aufwendig.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Und immer vorrausgesetzt, es ist ein Virus.

  9. #54
    Lord Nelson
    Gast
    Ich würd ja sagen, mitmachen. Könnte von Alltagszwängen befreiend wirken.

  10. #55
    Ausgetreten
    Gast
    Was passiert eigentlich mit Zombies wenn sie keine Nahrung mehr bekommen?

  11. #56
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Tja, das ist die Frage. Die 28 Days Later Zombies klappen nach einigen Wochen zusammen und gehen ein. Die Resident Evil Zombies überleben scheinbar mehrere Jahre. Die meisten Zombiefilme dauern allerdings nicht lange genug um das wissen zu können
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Resident Evil Zombies überleben scheinbar mehrere Jahre.
    Wie kommst du denn darauf?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Haben die bei einer Umbrella-Konferenz in Resident Evil Extinction gesagt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Und immer vorrausgesetzt, es ist ein Virus.
    Naja was soll es sonst sein? Ein Bakterium oder ein Parasit? Hmm letzteres wäre wohl gar nicht so Dumm. Es wäre dann wohl ein Parasit der sich im Gehirn einnistet und sich davon Ernährt und halt dadurch die gesamte Kontrolle übernimmt. Im Mundspeichel würden dann die Eier oder so sein und bei einem Biss werden die Eier in den Blutkreislauf übergeben wo sie nach einiger Zeit schlüpfen und das Gehirn befallen.
    Deshalb ist es nur möglich einen Zombie über den Kopfschuss zu töten. Macht irgendwie Sinn. Aber müsste dann nicht ausreichend Giftgas oder eben Neutronenstrahlung genügen?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Haben die bei einer Umbrella-Konferenz in Resident Evil Extinction gesagt.
    ¬¬


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja was soll es sonst sein? Ein Bakterium oder ein Parasit? Hmm letzteres wäre wohl gar nicht so Dumm. Es wäre dann wohl ein Parasit der sich im Gehirn einnistet und sich davon Ernährt und halt dadurch die gesamte Kontrolle übernimmt. Im Mundspeichel würden dann die Eier oder so sein und bei einem Biss werden die Eier in den Blutkreislauf übergeben wo sie nach einiger Zeit schlüpfen und das Gehirn befallen.
    Deshalb ist es nur möglich einen Zombie über den Kopfschuss zu töten. Macht irgendwie Sinn. Aber müsste dann nicht ausreichend Giftgas oder eben Neutronenstrahlung genügen?
    http://www.cracked.com/article_15643...ly-happen.html

    Giftgas würde doch aber voraussetzen, dass es eingeatmet wird. Und beim typischen Zombie als wandelnde Leiche funktionieren nur noch Teile des Gehirns, das immernoch via elektrischer Impulse über die Nerven den Körper bewegt, während die Organe praktisch den Betrieb eingestellt haben..

    Kommt wohl auch auf die Art von Zombie an.

Seite 4 von 122 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •