Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Wiki relaunch

  1. #31
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es läuft auf Lösung 2 heraus.

    Ich bin gleich weg. Morgen wird die wiki dann hoffentlich laufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #32
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Oha.
    Dann muss aber auf's Wiki-Portal dazu auch eine Nachricht, sonst werden sich zu viele Leute wundern.

    Und natürlich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #33
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    ihr könnt die Wiki ja so lange für die Normalos offline lassen, bis sich die Aktiven angemeldet haben. Oder Shakka trägt die Aktiven selbst ein, vergibt ein Passwort und verschickt dieses an die Beteiligten.

    Damit wäre ausgeschlossen, dass sich irgendjemand einen Fremd-User kapert.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wann ist der Umzug eigentlich? Da die Wiki immer noch saugt, gehe ich mal davon aus, dass er noch nicht war.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Neue Datenbank aufsetzen und Aktive vorher selbst eintragen, klingt vernünftig.
    Sig sauer

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wer sind die "aktiven"?

    Ansonsten kann man das Teil einfach starten. Und wenn einer sich nicht registrieren kann, weil ein Schlem seinen Nick gekarpert hat, kann er sich ja hier melden. Dann fliegt der Schelm raus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer sind die "aktiven"?
    Die aktiven Wikischreiber könntest du dir aus dieser Statistik rausfischen. Die Grenzen sind dabei sicher fließend. Aber wenn du aus der Liste Letzte 30 Tage die 11 dort aufgeführten User überträgst und aus der Liste Alle Versionen die ersten 20 der der dort aufgeführten User (wobei einige natürlich Dopplungen sind), dann wäre das schon mal eine brauchbare Lösung, finde ich.

    Wobei mir persönlich auch das von dir genannte alternative Verfahren völlig ausreichen würde:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    wenn einer sich nicht registrieren kann, weil ein Schlem seinen Nick gekarpert hat, kann er sich ja hier melden. Dann fliegt der Schelm raus.
    Wenn ich du wäre, würde ich die Lösung wählen, die mir weniger Arbeit macht. Denn Arbeit hattest du ja eigentlich genug in den letzten Tagen.

  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die aktiven Wikischreiber könntest du dir aus dieser Statistik rausfischen. Die Grenzen sind dabei sicher fließend. Aber wenn du aus der Liste Letzte 30 Tage die 11 dort aufgeführten User überträgst und aus der Liste Alle Versionen die ersten 20 der der dort aufgeführten User (wobei einige natürlich Dopplungen sind), dann wäre das schon mal eine brauchbare Lösung, finde ich.
    Sogar mehr als doppelt, mein 2. Account ist ja da sogar auch dabei .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wobei mir persönlich auch das von dir genannte alternative Verfahren völlig ausreichen würde:Wenn ich du wäre, würde ich die Lösung wählen, die mir weniger Arbeit macht. Denn Arbeit hattest du ja eigentlich genug in den letzten Tagen.

    Das wäre auch voll okay.
    Sig sauer

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Kach:

    http://wiki.civforum.de/wiki/Hauptseite


    • neues URL-Schema mit .../wiki/Seitenname - also Links anpassen.
    • Lemming muss seine Domain noch auf unseren Server umbiegen
    • Aktuelle, saubere Wikisoftware-Installation. Hoffentlich sicher und wahrscheinlich schön schnell
    • Bei der Installation sollte man eine Lizenz angeben. Ich ahbe das ausgewählt: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/ obwohl im Impressum was anderes steht. Siehe neuer Thread.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bis civforum.de auf den neuen Server zeigt, werden nur die "Aktiven" die wiki finden. Also genug Vorsprung, sich "seinen" Namen zu sichern.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #42
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bis civforum.de auf den neuen Server zeigt, werden nur die "Aktiven" die wiki finden. Also genug Vorsprung, sich "seinen" Namen zu sichern.
    Clevere Lösung!

  14. #44
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bin drin .
    Mit beiden Accounts . Könnte mal jemand The_J und The_Jay zusammenlegen ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass im Quelltext jeder Wiki-Seite tausende Zeilen von Javascript geladen werden. Deren Auslagerung in ein externes Skript sollte den Traffic um 60%-70% reduzieren. Damals war nur nicht klar, wie das zu bewerkstelligen ist. Bietet sich an, dass gleich mit zu erledigen.
    Ohne mein Zutun scheint das Problem gegessen zu sein: JS ist ausgelagert. Eine kleine Seite bringt nun ca. 16kb Quelltext mit plus ca. 100kb Includes.

    Auf dem alten Server ist die gleiche Seite ca. 200kb groß. Plus 80kb Includes.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •