Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Multiplayer spielbar?

  1. #16
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    der MP ist sicherlich nicht bugfrei und einwandfrei, aber ab und an ist er zu 4. kompetitiv spielbar.

    KIs, animation hingegen sind dinge die eh nicht in den MP gehören (das war auch so bei teil 4!)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    der MP ist sicherlich nicht bugfrei und einwandfrei, aber ab und an ist er zu 4. kompetitiv spielbar.

    KIs, animation hingegen sind dinge die eh nicht in den MP gehören (das war auch so bei teil 4!)
    So'n Quatsch, natürlich gehört ne KI in den MP. Es gibt bestimmt einige Leute, die zusammen kooperativ gegen die KI spielen wollen. Und eine funktionierende KI gabs sehr wohl im Civ4 MP.

    Animationen sind nice2have, aber gerade was Flugzeuge angeht sorgt das evtl für einige Probleme. Damals bei Civ3 wars auch so, dass die Flugzeuganimationen in großer Regelmäßigkeit nen out-of-sync error hervorgerufen haben.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    der MP ist sicherlich nicht bugfrei und einwandfrei, aber ab und an ist er zu 4. kompetitiv spielbar.

    KIs, animation hingegen sind dinge die eh nicht in den MP gehören (das war auch so bei teil 4!)
    Das nimmt a den ganzen flair vom Spiel weg und b soll das der Spieler entscheiden können ob ers haben will oder net.

  4. #19
    MuffinMan
    Gast
    Tja, warum wird am Multiplayer nicht weiter gearbeitet? Warum sind in den beiden Patsh´s keinerlei MP-Mods drin?

    Achtung Spoiler:
    Weil die Stelle bei Firaxis nicht mehr besetzt ist oder der (ehemalige) MP-Mitarbeiter zu unfähig war?
    Wer sich für fähig hält kann es denen ja mal HIER zeigen wie das MP spielbar gemacht wird und sich dort bewerben.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30
    Wurde der Mulitplayer mit dem neuen Patch überhaupt nicht verbessert?

  6. #21
    MuffinMan
    Gast
    Nein

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja es kann ja nur besser werden!

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mag ja nur ein Zufall sein aber die Spiele laufen schon stabiler. Findet ihr nicht?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    MuffinMan
    Gast
    Mag sein, dass durch einige Bugbeseitigungen das MP davon auch profitiert hat. Allerdings ist ein vernünftiges 6er Spiel immer noch nicht möglich.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    3

    absolute frechheit

    habe mir vor einigen tagen civ5 gekauft.
    leider habe ich mich vorher nicht informiert.
    ein spiel das von fast allen spielern wegen des mp gekauft wird, mit so einem mp auszuliefern ist die absolute frechheit.
    kann es kaum fassen, damit hätte ich echt nicht gerechnet, das geld hätte ich auch gleich ins klo spülen können.
    naja, werde ich halt weiter civ4 spielen.
    wirklich nicht zu fassen das ganze, und da wundert sich die spielebranche das ihr umsatz zurückgeht.
    da hätte ich mir ja gleich das gecrackte aus dem netz ziehen können, wäre ja kein unterschied, im gekauftem spiel geht der mp ja auch nicht.
    sorry, aber musste mich echt mal auskotzen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    2
    wo genau liegt dein problem?

    ich hab bis jetzt einige MP-partien gespielt (sowohl online als auch im lan) und es hat immer einwandfrei und ohne abstürze funktioniert. allerdings hab ich es nicht mit mehr als 2 menschlichen spielern probiert...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich habe schon mehrmals mit einem Kumpel vor und nach dem letzten Patch zusammen gegen 2 Computergegner gespielt. Meist war es so das bei einem Marathonmatch in den ersten 200 bis 300 Runden die Rundenwechsel sehr schnell gingen (nach dem Patch gefühlt noch schneller) und später dir Rundenwechsel immer länger wurden (1 bis 3! Minuten). Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo einer von uns beiden abgemeldet wird und das Spiel nicht mehr sychron läuft, man also nicht mehr zusammen spielt. Ein erneutes Laden hilft leider auch nicht wirklich. Wir haben es daher leider noch nie geschafft ein Spiel zuende zu spielen und widmen uns jetzt wieder Starcraft 2 (das ist wenigstens Bugfrei, aber erheblich streßiger).

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.10
    Beiträge
    2
    OK, mich stört auch vieles am MP-Modus, aber grundsätzlich funktioniert er jetzt nach dem letzten Patch gut. Es gibt auch mit mehreren KI-Gegnern keine lange Wartezeiten mehr (wir spielen immer auf schnell).

    Allerdings würde ich schon mal gerne die Animationen der KI-Gegner sehen, da ich das Spiel nie im Einzelspielermodus spiele. Auch gibt es z.Zt. noch keinerlei Interaktionen seitens der KI-Gegner. Sie fordern nicht, sie handeln nicht, sie agieren nicht selbständig mit den menschlichen Spielern. Da hoffe ich schon noch auf einen Patch!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Im Teamspiel mit einem weiteren Menschen ist das Spiel bei uns nur auf kleinen Karten (4 KI) spielbar. Auf Standardkarten (6 KI) ist es spätestens ab 1800 sehr langsam und irgendwann stürzt es alle paar Runden ab. Ist das jetzt ein individuelles Problem von uns oder kann man da etwas an den Einstellungen machen?
    Zur Konfiguration: Kontinente, Emperor, schnell, Standardgröße, 4 Teams mit 6 KI, aktueller Patch, alle Siegbedingungen, kein kostenpflichitiger DLC.
    Fazit: In der Konstellation quasi unspielbar.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Brirazz Beitrag anzeigen
    Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Im Teamspiel mit einem weiteren Menschen ist das Spiel bei uns nur auf kleinen Karten (4 KI) spielbar. Auf Standardkarten (6 KI) ist es spätestens ab 1800 sehr langsam und irgendwann stürzt es alle paar Runden ab. Ist das jetzt ein individuelles Problem von uns oder kann man da etwas an den Einstellungen machen?
    Zur Konfiguration: Kontinente, Emperor, schnell, Standardgröße, 4 Teams mit 6 KI, aktueller Patch, alle Siegbedingungen, kein kostenpflichitiger DLC.
    Fazit: In der Konstellation quasi unspielbar.
    hängt von euren rechnern ab und weniger vom spiel. einer meiner kumpels hat noch nen alten lapi und da geht auch nur ne kleine karte. spielt er nicht mit gehen größere karten ohne probleme

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •