Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Lohnt es sich als alter Civ 3 Spieler...

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von ctulhu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - nach ca. 10 verschiedenen Starts begreife ich langsam, wieviele verschiedene Spieltaktiken es geben kann. Absolut irre, wenn man nicht gerade einer einzigen Spielidee anhängt.

    Soviel Tiefgang hätte ich am Anfang noch nicht mal geahnt! Und das, obwohl es auf den ersten Blick vereinfacht erscheint...

    ...nur mal kleines Bsp.:

    Sozialpolitik - jede Sozialpolitik eigenet sich besonders für eine Spielweise. Abhängig davon, wie man später gewinnen will. Bei 10 Sozialpolitiken mit teils erheblich unterschiedlichen Auswirkungen gibt es mehr als genug zum Ausprobieren.

    oder Goldene Zeitalter - der Bonus ist teils so heftig, dass es sich real lohnt, auf diese hin zu civilisieren. Flankierend gibts die passende Sozialpolitik, die dafür sorgt, dann man auch in dem Bereich nicht zu stark ins Hintertreffen gerät.

    oder Geld - mittlerweile eine durchaus wichtige Spielgröße. Dadurch, dass man hiervon recht früh viel hat, kann man sich Gebäude, Siedler oder Bauarbeiter auch kaufen. Von Anfang an...

    oder die Stadtstaaten. Oder. Oder. Oder....
    Hehe ganz zu schweigen davon das man mit 5 Städen auch gegen 20 halten kann das man mit Diplomatie sehr viel machen kann zb. kann man die Ki dazu übereden nicht in der nähe zu Siedeln was sehr angenehm sein kann.

    Ich hab mich auch scho verliebt in Civ 5 nur die Ki wird ja hoffenltich jetzt bissal besser dann wird das hammer !

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.10
    Beiträge
    68
    Also ich bin auch Civ3-Spieler...habs bis letzte Woche regelmäßig gezockt...Civ4 hab ich gehasst von Beginn an wegen des Kampfsystems, wos keinen Fernkampf gab und alle Einheiten sich nur durch die Werte unterschieden...

    CivV find ich geil...noch verbesserungswürdig...aber geil....vieles wurde echt gut gemacht...auch vieles was hier als schlecht kritisiert wird...die Detailverliebtheit find ich auch gut...

    gestern hab ich die Ägypter gespielt...nur die können einen Streitwagen baun...dann schenkt mir ein Stadtstaat einen Streitwagen...aber in ganz anderer Optik...(nur ein völlig bedeutungsloses Beispiel)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Wobei es wohl eher Zufall ist, wenn man ci4 nicht mochte und mit ci5 wieder Spaß am Spiel hat. Denn als ci3-ähnlich würde ich es auch nicht sehen. Ci5 ist wirklich sehr eigenständig. Aber sagen wir es so, manche Auswüchse, die es mit ci4 gab, sind bei ci5 wieder weg. So gesehen, ist es vlt näher bei ci3 als bei ci4.

  4. #34
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Klaus666 Beitrag anzeigen
    die Detailverliebtheit find ich auch gut...

    gestern hab ich die Ägypter gespielt...nur die können einen Streitwagen baun...dann schenkt mir ein Stadtstaat einen Streitwagen...aber in ganz anderer Optik...(nur ein völlig bedeutungsloses Beispiel)

    Ähm nein Kriegsstreitwagen-Bogis sind nur die Ägypter UU. Der "andere" Streitwagen ist nur der standard StreitwagenBogi den jeder mit Pferden Bauen kann. Unterschied neben der Optik ist übrigens auch der Speed.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •