Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Multiplayer spielbar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    26

    Multiplayer spielbar?

    Hi Leute,
    ich habe es zwar noch nicht getestet. Aber was ich so höre, funktioniert der Multiplayer noch (hab volles vertrauen, dass das bald geht) nicht so richtig. Kann mir jemand sagen wie es denn nun wirklich aussieht?

    Wie ist die funktionalität bei...
    1. ...nur menschlichen Spielern (also ohne KI)?
    2. ...ein Freund und ich (Coop) gegen die KI (ohne Team)?

    Wie läuft bei den Beispielen der Multiplayer?

    mfg deb10er0

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    Also ich habe momentan ein Match mit einem Freund zusammen und KI läuft auch ganz gut nur was mich stört ist das es
    1. Kein eigenes Speichern möglich
    2. jede Runde Autosave zwar praktisch da 1. nicht geht zögert aber die Rundenwechsel hinaus
    3. Keine Animationen im Kampf/bewegung

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    41
    man kann mit strg + s das spiel speichern

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    aber nicht laden

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hupert
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    1
    Jo ich wollt es grad mal ausprobieren und es kamen auch schnell 5 oder 6 Leute zusammen, das Spiel wechselt zu einer Art Ladebildschirm und da hängt es seit 20 Minuten fest.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    naja is sicher nicht so gewollt bin gespannt wann die das wegpatchen ;P

  7. #7
    Pionier Avatar von Cadarr
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    156
    Ich hatte ein MP-Spiel. Um das Jahr 0 ist bei mir das Spiel abgeschmiert. Ich wollte den alten Spielstand neu laden... und fragte den Mitspieler welches Jahr denn ist, damit ich den richtigen Save lade. Er sagt 1500 v Chr.... keine Ahnung wann das passiert ist, aber die Verbindung ist ohne ein Mucks unterbrochen worden, und wir haben beide unser eigenes Spiel gespielt. Ich war einfach ein wenig schneller und daher schon im Jahr 0... *g*... er noch im Jahr 1500v Chr. Die KI hatte ohne einen Ton zu sagen das andere Volk übernommen...
    "...Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß..."
    Sun Tzu (etwa um 500 v. Chr.)

  8. #8
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Cadarr Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein MP-Spiel. Um das Jahr 0 ist bei mir das Spiel abgeschmiert. Ich wollte den alten Spielstand neu laden... und fragte den Mitspieler welches Jahr denn ist, damit ich den richtigen Save lade. Er sagt 1500 v Chr.... keine Ahnung wann das passiert ist, aber die Verbindung ist ohne ein Mucks unterbrochen worden, und wir haben beide unser eigenes Spiel gespielt. Ich war einfach ein wenig schneller und daher schon im Jahr 0... *g*... er noch im Jahr 1500v Chr. Die KI hatte ohne einen Ton zu sagen das andere Volk übernommen...
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe jetzt knapp 17 std MP hinter mir und
    jedes mal wenn ich oder mein kumpel rausgeflogen sind (nur 2 mal, einmal er, einmal ich) kam bei mir und bei ihm die meldung das die KI seine nation übernimmt. Ausserdem ändert sich der spielername dann. Sprich, mein kumpel nennt sich DAO(erfundener name ) und hat die griechen, wenn er dann rausfliegt kommt die meldung das die KI übernimmt und sein name ändert sich dann im bildschirm von DAO zu Alexander.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Habe gestern 3 Stunden ohne Probleme gespielt.
    War auch recht amüsant, 2 Builder, 2 Warmonger und 2 weitere "HIs" auf kleiner Karte --> aber Builder ganz ohne Militär ging früher nicht und bei CiV auch nicht.

    Etwas langsam waren die Rundenübergänge aber schon!
    Und die Zugbewegungen auch teilweise.
    Bei einer 10er-Partie war das aber viel schlimmer... quasi unspielbar.

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Nach jedem patch (kommen mittlerweile täglich) wird es besser!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Nach jedem patch (kommen mittlerweile täglich) wird es besser!
    wenn es denn auch mal patches geben würden die was verbessern, der letzte war ja nur: fix for a crash that occurs on bootup for customers using a Spanish Windows XP operating

    und der bringt uns ja nunmal gar nichts

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Frag mich auch warum mann sich 3-4 Stunden quälen soll in dem mann ausser Bautrupps ,Siedler und Militär nichts weiter zu seiner Civ beitragen kann um sie zu verbessern

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hatte ein paar ganz komische bugs.
    Auf einmal traten Leute mitten im Spiel bei obwohl das erstens auf Privat eingestellt is und zweitens ja gar net geht ???
    Dann muss ich daurend meinen Cache überprüfen weil auf einmal kann keiner mer connecten zu mir ... Lauter komische sachen ...

  14. #14
    charismatisch expansiv
    Registriert seit
    10.11.10
    Beiträge
    4
    Hallo Leute!

    So, ich muß jetzt hier mal als jahrelanger Civaholic meinen Frust loswerden!
    Wir, 3 Sandkastenfreunde spielen Civ seit den Anfängen vor zig Jahren regelmäßig online. Insbesondere Civ 4 hat uns regelmäßig wunderbare nächtelange Sessions bereitet.

    Nun sind wir seit das heißersehnte civ 5 nun da ist, nur mehr gefrustet und enttäuscht!
    Wie kann ein Sid Meier mit seinem Team nur einen derartigen Flop produzieren!!!

    Hier nur ein paar Punkte die uns zur Weißgut treiben:
    - der Rundenwechsel ist zu langsam
    das Spiel ist mit 3 menschlichen Spielern und 5 KIs trotz ultraschneller Internetverbindung nach ca 300 Runden unspielbar
    - das Upgrade der Einheiten in Ruinen ist unrealistisch
    ich hatte im Jahr 1407 bereits aus einem Späher eine Infanterie mit Stärke 36 gemacht!!!
    - die KI sind strohdumm und handeln komplett irrational
    - es gibt keine Animation der Bewegung und des Kampfes
    was soll hier bitte der Grund sein??? Im Singleplayer funktioniert´s ja auch
    - das Spiel kann im MP nicht gespeicher werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das sollte doch wohl bitte Standard sein liebes Programmiererteam!!!!!!!!
    - Ein MP-Spiel über direkte IP ist nicht möglich!!!!!!!
    Ich hasse Steam!!!!!!!!!

    Fazit: wir sind kurz davor wieder zu civ 4 zurückzukehren!
    Was waren da bloß für Stümper von Programmierer am Werk! Warum Altbewährtes aus den Vorgängerversionen nicht beibehalten und die vielen neuen guten Ideen einfach integrieren!

    Sid Meier, wir sind schwer enttäuscht!

    Gruß an die Community der Civaholics

    D.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    in Multiplayer is es einfach noch ne Alpha is leider so .
    Ich hoffe das da noch was kommt was das verbessert aber so iss es noch ne frechheit ..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •