Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Prod???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Prod???

    Wie zum Teufel bekommt man bei diesem SPiel ne anständige Produktion hin?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    10
    Ich glaube die Spezialisierungsoptionen (z.B. Fokus auf Produktion) sind buggy.

    Wenn ich viele Gebäude habe und Produktion benötige, dann muss ich bei mir die Automatisierung der Spezialisten deaktivieren und alles manuell anpassen. Dann mach ich nur Produktionsgebäude (Windmühle, Werkstatt) mit Spezialisten voll und der Rest kann im Stadtradius Produktion erwirtschaften.

  3. #3
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Wenn man im Stadtbildschirm auf "Fokus auf Produktion" stellt, dann verteilt der Statthalter die Feldbelegung und Speziaisten so ein, das die Produktion maximiert wird OHNE eine Hungersnot zu verursachen.

    Dafür muss man (um sicher zu gehen das er es macht) alle Bürger als Untätige einstellen und dann erst auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

    Ansonsten:
    Flaches Land mit nem Bauernhof versehen und Hügel mit ner Mine ausbauen. Diese Stadt bringt zwar kaum Wissenschaft, Gold oder Kultur, rockt aber total ab bei der Produktion
    Außerdem noch mit Großen Ingenieuren Fertigungsanlagen auf beminte Hügel setzen.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  4. #4
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Also ich kann bestätigen das der Fokus kaputt ist. Ich muss auch manuell die Spezialisten in die Werlstatt schicken. Manuell komme ich ohne Hungersnot derzeit meist auf einen höheren Ertrag wenn Gebäude im Spiel sind.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    fokus ist nicht kaputt, nur kann der fokus die vorher manuell verteilten arbeiter nicht umsetzen. setzt man alle arbeiter auf automatik funktioniert der fokus auch. man setzt einfach fest welche felder immer belegt werden, auch spezialisten werden beim fokus nicht angetastet.

  6. #6
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Ich glaube nicht, dass sich die Frage von mausos auf die Buergerautomatisierung (Die ich im uebrigen auch sehr suboptimal finde) bezieht. Leider hab ich auch noch keine Antwort auf die Frage... Sklaverei fehlt halt, gerade im fruehen Spiel.

  7. #7
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Das ist in der Tat etwas heikel. Habe vorhin mit Persien gespielt und ständig GAs ausgelöst und nebenbei eine extreme Spezialisten-Strategie gefahren, wobei ich festgestellt habe, dass der Wechsel von Produktion/Geld (Felderbewirtschaftung) auf Wissenschaft (Spezialisten mit Boni) manuell ohne Autofokus schon wesentlich sicherer und besser ist. Nebenbei muss man ja auch noch das Wachstum steuern. Aus praktischen und zeitlichen Gründen habe ich irgendwann alles mit der Automatik gemacht, wobei die das nicht wirklich schön bewerkstelligt, gerade wenn man neben dem Wachstum auch noch die Großen Persönlichkeiten im Auge hat

    Mit der Produktion hatte ich eigentlich keine Probleme, war aber ständig mit dem Wechsel meiner Einstellungen beschäftigt, je nach Bauprojekt, GA, usw. man muss halt raushlen was geht, und Städte immer schön spezialisieren, oder alles ganz extrem
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zur Neubelegung der Felder und Spezis durch den Gouverneur muss man einmal auf das Stadtfeld klicken (also auf den grünen Kreis mit dem Stadtsymbol über dem Stadtfeld)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    33
    Wenn man nicht gerade Pangeä spielt, sollte man versuchen alle Städte an eine Küste zu setzen. Fisch-Felder sind extrem stark (bis zu 4 Nahung/4 Gold/2 Produktion) und außerdem gibts eine Wirtschafts SP, die die Produktion aller Küstenstädte um 3 erhöht. Gerade bei neu gegründeten Städten macht das extrem viel aus.

  10. #10
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    fokus ist nicht kaputt, nur kann der fokus die vorher manuell verteilten arbeiter nicht umsetzen. setzt man alle arbeiter auf automatik funktioniert der fokus auch. man setzt einfach fest welche felder immer belegt werden, auch spezialisten werden beim fokus nicht angetastet.
    Bei mir war nichts gesperrt. Ich hole per Hand trotzdem mehr Hämmer raus sobald Gebäude wie Werkstatt etc dabei sind. Insofern ist für mich die Automatik kaputt. Auch gleichzeitig Wachstum vermeiden zu aktivieren macht die Funktion nicht schlauer.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Wie zum Teufel bekommt man bei diesem SPiel ne anständige Produktion hin?
    Das geht erst später im spiel.

    Minen, Sägewerke als Feldmodernisierungen. Davon brauchts natürlich einige.

    Dann: Werkstatt, Windmühle, Schmiede.
    Und schon sieht die Prod später gar nicht so schlecht aus. 1 Panzer Pro Runde wird man zwar vergessen können. Aber die aktuellen Militäreinheiten dauern bei mir in der Hauptstadt nur 2 Runden (Musketier in der Renaissance) und das ist doch akzeptabel.


    Man muss sich halt allgemein erst mal daran gewöhnen, dass in diesem Civ die Felderträge geringer sind. In Civ 4 war ein 6er feld sehr gut. In Civ 5 gibts das gar nicht mehr, da sind 5er Felder im Extremfall (Weizenfarm am Fluss ab ÖV) und normalerweise 4er Felder sehr gut. Und schon hat man weniger Prod.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ich glaub, man muss sich einfach umstellen. Da die Städte viel mehr spezialisiert werden und man weniger hat, reichen auch pro Stadt viel weniger Gebäude. Auch baut man (hab ich aktuell den Eindruck) nicht mehr diese Monster-Stacks an Einheiten.

    Die Produktion hat imho einfach nachgelassen, da man von allem nicht mehr so viel Produkziert. Es ist einfach ne Umstellung. Natürlich fehlt auch das bereits angesprochene Sklaven zu Beginn des Spiels...

  13. #13
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Man kann aber immernoch Wald roden. um in die Gänge zu kommen.

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das würd ich mir überlegen. Sägewerke kommen jetzt früher. Und Wald wächst nicht nach.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Da stimme ich dem Kantelberg zu...
    Wenn ich ne Stadt will, die Prod hat, säge ich keine Bäume ab
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •