Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1818

Thema: Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

  1. #31
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, aber faulen die Zombies wirklich? Und wenn Maden die Dinger anknabern werden die dann zu Zombiemaden
    Womit wir meiner Meinung nach bei einer von 2 zentralen Fragen zu den menschlichen Überlebenschancen wären:
    1. Überträgt sich die Seuche auf Tiere?
    Wenn Fische und Vögel betroffen sind ist man auch auf dem Meer oder sonstwo nichtmehr sicher. Dann sieht es sehr düster aus für die Menschheit. In vereinzelten Atombunkern überleben vielleicht noch einige ein paar Monate aber irgendwann sind alle Vorräte erschöpft und in Bunkern kann man keinen Ackerbau betreiben.
    2. Wie lange "lebt" ein Zombie? Ich denk wir sind uns einig: Zombies kriegen keine Babys. Und es gibt nur endlich viele Menschen die infiziert werden können. Auch bei Zombies muss es einen irgendwie gearteten Verschleiß von Gelenken, Muskeln und dem Rest geben. Zu Verdauung scheinen sie ja noch in der Lage zu sein, aber haben sie noch eine funktionierende Zellteilung? Jedenfalls werden sie irgendwann einfach nichtmehr funktionieren. Die Frage ist wie lang das dauert. Wenn es mehrere Jahre sind dann wird es kaum genug Menschen gelingen sich lange genug zu verschanzen um danach die Erde neu zu bevölkern. Bei wenigen Wochen schon eher.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Womit wir meiner Meinung nach bei einer von 2 zentralen Fragen zu den menschlichen Überlebenschancen wären:
    1. Überträgt sich die Seuche auf Tiere?
    Wenn Fische und Vögel betroffen sind ist man auch auf dem Meer oder sonstwo nichtmehr sicher. Dann sieht es sehr düster aus für die Menschheit. In vereinzelten Atombunkern überleben vielleicht noch einige ein paar Monate aber irgendwann sind alle Vorräte erschöpft und in Bunkern kann man keinen Ackerbau betreiben.
    2. Wie lange "lebt" ein Zombie? Ich denk wir sind uns einig: Zombies kriegen keine Babys. Und es gibt nur endlich viele Menschen die infiziert werden können. Auch bei Zombies muss es einen irgendwie gearteten Verschleiß von Gelenken, Muskeln und dem Rest geben. Zu Verdauung scheinen sie ja noch in der Lage zu sein, aber haben sie noch eine funktionierende Zellteilung? Jedenfalls werden sie irgendwann einfach nichtmehr funktionieren. Die Frage ist wie lang das dauert. Wenn es mehrere Jahre sind dann wird es kaum genug Menschen gelingen sich lange genug zu verschanzen um danach die Erde neu zu bevölkern. Bei wenigen Wochen schon eher.
    Hmm in Metro 2033 leben die Menschen in U-Bahnstationen und ernähren sich von Pilzen und Schweinen. Ich vermute mal das es möglich ist.

  3. #33
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Das machen die Menschen in Russland aber auch heutzutage!
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ein ziemlich Interessantes Video. So wie ich es verstanden habe wurde der Katze ein Teil des Gehirns durchtrennt(Stammhirn-Großhirn Verbindung?) oder ähnliches und sie dann auf ein Laufband gestellt. Irgendwie ist die Katze dadurch ja mehr oder weniger zu einem Zombie oder so geworden. Zumindestens funktionieren bei ihr nur die Grundlegenden Funktionen. Ist jedenfalls imo ziemlich interessant.


  5. #35
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    1. Überträgt sich die Seuche auf Tiere?
    Wenn Fische und Vögel betroffen sind ist man auch auf dem Meer oder sonstwo nichtmehr sicher. Dann sieht es sehr düster aus für die Menschheit. In vereinzelten Atombunkern überleben vielleicht noch einige ein paar Monate aber irgendwann sind alle Vorräte erschöpft und in Bunkern kann man keinen Ackerbau betreiben.
    Vögel und Fische gehen ja noch, aber Zombi-Mücken und Zombie-Flöhe sind schwer auszumachen. Dazu noch Zombie-Kakerlaken und selbst im Bunker wird es dann kritisch.

    Hilft nur eins, rechtzeitig vor Ausbruch nach Alpha Centauri abhauen. Muss sich nur auf der Erde endlich eine Nation finden, die auch gewinnen will. Eroberungssieg und kultureller Sieg scheint ja keiner anzustreben und Punktsieg bis 2050, wahrscheinlich beginnt dann die Zombieapokalypse, ist daher riskant.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  6. #36
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ein ziemlich Interessantes Video. So wie ich es verstanden habe wurde der Katze ein Teil des Gehirns durchtrennt(Stammhirn-Großhirn Verbindung?) oder ähnliches und sie dann auf ein Laufband gestellt. Irgendwie ist die Katze dadurch ja mehr oder weniger zu einem Zombie oder so geworden. Zumindestens funktionieren bei ihr nur die Grundlegenden Funktionen. Ist jedenfalls imo ziemlich interessant.

    Deswegen wollen Zombies ans Gehirn, sie beißen ne VErbindung durch


    Vielleicht entscheidet sich das Schicksal der Menschheit ja daran, ob es gelingt vor der Zombieapokalypse eine autarke Weltraum-, Mond- oder Marsstation zum laufen zu bringen. Die könnten dort die Zombies aussitzen. Da sollten allerdings auch immer genug Männer und Frauen (möglichst aus allen Teilen der Welt) vorhanden sein um ohne zuviel Inzest die Menschheit neu aufbauen zu können. Aber da könnte man sich ja auch mit einem Vorrat an befruchteten Eizellen behelfen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zombies laufen über den Meeresboden? Da werden sie aber Probleme bekommen, wenn es auf Tiefen von 1000 und mehr Metern runter geht. Die werden einfach zerdrückt. Die können wohl von England nach Frankreich laufen oder umgekehrt, aber mal eben einen Ozean zu durchlaufen ist nicht drin. Ergo bleibt doch nur schwimmen, und das dauert Monate. In der Zwischenzeit kann man sie bequem aus der Luft abschießen. Ich bleibe dabei, sicher wären für eine Restpopulation an Menschen nur Inseln weit weg vom Festland, die schwer zu erreichen sind und gleichzeitig die kritische Größe haben, um die Menschen ernähren zu können.
    Falls der Virus auf andere Lebewesen überspringen kann, ist das allerdings auch egal. Wenn Mutantenvögel existieren können, dann helfen wirklich nur noch Bunker mit künstlichen Pflanzenkulturen zwecks Ernährung. Ob das auf Dauer klappen kann?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was machen wir falls die Zombis zurückgelassene Boote und Schiffe kapern? Das muss man ausschließen können.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #39
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was machen wir falls die Zombis zurückgelassene Boote und Schiffe kapern? Das muss man ausschließen können.
    Zombies können vielleicht auf ein Schiff gehn und vor sich hin treiben, aber den Motor anschalten? Es steuern? Ich denke alles was das kann ist kein Zombie mehr nach allgemeinen Verständnis des Wortes.
    Diese Zombies bräuchten einen menschlichen Verbündeten. Und ich muss sagen: Ich halt das für möglich, dass es Menschen gibt die absichtlich die Seuche verbreiten wollen, vielleicht weil sie es als gerechtes Urteil Gottes sehn oder sonst wie verrückt sind.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Es gibt schon viele Dinge auf die man sich vorbereiten muss, weil es einfach so viele Zombiearten gibt.

    Es fängt ja schon dabei an, ob sie nun klassisch langsam schlurfen oder teuflisch schnell sind, wie zum Beispiel in 28 Day Later. Vielleicht sind sie sogar mehr oder weniger intelligent wie in Planet Terror?

    Irgendwann kommt dann auch die Frage auf wieviele Menschen man überhaupt braucht um - ohne Inzestprobleme zu bekommen - eine neue Zivilisation aufzubauen. Waren das 5000 Menschen oder gar 50000? Ich mein man stelle sich vor man überlebt die Zombieapokalypse, weil die irgendwann einfach verhungern, und dann steht man zu 5. da und weiß, dass das nicht klappen wird und man eigentlich nur darauf warten kann zu sterben, weil alles andere irgendwie keinen Sinn hätte.


    Groß angelegte Bunkeranlagen mit Treibhaus etc. wären wohl die beste Möglichkeit zu überleben. Aber um die "kritische Masse" an Menschen beherbergen zu können müssen die verdammt groß sein. Noch dazu muss man natürlich extreme Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit der "Virus" auch ja keine Chance hat irgendwie in den Bunker zu gelangen. Außerdem wird es einige Probleme geben, wenn dermaßen viele Menschen mittel- oder langfristig auf engem Raum zusammengepfercht sind.




    Vielleicht stellt sich also doch nur die Frage:
    Will ich selbst überleben und scheiße auf das Schicksal der Menschheit, obwohl ich dann eventuell am Ende ganz alleine dastehe oder gehe ich das Risiko ein genug Menschen um mich zu sammeln um auch den Fortbestand der Menschheit garantieren zu können?
    smack smash

  11. #41
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Zombies schlurfen langsam und sind nicht intelligent. Alles andere ist neumodischer Krimskrams.

    Ich glaube, man geht davon aus, dass die Menschheit sich aus einer Grundpopulation von etwa 10k Individuen entwickelt hat. Vermutlich reichen also auch ein paar weniger, vor allem, wenn wir noch Zugriff auf moderne Medizin haben (knowhow und Geräte).

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Deswegen wollen Zombies ans Gehirn, sie beißen ne VErbindung durch
    Mir ging es eigentlich darum das das Virus wohl irgendwie einen Teil des Gehirns ausschaltet, Da ich keine Physische Abtrennung vermute, sondern eben nur die Blockade oder so, müssten sich die Zombies auch wieder Heilen lassen können. Aber selbst wenn, Unser Körper ist sogebaut das er gegen jede Krankheit, gegen jedes Virus einen Antikörper Produzieren kann. Es dürfte also wohl bei einer Zombie Apokalypse auch Leute geben die Immun sind, wahrscheinlich auch Firmen die ein Scheinmedikament verkaufen werden

    Vielleicht entscheidet sich das Schicksal der Menschheit ja daran, ob es gelingt vor der Zombieapokalypse eine autarke Weltraum-, Mond- oder Marsstation zum laufen zu bringen. Die könnten dort die Zombies aussitzen. Da sollten allerdings auch immer genug Männer und Frauen (möglichst aus allen Teilen der Welt) vorhanden sein um ohne zuviel Inzest die Menschheit neu aufbauen zu können. Aber da könnte man sich ja auch mit einem Vorrat an befruchteten Eizellen behelfen
    Die ISS wäre wohl nicht schlecht

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die ISS ist keine Lösung, da ständig Lebensmittel angeliefert werden müssten.
    Selbst bei einer relativ kurzen Zombieapokalypse von einigen Monaten würde garantiert irgendwann das Klo kaputtgehen und die Besatzung an giftigen Gasen zugrunde gehen. Der Platz reicht auch nicht um ein paar Tausend Menschen unterzubringen, wie es für einen Wiederaufbau der Menschheit nötig wäre.

    Realistisch betrachtet werden wir es als Deutsche nicht bis auf eine abgelegene Insel schaffen. Einfacher ist es ein Gebiet von der Größe einer Kleinstadt mit einer Mauer zu umgeben. Am Besten irgendwo, wo man einen Bundeswehrstützpunkt, einige Ackerfläche und ein Atomkraftwerk mit einschließen kann. So ist auch gleich für Waffen, Nahrung und Energie gesorgt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Die ISS ist keine Lösung, da ständig Lebensmittel angeliefert werden müssten.
    Selbst bei einer relativ kurzen Zombieapokalypse von einigen Monaten würde garantiert irgendwann das Klo kaputtgehen und die Besatzung an giftigen Gasen zugrunde gehen. Der Platz reicht auch nicht um ein paar Tausend Menschen unterzubringen, wie es für einen Wiederaufbau der Menschheit nötig wäre.

    Realistisch betrachtet werden wir es als Deutsche nicht bis auf eine abgelegene Insel schaffen. Einfacher ist es ein Gebiet von der Größe einer Kleinstadt mit einer Mauer zu umgeben. Am Besten irgendwo, wo man einen Bundeswehrstützpunkt, einige Ackerfläche und ein Atomkraftwerk mit einschließen kann. So ist auch gleich für Waffen, Nahrung und Energie gesorgt.
    Ich denke mal, dass VK die ISS für die Aufbewahrung der befruchteten Eizellen gedacht hat.

    Und von Atomkraftwerken sollte man sich schleunigst entfernen, sollten die Überrannt oder die Energieproduktion eingestellt werden. Denn ohne Strom funktionieren die Kühlsysteme nicht, was dafür sorgt, dass die gelagerten Brennstäbe eine Unkontrollierte Kettenreaktion starten, dessen Resultat die Strahlung von Tschernobyl in den Schatten stellen dürfte.

    Achja:
    Zombieapokalypse von einigen Monaten

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Und von Atomkraftwerken sollte man sich schleunigst entfernen, sollten die Überrannt oder die Energieproduktion eingestellt werden. Denn ohne Strom funktionieren die Kühlsysteme nicht, was dafür sorgt, dass die gelagerten Brennstäbe eine Unkontrollierte Kettenreaktion starten, dessen Resultat die Strahlung von Tschernobyl in den Schatten stellen dürfte.
    die fahren sich selbständig runter
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •