Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Wiki relaunch

  1. #46
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Super, dass der Umzug geklappt hat.

    Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich meine Domain auf Euren Server umbiegen kann. Evtl. dauert das aber noch ein Weilchen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #47
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    @Shakka:
    In der neuen Wiki funktionieren die math-Tags noch nicht, d.h. LaTeX-Formeln werden noch nicht übersetzt. Siehe z.B. http://wiki.civforum.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29. Ich denke, das sollte unbedingt noch korrigiert werden.
    Einige andere Erweiterungen (z.B. ContributionScores, UserImages, EditCountList) gehen auch nicht, die sind aber nicht so wichtig; ich fand' solche Statistiken/Infos über Aktivitäten der User aber immer recht nett.

    Edit:
    Ich sehe gerade, die Show-Hide-Erweiterung geht auch nicht mehr. Nicht so wichtig, wie die Formeln, aber recht nützlich finde ich (z.B. http://wiki.civforum.de/wiki/Alphabet_%28Civ3%29 - die Technologiebox unten sollte man mit einem Link [hide] zusammenklappen können).
    Geändert von Lemming (04. Oktober 2010 um 09:12 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ja, die Erweiterungen wollte ich erst immer dann einbauen, wenn sie einer vermisst. Dann weiß man, dass sie benötigt werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    @Shakka:
    In der neuen Wiki funktionieren die math-Tags noch nicht, d.h. LaTeX-Formeln werden noch nicht übersetzt. Siehe z.B. http://wiki.civforum.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29. Ich denke, das sollte unbedingt noch korrigiert werden.
    Funktioniert nun.
    Allerdings müssen Seiten, die <math> enthalten, einmal bearbeitet werden, damit die Formeln neu gerendert werden.

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich sehe gerade, die Show-Hide-Erweiterung geht auch nicht mehr. Nicht so wichtig, wie die Formeln, aber recht nützlich finde ich (z.B. http://wiki.civforum.de/wiki/Alphabet_%28Civ3%29 - die Technologiebox unten sollte man mit einem Link [hide] zusammenklappen können).
    ShowHide ist wohl mit dem aktuellen PHP inkompatibel....
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zumindest bei mir ist die neue wiki unter der alten Domain civwiki.de wieder erreichbar
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei mir zeigt es aktuell auf das Portal vom civforum.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich erreiche, wenn ich das richtig sehe, unter civwiki.de noch die alte Version, bzw. ist bei civwiki.de nicht der selbe, große, rote Rahmen auf dem Portal zu sehen wie auf wiki.civforum.de
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nachdem die Wiki unter der bekannten Internetadresse nicht mehr erreicht werden kann, habe ich jetzt die Colonization-User darüber informiert, wo sie die Wikis zu CivCol und TAC erreichen können. Den entsprechenden Text findet ihr hier. Wenn ihr mögt, könnt ihr ihn gerne als Vorlage nutzen, wenn ihr die Veränderungen forenweit kommunizieren wollt.

  9. #54
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Die Domain ist auf den neuen Server umgestellt. Bis das alle DNS aber gemerkt haben, können schon bis zu 24 h ins Land gehen.

    Ich selbst lande mittlerweile per www.civwiki.de auf dem neuen Server.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #55
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nachdem die Wiki unter der bekannten Internetadresse nicht mehr erreicht werden kann...
    Bei mir geht es inzwischen wieder. Allerdings ist es durch die geänderte Verzeichnisstruktur so, dass alte Links nicht mehr funktionieren. Der große Link im Civ3-Forum führt zum Beispiel auf http://www.civ-wiki.de/Civ3-Portal, richtig wäre aber http://www.civ-wiki.de/wiki/Civ3-Portal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #56
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, jetzt geht's auch, aber der DNS-Server ist auch ein anderer .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es durch die geänderte Verzeichnisstruktur so, dass alte Links nicht mehr funktionieren.
    Ich habe bereits (hoffentlich!) alle Links in den CivCol-Übersichten editiert. Da führen viele Links direkt auf einzelne Artikel bzw. Artikelabschnitte.

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Shakka, die ganzen Wiki-Links im Index müssen noch angepasst werden.
    Sig sauer

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe auf der Hauptseite der CivWiki die einleitende Erklärung zum Serverumzug überarbeitet und im Stil einer FAQ-Liste gestaltet. Bitte prüft, ob das inhaltlich alles korrekt ist.

    Nach einer Übergangszeit sollte das natürlich drastisch gekürzt werden. Dann reichen ein paar Sätze; die Langfassung sollte dann auf eine separate Seite ausgelagert werden, auf die verlinkt wird.
    Geändert von Writing Bull (05. Oktober 2010 um 00:28 Uhr)

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Falsches hab ich nicht gesehen.
    Sig sauer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •