Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Mod Wunschlisten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457

    Civ5 Mod Mod Wunschlisten

    Hallo Folks

    So nach den ersten Partiene, was denkt ihr muss/sollte gemoded werden.

    Also ein paar gravierende Punkte die ich gerne gemoded sehen würde währen.

    Resurcen erschliessen via Strasse und Seeweg.
    Für mich ist die automatische erschlissung einer Resurce sobald sie die entsprechende Modernisierung hat, ein schritt zurück. Es brauch einen hafen in einer Seestadt damit diese eine Resurce via Seeweg erhalten kann, und an Land sollten Strassen zu den einzelnen Resurcen notwendig sein um diese zu erschliesse.

    No Embarc.
    Ganz klar tranzport Schiffe müssen wieder her. Es kann doch nicht angehen das Truppen einfach so ganze ohne fremde Hilfe Ozeane überqueren können.
    Mein verdacht ist, das diese Änderung der KI zuliebe gemacht wurde da diese nie wirklich das Prinzip einer See Invasion verstanden hatt.

    Mehrzweck Gebäude
    Gebäude sollten wieder mehr als nur einen Bonuns aberwerfen. Warum ein Theater nur zufriedene schafft und ein Opernhaus nur Kultur will mir nicht in den Sinn.

    Diferenziertes Religionssystem
    Das wünsche ich mir eigentlich schon Seit Jahren, FFH2 hat da gezeigt in welche Richtung es gehen Könnte. Traits für bestimmte Religionen währen da nicht das Schlechteste.

    Spionage
    Wenn schon Geheimpakt dann auch Spionage.

    So das währs mal für meine Wunschliste.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Also 50% der Änderungen rückgängig machen?

  3. #3
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Hallo Folks

    So nach den ersten Partiene, was denkt ihr muss/sollte gemoded werden.

    Also ein paar gravierende Punkte die ich gerne gemoded sehen würde währen.

    Resurcen erschliessen via Strasse und Seeweg.
    Für mich ist die automatische erschlissung einer Resurce sobald sie die entsprechende Modernisierung hat, ein schritt zurück. Es brauch einen hafen in einer Seestadt damit diese eine Resurce via Seeweg erhalten kann, und an Land sollten Strassen zu den einzelnen Resurcen notwendig sein um diese zu erschliesse.

    No Embarc.
    Ganz klar tranzport Schiffe müssen wieder her. Es kann doch nicht angehen das Truppen einfach so ganze ohne fremde Hilfe Ozeane überqueren können.
    Mein verdacht ist, das diese Änderung der KI zuliebe gemacht wurde da diese nie wirklich das Prinzip einer See Invasion verstanden hatt.

    Mehrzweck Gebäude
    Gebäude sollten wieder mehr als nur einen Bonuns aberwerfen. Warum ein Theater nur zufriedene schafft und ein Opernhaus nur Kultur will mir nicht in den Sinn.

    Diferenziertes Religionssystem
    Das wünsche ich mir eigentlich schon Seit Jahren, FFH2 hat da gezeigt in welche Richtung es gehen Könnte. Traits für bestimmte Religionen währen da nicht das Schlechteste.

    Spionage
    Wenn schon Geheimpakt dann auch Spionage.

    So das währs mal für meine Wunschliste.
    Am besten Civ4 weiterspielen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Du würdest mit deiner Wunschliste Civ5 fast komplett in den Stand von Civ4 setzen. Es gibt ein Spiel das nennt sich Civ4, versuch mal das zu spielen
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    hast du civ vier schon mal gespielt, dort gibt es sowas wie SoD, (vermisse ich nicht im geringsten) mittelmässige grafik, grauslige performance im lategame, und und und.

    dennoch gibt es spielkonzepte die in civ 4 besser gelöst sind respektive mehr spass machen als aktuell in Civ 5. warum nicht das besste aus den CIV vorgängern nehmen und es in das neue civ einbauen.

    das mit den resurcen erschliessen gibt es schon sein CIV 3 spionage oder ähnliches seit CIV 2, und wenn du den mod nicht willst zwingt dich ja keiner.

    desweiteren gibt es in CIV 4 KEIN differenziertes Religionssystem, wurde von den Entwicklern Explizit nicht so gewollt. auch das spionage system von CIV 4 ist nicht das gelbe vom EI. Zuviel aufwand für zuwenig ertrag. Da war die CIV 2 version schon um einiges simpler und furchteinflössend, aber auch extrem lässtig.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Finde Arcangels Wunschliste absolut legitim und würde einiges davon auch verwenden. Für mich muss Civ komplexer sein und daher setze ich auf solche Mods

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Was heißt hier "den mod nicht spielen willst zwingt dich ja keiner"? Es ist kein Mod, es sind nur ein paar Sätze mehr nicht, nichts spielbares. Wie der Titel des Threads zeigt ist es eine "Wunschliste", also soll es jmd anderes modden. Und ich glaube dass es einen Modder geben wird der (wortwörtlich) Civ5 fast in Civ4 zurücksetzen mag. Modden ist immer mit Zeit und Aufwand verbunden, und wieso sich an Civ5 arbeit machen wenn man auch einfach Civ4 spielen kann ? Bei Religionen kann ich mir noch vorstellen dass sie als Mod kommen, aber auch nur Religionen.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hoffe, dass es wieder einen Mod gibt, der für jede Nation unterschiedliche Einheiten- oder gar Städtegrafiken bereithält.
    Sig sauer

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es wieder einen Mod gibt, der für jede Nation unterschiedliche Einheiten- oder gar Städtegrafiken bereithält.
    Is doch fast so O_o Die Völker unterscheiden sich in Städten und in den UU´s. Gut die Normalen Units weniger aber ist vorhanden.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    12
    was ich optisch gut fände, wenn Schiffe nicht wie Raumschiffe durch die Meere flitzen würden, sondern etwas langsamer. So sieht das völlig unrealitisch aus.

  11. #11
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Is doch fast so O_o Die Völker unterscheiden sich in Städten und in den UU´s. Gut die Normalen Units weniger aber ist vorhanden.^^
    Mir ist auch aufgefallen, dass es für die Siedler schon unterschiedliche Skins gibt. Das Spiel scheint unterschiedliche skins pro Völkergruppe also wieder zu unterstützen und ich gehe davon aus, dass es in Zukunft in einen AddOn oder per DLC wieder eingefügt. In Civ4 Vanilla gab's die unterschiedlichen Grafiken ja auch noch nich. Ist auch besser so, da kann sich der Spieler langsam an alles gewöhnen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    16
    Arcangel, ich finde auch, dass Deine Wunschliste ein Schritt zurück ist.
    Ich glaube auch nicht, dass der Verzicht auf Transportschiffe der KI geschuldet ist, ich finde es nur konsequent. Man muss schließlich auch keine Autos bauen oder Lokomotiven, um die Straßen und Schienen nutzen zu können. Wozu sollte man dann Transportschiffe bauen, um über Wasser zu fahren?

    Die Spionage im letzten Civ 4 Add On hat meiner Ansicht nach einiges kaputt gemacht. Ich bin froh, dass das wieder raus ist.

    Mir wäre es wichtig, dass die Staatsgrenzen wieder geschlossen Flächen ergeben und nicht nur Flecken. So sieht doch keine politische Landkarte aus.

  13. #13
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Ragnis Beitrag anzeigen
    Mir wäre es wichtig, dass die Staatsgrenzen wieder geschlossen Flächen ergeben und nicht nur Flecken. So sieht doch keine politische Landkarte aus.
    Mehr CIVs in einem Spiel

  14. #14
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Ragnis Beitrag anzeigen
    Mir wäre es wichtig, dass die Staatsgrenzen wieder geschlossen Flächen ergeben und nicht nur Flecken. So sieht doch keine politische Landkarte aus.
    Och das war im Mittelalter durchaus nicht unüblich, vor allem in Deutschland auch noch lange Zeit darüber hinaus, schau dir mal ne Deutschland Karte von vor 1871 an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.09
    Beiträge
    2
    Würde mich auch über ein Religionssystem wieder freuen...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •