Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: [TOOL] Gametrainer (Cheattool) von MegaDev

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    32
    Warnung

    Ich muss hier ganz große Bedenken äußern, dass hier ein externes Programm angeboten wird, das ausdrücklich illegitime Speichermanipulationen vornimmt und für einen sachgemäßen Gebrauch Administrator-Rechte erwartet!

    Bitte, liebe Leute, gebt keinem Tool einfach so Admin-Rechte sprich die Verfügungsgewalt über eure Maschine her!
    Selbst wenn's von bestem Kumpel stammt, denn das weiß ich aus eigener Erfahrung, die treiben oft die besten Scherze!

    Und schon gar nicht in diesem Fall!

    1. Civilization V ist doch eh schon für den Gelegenheitsspieler konzipiert, der auch ohne größere Konzentrationskraftakte im Alleingang den ganzen Globus plattmachen kann!
    Es gibt keine Ausreden für Cheats! Das ruiniert in jedem Fall euer Spielgefühl! Die Designer werden dafür bezahlt, euch die richtigen, mathematisch ausgeklügelten Schwierigkeitsgrade anzubieten - und bei Civ V ist garantiert für jeden etwas dabei.

    2. Für all die Probleme des Originalspiels gilt: Was dieser "Cheat-Trainer" anbietet, kann jede Mod OHNE illegitime Speichermanipulation erreichen!!

    und nicht zuletzt:

    3. Es gibt bereits ein hauseigenes Tool von Firaxis, mit dem ALL die Funktionen und noch viel mehr bequem mit einem Mausklick ausgeführt werden können!
    Das Tool nennt sich FireTuner (Runtime Lua Console) und kann bei Steam (Bibliothek -> Tools) kostenlos mit dem "Sid Meier's Civilization V SDK" (Software Developer Kit) heruntergeladen werden!

    Nichts für ungut, aber selten war ein "Trainer" für ein Spiel so unnötig wie bei Civilization V.

  2. #47
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    @Amylion

    Danke für deine Meinung, aber bevor du hier mit Anschuldigungen und Unterstellungen um dich wirfst, solltest du dich erst einmal informieren!

    1. Wir machen keine illegitime Speichermanipulationen! Ein Gametrainer greift natürlich in den Arbeitsspeicher des Spieles ein, jedoch handelt es sich dabei lediglich um Modifikationen ähnlich einem Mod, wobei wir keine urheberrechtlich geschützten Dateien ausliefern oder verändern. Außerdem findet keine Umgehung oder Veränderung des Kopierschutzes statt, so dass es sich hierbei um völlig legal Veränderungen handelt, sofern wir kein Multiplayer-Cheating ermöglichen, wo wir auch prinzipiell da gegen sind. Ferner werden auch unsere Trainer nur für original Versionen der Spiele erstellt und keine illegalen Kopien unterstützt, was überall bei uns auf der Seite als Grundregeln zu finden ist.

    2. Unter Vista und Win7 sperrt Windows standardmäßig den Arbeitsspeicher vor Veränderungen. Aus diesem Grund sind die Adminrechte nun einmal möglich, das liegt nicht an uns, sondern ist systemisch bedingt.

    3. Wir gehören zu den größten deutschen Seiten, wenn wir nicht sogar die größte deutsche Trainermakerseite sind. Gemäß deutschen Rechts sind wir dazu verpflichtet ein gültiges Impressum auf unserer Webseite zu haben. Dies ist der Fall und somit bin ich jederzeit direkt mit echtem Namen und Adresse greifbar. Sofern ich also irgendetwas illegales oder auch die von dir erwähnten "Scherze" machen würde, würde ich mir direkt reichlich Ärger einhandeln. Ich habe weder Interesse an solchen Stress noch an irgendeiner kindischen Systemmanipulation oder ähnlich. Zusätzlich kooperiere ich während der Trainerentwicklung permanent mit dem internationalen Support von Kaspersky, um die Sauberkeit und somit ein Whitelisting unseres Trainers (und der sonstigen Programme von uns) zu gewährleisten. Auch dazu wird bei uns mehrfach an den verschiedensten Stellen hingewiesen.

    4. Desweiteren sind wir auch bei Spielefirmen und Zeitschriften (Presse) hoch angesehen. So befürwortet man z. B. bei Bright Future unsere Leistung und zählt uns aufgrund unseres Trainers jedes Jahr für den Fussball Manager mit als offizielle Fanseite und freut sich über unsere Arbeit. Ebenso waren wir bereits 2x in der PC Games mit unserem MegaTrainer, was auch für sich spricht.


    Zusammengefasst muss ich sagen:
    Traurig, was du scheinbar für Freunde hast, aber daraus zu verallgemeiner und uns schlecht zu machen, ist der falsche Weg.


    Was deine Civ-Erfahrung angeht, so ist es jedem selbst überlassen, ob er cheatet oder nicht. Nur weil du findest, dass man sich den Spielspaß mit einem Trainer ruiniert, so muss das nicht auf alle zutreffen, das kann jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil spiele Civ5 am liebsten zwischen König und Kaiser und wenn ich dann mal ein Wunder z. B. um eine Runde verpasse, ist der Trainer eine gute Alternative gegen Frust, wenn man ca. 1h pro Woche nur Zeit findet zum Zocken. Verpasst man das Wunder um 3-4 Runden ist es halt so, dann darf man sich nicht beschweren auf dem Schwierigkeitsgrad, aber bei einer Runde ist es nervig und am Ende muss es jeder selbst wissen.
    Diese Situation wirst du mit keinem Mod abdecken können und auch der von vielen sehr geschätzte Cheat "Unendlich Bewegung" ist durchaus sehr praktisch und wird ebenfalls mit keinem Mod dir in der Form zur Verfügung stehen. Prinzipiell ist auch klar, dass jeder Mod immer auf alle Spieler wirkt, während der Trainer bei korrekter Anwendung nur auf den Spieler selbst wirkt und somit ist ein Mod schlicht keine Alternative.

    Was nun die von dir angesprochenen und fast schon hoch gelobt klingenden "Designer" angeht: Die Game-Designer für diesen Aspekt, nennen wir sie mal lieber Scripter, weil das nicht mehr und nicht weniger an der Stelle ist, erfinden gerade in Civ, wie auch in vielen anderen Spielen, hier nicht ein Weltwunder, auch nicht das Rad, sondern scripten schlicht weg die KI zusammen, indem je nach Schwierigkeitsgrad für Mensch und/oder KI Bonus- und Maluseinstellungen gesetzt werden. Auf den einfachen Schwierigkeitsgraden ist der Mensch bevorzugt und die KI benachteiligt, während es genau einen ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad gibt und auf den höheren die KI bevorzugt wird und der Mensch benachteiligt (also z. B. Multiplikator auf Baukosten, Forschungskosten etc.). Das Ganze hat nicht wirklich etwas mit "mathematisch ausgeklügelten Schwierigkeitsgraden" zu tun.

    Was den FireTuner angeht, so ist das definitiv ein nettes Tool, aber unseren Trainer gibt es schon länger als das Tool und viele nutzen lieber unseren Trainer als das Tool. Ich selbst habe bemerkt, dass man mit dem Tool viel zu sehr dazu verleitet wird, noch mehr und übertrieben viel zu cheaten, was dann den Spielspaß auch aus meiner Sicht ruiniert, da man dann schnell Felder noch verändert, Resourcen versetzt etc..


    Lange Rede, kurzer Sinn: Jedem seine Meinung, aber bevor man solche Sachen in den Raum stellt, sollte man sich wie gesagt informieren!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    32
    Hi CCJ39!

    Ich denke, du hast mit fast allem Recht, was du sagst. Nur: Ich habe keine Unterstellungen oder Anschuldigungen in den Raum gestellt, sondern: eine Warnung ausgesprochen, da ein Cheat-Programm bei Civilization V mittlerweile überflüssig geworden ist.

    Wir leben nicht mehr im Zeitalter von Heimcomputern, sondern in einer digital total vernetzten Welt, in der sogar schulische Behörden ihre Kinder mit Webcams zu Hause überwachen können. Da kann man nicht mehr einfach naiv behaupten, tja, das (quasi blöde) Vista / Win 7 erlaubt einem nimmermehr, einfach wild im Speicher von fremden Programmen rumzupfuschen, also "brauch ich halt immer Admin-Rechte".

    Tut mir Leid, ich glaub dir gern, dass du dir Mühe gegeben hast, aber dennoch bleibt zu sagen, dass solche Programme nicht mehr zeitgemäß sind - und nicht nur weil man grad besonders bei Civ 5 auf sehr hohe Modifizierbarkeit (die nebenbei erwähnt übrigens sehr wohl auch ausschließlich auf den menschlichen Spieler bezogen werden kann) großen Wert gelegt hat.

    Und als Programmierer muss ich noch anfügen: Ja, es stört mich, wenn andere Leute meinen Code ohne mein Wissen, Zutun geschweige denn Erlaubnis nachträglich korrumpieren. Das ist schlechter Stil.

    Eigentlich toll, dass das Modden diese Steinzeit-Methoden überflüssig gemacht hat.

    OK, noch Tipps an die Kids:
    10% der Webseiten des Netzes sind laut Google virenverseucht, ein einfaches Öffnen kann genügen (drive-by-download).
    Weder IE9, FF4 noch Opera 11 schützen euch 100%ig. Dennoch immer alles aktuell halten, Virenscanner + Spywarefilter + Firewall (am besten mit Sandbox) sind sowieso Pflicht.
    Eine Linux-Installation kann das Risiko stark reduzieren.
    Am sichersten ist aber eine Virtuelle Maschine, die man bei Win 7 kostenlos installieren kann.

    mywot.com ist sehr nützlich. Dafür gibt es auch ein Firefox-Addon.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.11
    Beiträge
    18
    Der neue Trainer unterstützt nun auch die aktuelle Version von Civilization V
    1.0.1.275.

    Viel Spaß damit

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.11
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von CCJ39 Beitrag anzeigen
    hast du DEP schon deaktiviert?

    ansonsten ist es auch wichtig, dass man die cheats vorm Rundenende deaktiviert
    Was meinst du bzgl. DEP?

    @CCJ39

  6. #51
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von teststation Beitrag anzeigen
    Was meinst du bzgl. DEP?

    @CCJ39
    siehe dazu am besten unsere FAQ

  7. #52
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    CCJ39
    Generell erstmal ein dickes Dankeschön für das Bereitstellen eines Trainers für CIV V!

    Habe ihn selber nicht installiert und werde ihn wohl auch nicht installieren, da CIV V ja wirklich deutlich leichter zu gewinnen ist wie in CIV IV!
    Spiel grad mein erstes Spiel als König (Marathon), und führ nach den ersten 300 Runden bereits punktemäßig deutlich und werde einen sicheren Sieg einfahren.

    Warum sind wir Deutschen eigentlich so?
    Da investiert ihr Zeit um nicht so geübten Civlern einen Trainer anzubieten, und was ist?
    - kaum oder keiner sagt einfach mal Danke für das Angebot
    - es wird pauschal behauptet der Trainer geht nicht
    - der Trainer ist bedienerunfreundlich
    - der Trainer ist überflüssig
    - ist Teufelszeug da Adminrechte benötigt
    - ein Oberlehrer ist auch da der cheaten verurteilt, und generell das ganze Internet

    Sorry, aber sowas geht mir ja sowas von auf den S....!
    - wer sich beim CIV-Forum anmeldet, und dann interessehalber ein Thema "Trainer/Cheat" durchliest, der weiss was er da macht.
    - der braucht keinen "Oberlehrer" der ihm die Gefahren von Viren, Cheaten usw. aufführt.
    - wenn ich einen Mod/Cheat/Trainer usw. ausprobiere, und er läuft nicht sofort, dann frage ich freundlich nach woran es liegen kann. Und geb dabei meine Spezifikationen an, damit man das Problem finden kann. Und schreibe NICHT der Trainer ist sch..., funktioniert nicht, kann das auch nicht, usw. usw.! Bei manchen Post denkt man echt man ist im Kindergarten...


    Hier gibt es einige Moderatoren, Admins, fleissige Modder und aktive User, die ihre Freizeit darauf verwenden, das man hier alles Nützliche zu CIV V bekommt.

    Da wären mal ein paar Worte des Dankes eher angebracht wie das ständige Nörgeln und pauschale runtermachen von Mods und Beiträgen!

  8. #53
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    @Gizmo5555

    sehr gute zusammenfassung, das trifft es so ziemlich genau

    noch besser sind dann nur leute, die extra auf cheatseiten gehen und dort den gleichen kram schreiben

    aber schön zu sehen, dass ich nicht alleine die meinung habe

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    vielleicht sollte man auch das etwas relativieren:

    Ich werde mich bestimmt nicht bedanken für etwas was ich nicht haben wollte und nicht nutzen werde.

    Das soll nicht heissen, dass ich die Fähigkeiten und den Aufwand gering schätze, aber es gibt so genügend Dinge von denen ich subjektiv sage, vollkommene Zeitverschwendung (was sich sicher auch von mir aus Sicht anderer sagen lässt - wozu ist zum Beispiel Civ spielen gut... ), und die Programmierung eines Cheatprogramms für CiV ist so ein Beispiel. Wer es nicht packt, auf SG 1 zu gewinnen, sollte entweder noch mal das Handbuch lesen oder es einfach ganz lassen. Und wenn es auf einem höheren SG nicht reicht, dann hilft nur zurück springen, oder nochmal probieren, und nicht unendlich Bewegung einstellen oder 1000 Prod...

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und ja, leider negativ, aber wer im Modunterforum Cheatprogramme einstellt, fordert das meiner Meinung nach ein wenig heraus. Sorry!

  10. #55
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    es erwartet auch keiner, dass sich jemand bedankt, der das tool weder haben wollte noch nutzen möchte... es geht darum, dass leute, die den trainer nutzen, wovon es sehr viele gibt, auch mal danke sagen und alle anderen sich doch lieber um ihre interessenfelder kümmern sollen statt dann das einzige feedback abzugeben, was dann auch noch negativ ist

    der grund für's posten im Modforum ist einfach der, dass dies von den Seitenbetreibern/Mods hier so gewünscht wurde... wir hatten den Beitrag erst in einem anderen Forenbereich und wurde dann hier her verschoben


    hinsichtlich zeitverschwendung:
    so betrachtet ist nicht nur trainer erstellen oder computerspielen zeitverschwendung, sondern auch forenbeiträge schreiben etc. ... aber jeder soll machen was ihm spaß macht und in dem moment ist es zumindest für denjenigen keine zeitverschwendung...
    mir persönlich macht es spaß trainer zu erstellen (nur allein weil man es kann) und dann zu sehen, wenn andere leute die trainer nutzen und sich drüber freuen... hingegen finde ich in foren abhängen als zeitverschwendung und schreibe hier eigentlich nur, um den trainer anderen leuten anzubieten...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von CCJ39 Beitrag anzeigen
    es erwartet auch keiner, dass sich jemand bedankt, der das tool weder haben wollte noch nutzen möchte... es geht darum, dass leute, die den trainer nutzen, wovon es sehr viele gibt, auch mal danke sagen und alle anderen sich doch lieber um ihre interessenfelder kümmern sollen statt dann das einzige feedback abzugeben, was dann auch noch negativ ist

    der grund für's posten im Modforum ist einfach der, dass dies von den Seitenbetreibern/Mods hier so gewünscht wurde... wir hatten den Beitrag erst in einem anderen Forenbereich und wurde dann hier her verschoben


    hinsichtlich zeitverschwendung:
    so betrachtet ist nicht nur trainer erstellen oder computerspielen zeitverschwendung, sondern auch forenbeiträge schreiben etc. ... aber jeder soll machen was ihm spaß macht und in dem moment ist es zumindest für denjenigen keine zeitverschwendung...
    mir persönlich macht es spaß trainer zu erstellen (nur allein weil man es kann) und dann zu sehen, wenn andere leute die trainer nutzen und sich drüber freuen... hingegen finde ich in foren abhängen als zeitverschwendung und schreibe hier eigentlich nur, um den trainer anderen leuten anzubieten...
    Es überrascht mich zwar, dass es viele sind, die das Tool nutzen, aber Du wirst das schon besser wissen, immerhin kennst Du die Downloadzahlen. Vielleicht will es die große Mehrheit nur nicht zugeben.

    Ansonsten hast Du natürlich Recht. Also nichts für ungut.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Ich habe damals oft Trainer benutzt und mir nach und nach die Motivation für das jeweilige Spiel geraubt. Heute lass ich sowas lieber, da mir mein Geld zu schade ist, um es für ein Spiel auszugeben, was ich nach einem Tag wieder beiseite lege, weil ich es mir zu Tode "getrainert" habe.

  13. #58
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Vom SG her braucht wohl keiner bei CIV V ernsthaft einen Trainer!

    Ich spiele gerne CIV IV und jetzt CIV V, und vom Können her dürfte ich so langsam oberes Mittelfeld sein. Spiele jetzt bei CIV V auf Kaiser, und habe da null Probleme, CIV V ist in der Hinsicht deutlich leichter wie CIV IV.

    Aber wie bei allem gibt es sicherlich verschiedenste Gr+nde für einige so einen Trainer zu nutzen, falls es mit Trainer trotzdem anerkannt wird um z.B. unter Steam diese Abzeichen zu bekommen? Mir fiel beim einloggen auf das ich da bereits 25% von habe, aber da sind bestimmt einige dabei die sehr schwer zu bekommen sind.
    Für mich persönlich käme sowas nicht in Frage, da mich solche Abzeichen nicht wirklich interessieren und wenn, dann will ich sie auch ehrlich erwerben.

    Oder aber das Militär: wenn ich es richtig verstehe bekommt auch die KI z.B. soviel Kohle wenn man den Trainer nicht ausschaltet. Im Klartext: mit dem Trainer könnten riesiege Schlachten stattfinden, da auf beiden Seiten reichlich Kohle usw. vorrätig ist.

    In den ersten Schwierigkeitsgraden, schätze mal mindestens bis Kriegsherr, wirkt es doch eher so, das die KI sehr friedlich und langweilig ist, und man selber viel zu weit wegzieht. Wenn jemand aber Prinz oder König so nicht schafft, da (zumindest gefühlt) die KI hier wesentlich aggressiver ist), kann er doch mit so einem Trainer sich etwas Kohle besorgen um zumindest am Anfang sich zu verteidigen.

    Geb aber auch McMike absolut recht, wenn jemand mit so einen Trainer nicht umgehen kann, dann verdirbt er sich schnell den Spielspaß.

    Wenn ich in Facebook sehe wieviele Cheater dort bei so simplen Spielchen wie Farmville, Cityville, selbst bei sowas wie Diamond Dash, Bubble Island und Co. unterwegs sind, dann bin ich mir sicher das es auch viele gibt die selbst bei einem so tollem Spiel wie CIV V zum Trainer greifen.

    Wie Meister Maggi schon schreibt, man ist leider als "Fuchs" bei CIV geneigt den Kopf zu schütteln wenn jemand SG 1 nicht schafft, weil man sich schwer vorstellen kann das das so ist. Aber gerade das ist ja das schöne bei CIV, selbst wenn man anfangs absolut nicht durchblickt, mit der Zeit wird es immer interessanter und man wird süchtig...

    Vieles wie den Trainer, manche Karten, Zivilisationen usw. werde ich nicht brauchen, anderes wie InfoAddict, Hoover usw. will ich nicht mehr missen, aber egal wie, alles hat Zeit und Ressourcen gebraucht und verdient von daher zumindest Respekt, sprich keine abfälligen Bemerkungen a la "nur für Looser", "langweilig, brauche ich nicht" und und und..

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen

    Geb aber auch McMike absolut recht, wenn jemand mit so einen Trainer nicht umgehen kann, dann verdirbt er sich schnell den Spielspaß.
    Ähm... deine Aussage in allen Ehren, aber das ich damit nicht umgehen konnte, lag nicht unbedingt an meinem Skill sondern an meiner Gier oder gar am mangelnden Interesse meinen Kopf mal ein wenig mehr anzustrengen. Ich hatte mir damals immer wieder Beschränkungen auferlegt, die dann aber sehr schnell aufgehoben wurden, weil ich an einer Stelle wieder keinen Ausweg wußte und somit den Trainer melkte wie ne leere Kuh. Das führte dazu das ich fast gar nicht mehr meinen Kopf anstrengte, sondern den Trainer dies überlies. Wie auch immer.... wenn ich einen Schwierigkeitsgrad nicht schaffe, dann gehe ich einen runter, zumal es ja diese Möglichkeit bei Civ gibt.

    Ein wenig OT. Es gab damals Spiele wo man einen Trainer gut gebrauchen hätte können und zwar die damalige Reihe Advanced D&D Death Knight of Krynn oder das berühmte Buck Rogers Countdown to Doomsday. Da gab´s keinen SG und einige Passagen war einfach nur Bockschwer....

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.11
    Beiträge
    18

    Civilization V Trainer

    Der neue Trainer unterstützt nun auch die aktuelle Version von Civilization V 1.0.1.332.
    Wir wünschen euch viel Spaß damit.

    eurer Megadevteam

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •