Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Japan Stadtstaatenrush

  1. #31
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Hi,

    finde das auch sehr interessant, aber bei mir hat diese Strategie in drei Anläufen selbst mit zwei Kriegern nicht gefunkt Hatte rein aus Interesse auf Immortal mal ein winziges Spielchen gestartet, aber meine Krieger sind alle schon beim 2. Angriff gestorben Liegt das am SG oder hatte ich nur Pech?
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Habe bisher nur auf Prince und King damit gespielt, war in Civ 4 auch nicht weiter in den SGs, aber mir sind noch einige Sachen aufgefallen:

    1. Die Krieger müssen von Forest/Hill/beides angreifen, damit sie den Defensivbonus bekommen.
    2. Habe ich das Gefühl, dass der Typ der Stadtstaaten irgendwie reinspielt, wieviel Schaden die raushaun.

    Hab ne King-Story angefangen, in der ich in ner Ruine glücklicherweise ein Unitupgrade gefunden hab, und dann konnte ich den ersten Stadtstaat schon mit nur einer Heilung in Runde 10 legen, und habe gerade in Runde 32 noch einen Stadtstaat ausgehebelt, wobei ich aber einen Scout opfern musste.

    Es ist sehr gut möglich, dass die Taktik für höhere SGs nix ist.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Die Story zu dem Japanischen Stadtstaatenrush auf King findet ihr hier:

    http://www.civforum.de/showthread.php?p=3801098

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Ich weiss nicht ob das so gut ist. Eine eroberte Stadt bedeutet ja 5 zusätzliche Unglückliche oder? Und bis zu den Gerichtsgebäuden ist es noch weit. Das entspricht also 5 Bewohnern, die man irgendwas bewirtschaften lassen könnte.

  5. #35
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von TheRoyalty Beitrag anzeigen

    Der sieht ja aus wie Bud Spencer

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Ich habe noch einen Zusatz zu der Taktik. Die lässt sich im späteren Spiel grandios anwenden gegen die KI.

    Und zwar holt man sich im Honor Baum die SoP die einem doppelte Exp für Einheiten bringt, die ja ohnehin gut ist, weil man sich um seine Einheiten kümmert, und dann forscht man so schnell es geht auf Eisen, erschließt es, kauft sich einen Krieger, upgraded den zu einem Schwertkämpfer (ist günstiger als einen Schwertkämpfer zu kaufen), greift die KI an, und man levelt so schnell hoch, das man mit der einen Einheit locker 3 mal heilen kann, und mindestens eine KI Stadt nur an der Einheit fällt.

    Ich hoffe das muss ich jetzt nicht wieder mit Bildern belegen

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Ich hab die Taktik für den Schwertirush nochmal im Detail festgehalten, ich halte sie für ebenfalls sehr stark, und sie kann auch in schwereren SGs belangreich sein.

    Die Taktik lautet wie folgt:
    Kulturpunkte sammeln, und den Honor Baum freischalten:



    Wir kriegen dadurch:

    - früh Wissen über Barbaren, und Kampfkraft gegen Barbaren, was uns schnelles Training ermöglicht
    - einen großen General, den man (ich mach es zumindest so) für ein frühes GA raushauen kann, um den Ausbau der durch den Stadtstaatenrush puppetierten Städte zu pushen
    - doppelte Exp im Kampf für die Einheiten.

    Die Forschung geht dann auf Eisen, und man erschließt sich Zugang sobald es möglich ist. Man spart gold, für den Zeitpunkt, dass Eisen angeschlossen ist, und die drei Honor-Skills belegt sind (Runde 240 war es bei mir, es geht sicher noch deutlich früher). ~800 Gold sollte man bis dahin aufsparen (Marathon Preis).

    Man kauft dann sobald es geht einen Krieger, und upgraded ihn die Runde drauf, das ist insgesamt billiger als einen Schwerti zu kaufen.

    Den Schwerti schickt man Richtung Feind und benutzt dieselbe Heiltaktik wie beim Stadtstaatenrush, nur dass man jetzt deutlich schneller levelt:

    http://www.vimeo.com/15465186

    Das Video veranschaulicht die Taktik kurz. War mir zu blöd die Bilder alle hochzuladen. Ich glaube nächstes mal mache ich einfach Ingame Videos

    Nachtrag: Wen muss ich fragen, um den Titel des Thema's in "Japan Taktiken" umzubenennen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TheRoyalty (01. Oktober 2010 um 21:12 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ich hatte vorhin ein kaiser spiel, bei dem ich 2 bogenschützen und 2 krieger (wurde natürlich jeweils upgradet) an stadtstaaten nebenbei so hochgelevelt habe, das ich mit diesen 4 einheiten, und später noch ein melee + 1 distanz die gesamte karte (pangäa) unterwarf.
    natürlich ging ich auch auf ehre, die doppelte xp sorgt für die nötige level-speed.
    ansonsten hatte ich ganz normal gebuildert.
    am ende hatte ich um die 55, das spielte aber keine grosse rolle dank
    6 oder 7 generälen.
    zitadellen habe ich keine benötigt

    einstellungen:
    pangäa,
    klein,
    kaiser
    runde 227

    allerdings sei erwähnt, das ich noch nie soviele saves gemacht habe, und öfter neu geladen habe. (nur während des "trainings")
    ändert aber nichts am erkenntnis-gewinn.
    im optimalen fall hat man je stadtstaat ein melee + ein bogenschütze, und das glück, das die stadt jeweils den melee bombardiert (für xp), während die bogenschützen aktiv exp machen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •