Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Sound] Geräusche von Meldungen Einheitszentrierungen abstellen

  1. #1
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370

    Civ5 Mod [Sound] Geräusche von Meldungen Einheitszentrierungen abstellen

    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand, der etwas Ahnung hat, weiß, ob und wo man die Sounds dafür abstellen kann.

    Also einmal der Sound, wenn rechts eine Meldung kommt (Vertragsabschluss, Einfluss auf Stadtstaat sinkt, etc). Und das Geräusch, wenn man seine Einheit zentriert (und dieser goldene Kreiseffekt um sie herum erscheint).


    Lösung/Mod:#6
    Geändert von Worf der Große (28. Oktober 2010 um 18:57 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    goldene kreise kann man ja noch aushalten...aber dieser saund nervt wirklich ^^

    würde da auch gerne eine enderung erfahren


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    43
    Hallo,
    ich schätze die Sounds für die Meldungen kann man in der
    Datei XML/Misc/Notifications beeinflussen.
    Jetzt wo dus erwähnst muss ich sagen das mich das eigendlich
    auch stört, evtl mach ich mal eine Mod dafür.
    Das Schwierige am Katz & Maus Spiel ist zu wissen wer die Katze ist

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Negativ fällt auch die Trötmusik bei Stadtstaaten auf. Durch den Schreck klicke ich immer gleich weiter. Kann das wer abstellen?

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mich würde ja ein Signalton interessieren, wenn die KI fertig gezogen hat, da ich oft raustabse beim CiVen.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Da ich noch keine Zeit hatte, dass irgendwie per Mod lauffähig zu bekommen, hier erstmal per Holzhammermethode:

    Die ZIP-Datei im Anhang auspacken (XML als hier im Forum hochladbares Dateiformat wäre auch nett ) und Audio2DScripts.xml in folgendes Verzeichnis kopieren:
    ..\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Sounds\XML

    Doch zuvor:
    Die vorhandene Originaldatei Audio2DScripts.xml sichern!! Oder umbenennen, zB einen Unterstrich ( "_" -> _Audio2DScripts.xml ) davorsetzen.

    Die Änderungen in der Datei löschen oder entfernen nichts und sind vollkommen ungefährlich. Dennoch übernehme ich keine Verantwortung für das unwahrscheinliche Auftreten irgendwelcher Probleme.

    Es wird bei Geräuschen nur die Lautstärke auf 0 reduziert, zB hier das Standard "Klick"-Geräusch, wenn man irgendwas auf der Benutzeroberfläche anklickt.

    Code:
    < Script2DSound>
    	< ScriptID>AS2D_IF_SELECT</ScriptID>
    	< SoundID>SND_INTERFACE_SELECT</SoundID>
    	<SoundType>GAME_SFX</SoundType>
    	<iMinVolume>0</iMinVolume>
    	<iMaxVolume>0</iMaxVolume>
    < /Script2DSound>
    Derart auf "Still" gestellt wurden:

    - der Standard-Klickton (siehe Codeschnipsel oben)
    - diverse Hinweistöne (AS2D_EVENT_NOTIFICATION_BAD, -NEUTRAL, -GOOD), wenn rechts am Bildschirm eine Nachricht von oben runterfällt
    - das Geflöte beim Entdecken von Ruinen (*brrr* das war's, was mich dazu gebracht hat, die Töne näher unter die Lupe zu nehmen)
    - der Bautrupp-Auswahlton
    - der "glitzernde" Ton, wenn der Strahl Gottes (heisst wirklich so in der XML: "Ray of God") auf eine Einheit scheint
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Man muss kein DJ sein um die paar Regler in der Audio-Einstellung so einzustellen, dass es für die Ohren harmonisch klinkt.
    Steam_Infoglocken während dem Spiel kann man auch ausstellen. Nerven tun allerdings solche Thraeds! Warum lese ich denn hier eigentlich? Selber Schuld!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Brötchen Beitrag anzeigen
    Da ich noch keine Zeit hatte, dass irgendwie per Mod lauffähig zu bekommen, hier erstmal per Holzhammermethode:

    Die ZIP-Datei im Anhang auspacken (XML als hier im Forum hochladbares Dateiformat wäre auch nett ) und Audio2DScripts.xml in folgendes Verzeichnis kopieren:
    ..\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Sounds\XML

    Doch zuvor:
    Die vorhandene Originaldatei Audio2DScripts.xml sichern!! Oder umbenennen, zB einen Unterstrich ( "_" -> _Audio2DScripts.xml ) davorsetzen.

    Die Änderungen in der Datei löschen oder entfernen nichts und sind vollkommen ungefährlich. Dennoch übernehme ich keine Verantwortung für das unwahrscheinliche Auftreten irgendwelcher Probleme.

    Es wird bei Geräuschen nur die Lautstärke auf 0 reduziert, zB hier das Standard "Klick"-Geräusch, wenn man irgendwas auf der Benutzeroberfläche anklickt.

    Code:
    < Script2DSound>
    	< ScriptID>AS2D_IF_SELECT</ScriptID>
    	< SoundID>SND_INTERFACE_SELECT</SoundID>
    	<SoundType>GAME_SFX</SoundType>
    	<iMinVolume>0</iMinVolume>
    	<iMaxVolume>0</iMaxVolume>
    < /Script2DSound>
    Derart auf "Still" gestellt wurden:

    - der Standard-Klickton (siehe Codeschnipsel oben)
    - diverse Hinweistöne (AS2D_EVENT_NOTIFICATION_BAD, -NEUTRAL, -GOOD), wenn rechts am Bildschirm eine Nachricht von oben runterfällt
    - das Geflöte beim Entdecken von Ruinen (*brrr* das war's, was mich dazu gebracht hat, die Töne näher unter die Lupe zu nehmen)
    - der Bautrupp-Auswahlton
    - der "glitzernde" Ton, wenn der Strahl Gottes (heisst wirklich so in der XML: "Ray of God") auf eine Einheit scheint
    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •