Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Aufschub der Sozialpolitiken

  1. #16
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Klingt sinnvoll. Man müsste im Prinzip ausrechnen, wie viel Kultur man mit einer Stadt benötigt und produziert diese. Wenn man damit durch ist, gibt man alle Städte bis auf eine auf und spart sich somit deren negativen Einfluss auf die Kulturmenge. Sollte machbar sein. Wahrscheinlich wird es da dann irgendwann einen Patch geben, der die benötigte Kulturmenge über 15 Runden absinken lässt oder sowas.
    Dennoch wird die Menge der Kultur gewaltig sein und man wird einige Zeit benötigen. Währenddessen gehen ja die ganzen Boni flöten und der Spaßfaktor wahrscheinlich auch. Und so oder so ist es eher eine lieblose Strategie...welcher Herrscher reißt schon sein ganzes Reich ein, um eine Utopie zu verwirklichen
    Geändert von chillgeburt (29. September 2010 um 21:06 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Das stimmt. Der Aufwand wäre mir auch zu groß. Und man stelle sich vor, man verrechnet sich aus irgendeinem Grund um 1000 Kultur (vielleicht weil ein Wunder flöten geht oder so) und steht dann am Ende mit einer Stadt da. Kommt für mich auch nicht in Frage, aber eine funktionierende Strategie kann das schon sein.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Steigen die benötigen -Punkte immer an? Gestern kam es mir so vor, als konnte ich direkt zwei SPs zum selben Preis freischalten. (Beide SPs waren im selben Zweig)
    Sig sauer

  4. #19
    Lord Nelson
    Gast
    Zitat Zitat von chillgeburt Beitrag anzeigen
    Willkommen

    Interessante Strategie. Die Städte müsste man aber abreißen und nicht vertickern. Allerdings wird man gegen eine gute KI oder im MP nicht ohne ausreichend Gold und Wissenschaft bestehen können. Ein Militär will ja auch unterhalten werden und ein paar spezialisierte Städte sind für den Kultursieg wirklich zu empfehlen. Viele Städte "rushen", gesiedelt oder erobert, hätte eigentlich nur den Effekt, dass man andere Gegner ausschaltet oder schwächt und dann nach dem Abreißen noch optimal auf Kultursieg spielen kann.....also durchaus eine Variante
    er hat sie aber an eben den einen einzigen vermögenden Kontrahenten (Bismarck) in zumindest einem seiner zwei Spiele (er hat unter gleichen Bedingungen 2x gespielt) für teuer (was immer das heißen mag) verkauft.

    Ich weiß nicht mehr wie er gewonnen hat. Ich bekomme es nicht mehr zusammen (CL ) Ob Utopia oder Kultur oder... . Er gewann. (Mist, dass ich den Thread nicht mehr finde-das war ein schöner "Exploit").

  5. #20
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Ah, ok..das mit dem Handeln von Städten ist mir nie in den Sinn gekommen

    Falls du den Thread doch noch findest, bitte posten, hört sich interessant an.

    Die nächsten Spiele werde ich aber doch mal wieder ganz entspannt angehen und mir die Tradition oder Ehre direkt gönnen Nach den ganzen Kriegsgeschichten von Bismarcks Barbs und der Bushido-Fähigkeit bin ich auch auf diese etwas kriegerische Richtung neugierig geworden

    @Worf: Die steigen an, da ist mir bisher kein bug bekannt...
    Geändert von chillgeburt (30. September 2010 um 03:55 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Ja die KI ist prima zum Gold scheffeln geeignet, besonders in den höchsten Schwierigkeitsgraden. Ich hab nach belieben Städte erobert und gleich wieder verkauft. Alles was ich dazu brauchte waren 2 Schiffe und eine Landheit. Da die KI sich Einheiten fast nur durch Gold kauft schwächt man sie zusätzlich. Wie gesagt in puncto Amphibische Kriegsführung ist die KI masslos überfordert, die wassern Einheiten selbst wenn mein Schiff daneben steht . Wenn die Schiffe sich dann hochleven sind sie eh Monster: 3er Reichweite, 2 Angriffe und können sich danach noch bewegen. In der Moderne habe ich dann nur noch Gebäude gekauft anstatt zu produzieren.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von VedA
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    56
    geht halt nur bei könig oder kaiser abwärts... ohne strom biste tot, und besonders am anfang die builder-traits zu haben ist ziemlich schlecht, weil die andern dann nochmehr davonziehen. Naja, vll klappts ja gegen ghandi...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    wie kann ich eigentlich eine politik aufsparen, wenn bei mir die meldung kommt neue politik muss ich eine auswählen, vorher kann ich nicht die runde weiterschalten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Rechtsklick auf den Text ignoriert die Meldung.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    danke fürn tip. kommt die meldung dann jede runde ?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    nein, die kommt dann nicht mehr - ich glaub wenn du das spiel neu lädst, mussts nochmal wegklicken ;-)

    Verwenden kannst die Kultur dann einfach im SP-Menü.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    für nen geplanten kultursieg immer inder spielen und nur seeeeeeeehr begrenzt aussiedeln
    dafür die städte dann maximal hochrüsten

    sinnvolle politiken sind tradition, pietät und freedom
    es werden aristokratie, mandat des himmels getecht und alles für free religion vorbereitet
    dann wartet man bis man freedom freischalten kann, holt sich free religion und dann sofort noch free spech und constitution
    dann alles austechen und sich noch 2 weitere sozialpolitiken suchen
    steht man unter druck von aussen wäre bspw der militärzweig nicht verkehrt

    ausschliesslich auf die wichtigen weltwunder hin forschen und die dann sofort bauen

    ich hatte gestern ein spiel, da hatte ich zum schluss knapp 600 kultur pro runde bei 10 städten (4 davon erst kurz vor ende geholt)
    so ziehst jedem ki staat weg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •