Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: Mod Wunschlisten

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ist erstmal abgeblasen, wollte keiner finanzieren

  2. #47
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Was mir persönlich ziemlich fehlt, auch wenn es vergleichsweise banal ist, wäre soetwas wie Misch- oder Nadelwald (den hat Firaxis nämlich diesmal vergessen). Fände ich vor allem für Spiele auf Weltkarten sinnvoll, da es die optische Abwechslung und den Realismus erhöht. Zwar sieht jeder Kontinent nun anders aus, was wirklich super ist. Aber hey, Skandinavien, Sibirien und Kanada ohne borealen Nadelwald???

    Kann ja sein, dass das noch mit einem Addon kommt, falls nicht wär mir aber ne Mod diesbezüglich sehr willkommen. Wobei mir zum Anfang mal zumindest verschneite Laubwälder reichen würden...

  3. #48
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    jo und dann weniger Unterhalt für diese Einheiten zahlen wenn sie in der Kaserne sind denn momentan sind mein größter Ruin Einheiten die ich nicht brauch und wenn ich sie verkaufe brauche ich sie und habe sie nicht meinetwegen müssen sie dann erst 1-2 Runden warten wenn man sie aus der Kaserne rausnimmt damit sie wieder einsatzbereit sind
    Bisschen spät die Reaktion, aber das gleiche hatte ich wenige Posts vorher vorgeschlagen. Nachmachen is out

    Die Straßenfrage hier
    Worf
    Geändert von Worf der Große (13. Oktober 2010 um 02:24 Uhr)
    Ich musste leider feststellen, dass hier, abseits von Civ, kaum einer in der Lage ist vernünftig zu argumentieren, geschweige denn sachlich fundiert. Stattdessen wird mit Halbwahrheiten und Beleidigungen herumgeworfen. Aber etwas anderes sollte man sich von einem Spieleforum ja auch nicht erwarten.

  4. #49
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Intelligentere KI !
    In früheren Civs mußte die KI noch Transportschiffe bauen - einladen - zu dir fahren -ausladen - angreifen.
    Jetzt fahren Panzer, Pferde und Kanonen einfach übers Wasser. Easy.
    ABER sie tun es nicht, die KI ist völlig unfähig auf Insel anzugreifen.

    Da muß es doch einen Schalter geben um der KI diese Wasserscheu abzugewöhnen.
    Oder werden die Infanteristen, wenn sie so weit geschwommen sind, zu nass, und die KI hat Angst dass sie nicht mehr kämpfen können, Munition nass etc ??

    Ich verlange ja keinen taktisch intelligenten Angriff - aber doch wenigstens irgend etwas, im Moment ist das ja ein Grund das Spiel zu verkaufen - wenn man es denn könnte, dank Steam !

    Oder eine Befehlskette- so nach dem Motto:
    KI: - hallo, ich bin jetzt der Mächtigste, habe massig Einheiten, da auf dem Nachbarkontinent, der ist 2. , hat kaum Einheiten und geht mir auf den Keks, dem hab ich schon 2 x erzählt, dass er ein Würstchen ist und seine Armee schwach , - den muß ich jetzt endlich auch mal angreifen, - also nehme ich 3/4 meiner besten Einheiten, fahre übers Wasser auf die Insel rüber , fahre nicht zuerst mit den Kanonen an Land, und besetze seine Hauptstadt.

    Sowas muß doch - hoffentlich - modbar sein ??!
    Geändert von woffu1 (13. Oktober 2010 um 03:23 Uhr)
    Ok

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    kann mir pls einer sagen wo man das einstellen kann das, straßen und eisenbahnen kein unterhalt kosten?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Hi,

    ich würde mir eine Mod wünschen, die mir anzeigt welche Ki meine überschüssigen Luxusressis kaufen würde. Derzeit muss man sich immer durch alle durchklicken um dann irgendwann den zu finden dem man noch keine Edelsteine vercheckt hat.

  7. #52
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    ja, gab mal eine Pressemitteillung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    05.10.08
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich würde mir eine Mod wünschen, die mir anzeigt welche Ki meine überschüssigen Luxusressis kaufen würde.
    Dein Auslandsberater sagt dir wenn du eine resource hast die eine KI brauchen kann.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Weil ich hier soviel lese wegen dem Wasser die Einheiten zu Wasser verteitigen sich übrigens net will heisen schikt man die Ohne ausreichend Deckung dann bringen die gar nichts .
    Deshalb braucht man auch keine Transportboote man kann zwar die Einheiten zu wasser lassen aber danach sind die wehrlos !

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    ja das problem ist aber das die KI damit nicht zureckt kommt, die bewegt die einheiten genau so wie auf dem land. dann mach ich mit einer trime einen modernen kampfpanzer plat.

    irgendwie ist das ganze nicht wirklich durchdacht.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    33

    thumpsup

    Zitat Zitat von Todinn Beitrag anzeigen
    Ich würde mir so was wie Kasernen/Militärbasen(Müssen Bautrupps bauen) wünschen wo man die Einheiten stacken kann und so Ordnung schaffen im Land.
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    jo und dann weniger Unterhalt für diese Einheiten zahlen wenn sie in der Kaserne sind (...) meinetwegen müssen sie dann erst 1-2 Runden warten wenn man sie aus der Kaserne rausnimmt damit sie wieder einsatzbereit sind

    fänd ich super

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.11
    Beiträge
    12
    was ich bei civ5 auf anhieb vermisste, war die möglichkeit, handelswege über flüsse und küstenfelder (mit forschung segeln) zu errichten. bei civ4 hatte das gravierend meine frühe siedlungstaktik beeinflusst. abgesehen von der historischen authentizität ergaben sich so recht spannende kämpfe um die kontrolle über die flussläufe. besonders bei längeren flüssen.
    hat irgendwer von einer lösung für das problem gelesen?

  13. #58
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Da Straßen Unterhalt kosten, wären See- bzw. Flusshandelswege zu gut denke ich. Und eine Gründung an Küste oder Fluss ist ja auch schon ohne diese Handelswege vorteilhaft. Die Handelsvorteile werden ja auch durch das (zusätzliche) auf den See- bzw. Flussfeldern schon z.T. berücksichtigt.

  14. #59
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich fände es auch besser wenn flüsse berücksichtigt werden würden auch handelswege ins ausland wie im 4ten teil, da hatten die OG mehr sinn.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, die unsichtbaren Flusskäne, die da immer rumfahren, () könnten pro Runde ja auch etwas Unterhalt verschlingen, wenn man Straßen nicht zu stark benachteiligen möchte.
    Sig sauer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •