Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Das goldene Zeitalter der Azteken

  1. #1
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426

    Civ5 Allgemein Das goldene Zeitalter der Azteken

    Hallo,

    erstmal: Grüzi und Hallo Ich bin der neue hier und werde auch direkt mal mit einer Story anfangen. Da ich zur Zeit allerdings noch auf der Arbeit bin, save ich mir hier schonmal den Thread und gebe euch einen Überblick darüber, was ich vorhabe.

    Die Azteken fande ich schon immer interessant, weswegen meine Wahl auf dieses Volk fällt.
    Durch ihre Volksfähigkeit (Opferung von Gefangenen) kann ich schön Kultur boosten, wofür ich allerdings auch eine recht umfangreiche Streitmacht benötigen werde.
    Gespielt wird mit Standard einstellungen. 6 Gegnerische Civs, 15 Stadtstaaten, Schwierigkeit Prinz (ja, ich bin ein totaler Anfänger), Standard Karte, Kontinente, Zufalls Klima etc., Aggressiven Barbaren und ganz wichtig: Zufällige Persönlichkeiten.

    Durch die zufälligen Persönlichkeiten weiß ich somit nicht, wie die Gegnerischen Civs reagieren werden und durch die Aggressiven Barbaren habe ich genug Futter für meine Jaguarkrieger um Kultur anzusammeln.

    Ich habe schonmal ein zwei Spiele mit den Azteken gespielt und gemerkt, dass diese Anfangs recht schwach auf der Brust sind. Die Jaguarkrieger haben im Dschungel allerdings erhebliche Vorteile gegenüber gegnerischen Einheiten und sind somit anfangs in Dschungelgegenden eine gute Starteinheit.

    So, ich sag dann erstmal: Bis heute Abend und mal schauen wie es klappt ^^

    MfG. pr1mus

    PS: Bei eventuellen Fehlern in der Story, bitte draufhinweisen Ist meine erste. Ich werde schauen, das ich soviele Screenshots wie möglich mache.
    Geändert von pr1mus (29. September 2010 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Viel Spaß und viel Glück. Ich werde mitlesen.

  3. #3
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Verdammich, alle Screenshots schwarz geworden mit "Hoversnap". Werd wohl nochmal neu anfangen müssen, hatte, wie ich eben gerade gesehen habe, sowieso den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt -.-

    MfG. pr1mus

  4. #4
    tribunus plebis Avatar von TiberiusGracchus
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    1.Willkommen im Forum (Auch, wenn ich selber noch zu den "neuen" gehöre)
    2. Viel Glück und Erfolg.
    3.

    „Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag.Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang“

  5. #5
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    So, nachdem ich mehrmals hin und hergespielt habe und dreimal neu anfangen musst wegen diesem komischem Hoversnap, bin ich bei der alten Variante geblieben. Hier nun die ersten 20 Runden

    Bild
    Die Einstellungen. Weiter unten ist dann noch "Aggressive Barbaren" und "Zufällige Persönlichkeiten" ausgewählt.

    Bild

    Bild
    Eine kleine Übersicht vom Start her.

    Bild
    Das Volk der Azteken gründet auch direkt hier mal ihre erste Stadt. Wir haben ein paar Luxusgüter in Greifbarer Nähe und werden vom Norden her durch einen Fluß gut geschützt.

    Bild
    Als erstes sollen sich unsere Klugen Köpfe um die Erforschung von Bogenschiessen kümmern. Somit können wir besser auf die Jagd gehen und haben zudem einen guten Fernkämpfer direkt für den Start.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Und weiter gehts.

    Bild

    Bild
    Auf der ersten Erkundungstour unserer Starteinheit, den Jaguarkriegern, entdecken diese einige alte Ruinen. Hier finden sie Schriften einer alten Zivilisation, wodurch unser Volk die Kunst des Bogenschießens sehr früh erlernt.

    Bild
    Kurz darauf läuft uns ein Rothäutiger Mensch über den Weg, mit komischen verzierungen im Gesicht. Wir halten uns vorerst aus seinen Angelegenheiten rausen, grüßen ihn aber dennoch freundlich.

    Bild
    Unsere Jaguarkrieger berichten von einem Dorf Barbaren, nicht weit Südlich von unserem Dorf. Wir werden uns darum kümmern.

    Bild
    Da wir die Kunst des Bogenschießens erlernten, haben wir uns direkt der Tierzucht gewidmet um Kühe und Pferde halten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Bild
    Wir erforschen weiter das Land und finden einige Ruinen, wo wir mehrere Kisten mit Gold entdecken können. Dieses stecken wir uns natürlich direkt ein.

    Bild

    Bild
    Unsere Jaguarkrieger bekämpfen tapfer die ersten feindlichen Barbaren und können den Kampf für sich entscheiden, worauf hin sie direkt befördert werden.

    Bild
    Wir entdecken den ersten Stadtstaat, halten uns aber erstmal von diesem fern. Erstmal erkunden wir das Land genauer.

    Bild
    Alexander betritt die Tribüne. Auch ihn lassen wir erst einmal seiner Wege ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Bild
    Unsere Späher entdecken ein Naturwunder. Unser Volk freut es.


    Bild
    Bild
    Bild

    So sieht zur Zeit der Stand der Dinge aus Nun werde ich heute Abend erstmal WoWCataclysm Beta genießen (Heute Zugang bekommen xD) und dann morgen weiter machen. Hoffe es gefällt soweit, wenn ich was vergessen habe, oder ihr euch was wünscht, einfach sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    tribunus plebis Avatar von TiberiusGracchus
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Nun werde ich heute Abend erstmal WoWCataclysm Beta genießen
    Was ??? Ich bitte dann um einen ausführlichen bericht.


    Vielleicht nicht ganz so viele Bilder sondern mehr Text.
    Anstonsten,
    „Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag.Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang“

  10. #10
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    *Salutiert* Jawoll Chef!

    Danke für den Hinweis ^^ Ich wusst jetzt nicht, obs zuviel Bilder sind oder zu wenige. Naja, geben auf jeden fall erstmal einen guten Überblick über den aktuellen Stand.

  11. #11
    tribunus plebis Avatar von TiberiusGracchus
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Die Bilder an sich sind auch gut und Wert sie alle zu zeigen. Nur dazwischen vielleicht ein wenig Text. Oder versuchen halt welche weg zu lassen. Ich weiss das fällt einem schwer als ich meine erste AAR, allerdings für Rome Total War geschrieben habe glich das doch fast eher einer Bildergeschichte. Aber das wird sicher schon. Ich bin hier ja auch nicht der Vollprofi mal sehen was der rest so sagt.

    Ich werde das hier auf alle Fälle verfolgen.

    LG
    „Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag.Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang“

  12. #12
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Es ist tatsächlich etwas wenig Text. Aber ich weiß, es ist schwer dazu viel zu schreiben, wenn man doch viel lieber spielen will.

  13. #13
    tribunus plebis Avatar von TiberiusGracchus
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich etwas wenig Text. Aber ich weiß, es ist schwer dazu viel zu schreiben, wenn man doch viel lieber spielen will.
    Ja merkt man. Bei deiner Story ist auch nicht so viel mehr Text. Aber immerhin schonmal mehr.
    „Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag.Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang“

  14. #14
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Hehe Ich kann eigentlich gut schreiben, das ist weniger das Problem. Anfangs gibts nur immer nicht wirklich viel ^^
    Ich werde heute abend dann die nächsten Runden spielen und mal etwas mehr dazu schreiben Unter anderem beweggründe, Ziele, etc.

    Danke auf jeden fall schonmal, für die aufmunternden Worte

    MfG. pr1mus

    PS: Die Screenshots sind btw. alle mit höchster Grafikeinstellung geschossen, falls es jemanden interessiert

  15. #15
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    [...]

    PS: Die Screenshots sind btw. alle mit höchster Grafikeinstellung geschossen, falls es jemanden interessiert
    Angeber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •