Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Unterhaltskosten deiner Einheiten

  1. #16
    ...Kekse! Avatar von Beyond Doubt
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    @Beyond Doubt

    Lade doch einfach mal einen Spielstand und überprüfe es, indem du auf deine Einheitenunterhaltskosten schaust (Mauszeiger über dein Goldbetrag oben führen) dann eine Einheit (evtl 2 Einheiten, da ja die Kosten alle zwei Einheiten zu steigen scheinen) auflöst und nochmal draufschaust.

    Vielleicht habe ich irgendwo ein paar Sachen Übersehen und liege mit meinem Bericht völlig falsch.
    Ich werde es heute Abend nach der Arbeit noch mal probieren!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.10
    Beiträge
    3
    Interessant wäre auch, ob eine Einheit teurer wird, wenn sie länger lebt (realismuskeule: Gehaltserhöhung etc.pp) und ob es sinnvoll ist, neue einheiten zu bauen, die dann billiger sind!?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Auch die Fanatics sind noch auf keinen grünen Zweig gekommen
    http://forums.civfanatics.com/showth...ghlight=upkeep

    Echt schlimm dass der Spieler solche elementaren Dinge selber "ausprobieren" muss und keine nützlichen Informationen hier vom Spiel erhält...

  4. #19
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Okay, dass scheint die Sache ja dann zu bestätigen.

    Dort werden dann noch zwei interessante Dinge angesprochen:

    1. Sollte man sehr veraltete Einheiten dann auflösen oder upgraden.
    2. Scheinbar steigt der Gold/Runde Preis für den Unterhalt/Einheit(bzw. 2 Einheiten) nur bei "ca. den ersten 10 Einheiten" an. Danach sollen die Kosten wohl gleich bleiben. (Verständlich ausgedrückt? hehe)

    Wenn man optimal spielen will, sollte man auch darauf achten, immer eine ungerade Gesamtzahl von Einheiten zu haben. ....ein langweiliger Gedanke. :-(


    Ob das die KI auch checkt? Vielleicht ist das mit ein Grund, warum sie manchmal sowenig Einheiten hat.
    Wobei mir selber das ja auch passiert. Ich kann im späteren Spiel kaum soviel Einheiten unterhalten, wie ich strategische Ressourcen zur Verfügung habe. Hurra (weswegen ich mich dieses Themas überhaupt widme)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und ich hab mich schon gefragt, wo sie dieses Mal die Inflation versteckt haben. Im Einheitenunterhalt also.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Ich hab jetzt wirklich lang rumprobiert und bei 2 Einheiten hab ich gemerkt, dass sich die Kosten das erste Mal nach 40 Runden um 1 erhöht.

    Dachte zuerst vielleicht hat es etwas mit der Einheitenversorgung im Militärberater zu tun??
    Aber ich glaub der is nur zur Einheitenbegrenzung. Wie der funktioniert hab ich nun wenigstens rausgefunden:
    Grundversorgungsbetrag hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, bei mir: 5 (Prinz)
    + Stadtversorgung: +2 pro Stadt
    + Bevölkerungsversorgung: + x (x=50 % der Weltbevölkerung)
    = Gesamtversorgung (dieser Wert gibt an wieviele Einheiten man bauen darf ohne ein Produktionsmalus zu erhalen. Pro überschrittener Einheit = 10 % Produkionsdefizit in allen Städten)

    Edit: jede produzierte Einheit, verbraucht eine Einheit.

  7. #22
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Naja, die neuen Einheiten müssen ja auch erstmal gebaut werden (oder per Upgrade verbessert werden), insofern ist mit besseren Einheiten also durchaus mehr Geld/Zeitaufwand verbunden.
    Und die Upgrades sind teilweise schon sehr teuer (bspw. Tribok auf Kanone 520G [Prinz, episch]).

    Zitat Zitat von O.G.R. Beitrag anzeigen
    Auch die Fanatics sind noch auf keinen grünen Zweig gekommen
    http://forums.civfanatics.com/showth...ghlight=upkeep

    Echt schlimm dass der Spieler solche elementaren Dinge selber "ausprobieren" muss und keine nützlichen Informationen hier vom Spiel erhält...
    Das war in cIV auch nicht exakt ersichtlich wieviel Unterhalt eine einzelne Einheit zu jeder Zeit kostet.

  8. #23
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Ich muss jetzt nicht wirklich verstehen, warum der Unterhalt nur bei jeder zweiten Einheit steigt?! Also, ganz am Anfang, ist es klar - halbe Goldstücke gibt es nicht. Aber später? Das ist doch absolut kontraintuitiv und ich kann absolut keinen sinnvollen Grund dafür erkennen.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    geisterarmeen!
    die nacht der reitenden leichen!
    und alles ohne kosten - buhu

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Hatte mich schon gewundert wieso mein Einkommen manchmal steigt sobald ich eine Einheit auflöse und manchmal unverändert bleibt.

    Danke für den Test

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hm aber bei "Geisterarmee" kommen mir zwei Gedanken:

    1. Der Unterhalt steigt nur, wenn ich Einheiten besitze und zwar schneller, je mehr ich besitze, wenn ich das richtig verstanden habe

    2. Einheiten auflösen ist aktuell besser als Gold direkt zu erwirtschaften

    Also wäre meine Schlussfolgerung: so wenig wie möglich Einheiten besitzen und statt upgraden nach Kriegern auflösen und vorm nächsten Krieg neu kaufen >.<

    Sch... drauf ich will kloppen

  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dafür ist das Kaufen aber bisschen zu teuer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    und geupgradete einheiten viel besser als nicht geupgradete

    man muss jetzt halt guggen wieviel man sich leisten will
    und vor allem welche

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    War auch nur ne Überlegung, das Einheiten kaufen kann man ja auch auf lächerliche Preise drücken, bin grad bei nem Kunden und kann ned exakt nachschaun, aber der BigBen reduziert der nur Gebäude?
    Jedenfalls kann man durch SoPos auch den Einheitenkauf verbilligen...

    So und so passts nicht in mein Spiel, ich brauch 2-Schuss Reichweite 4 Artillerie

    => Reichweitenfrage hier
    Worf
    Geändert von Worf der Große (05. Oktober 2010 um 12:25 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Und mit entsprechenden Gebäuden bekommt man auch noch zwei Beförderungen gratis dazu. Setzt aber alles ein gesundes Geldmanagement voraus.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •