Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Thread für Kriegsführung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Na die "Rochade" wäre doch schonmal nen richtig brauchbares Modfeature ,
    sollte dann aber auch immer alle Bewegungspunkte der "Rochade" ausführenden Einheit verbrauchen.

    Finde ich auch besser als evtl. die Fernkampfeinheit prinzipiell noch nach einem Angriff bewegen zu können, da dieses Fähigkeit ja nun auch schon durch Kavallarieeinheiten abgedeckt wird (Angriff -> Rückzug)

    Bisher stört mich aber auch das bisherige System nicht sonderlich, da man

    A. seine Fernkampfeinheiten ohnehin schützen muss/sollte

    B. der Gegner eine Chance bekommen sollte zurück zu schlagen wenn er sich schon nicht aktiv bei einem Fernkampf verteidigen kann.

    C. Fernkampfeinheiten im Angriff Imo sehr stark sind.

  2. #32
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

    Dann ist das Ganze also nichts als ein Anzeigebug der Bewegungspunkte. Schade.
    Wäre meines Erachtens sonst auch schlecht gewesen.
    Normalerweise sollte eine Einheit mit 0 Bewegungspunkten sich keinen cm mehr rühren dürfen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    7
    wenn dem wirklich so sein sollte das die FP intern mit brüchen berechnet werden, dann hoff ich auch das die anzeige nachgepatched wird.

    ansonsten hab ich 2 andere kleine fragen:

    1. stichpunkt verschanzen (kann man ja allein extrem schlecht testen):
    im handbuch steht
    Der Verteidigungsvorteil hängt davon ab, wie lange die Einheit schon verschanzt ist. In der
    ersten Runde erhält sie einen Bonus von 25%, in allen darauf folgenden Runden einen Bonus von 50%.
    heißt es einfach das AB der 2.runde immer 50% da sind?

    2. können anfängliche marineeinheiten (reichweite 2) ebenfalls nicht über wälder hinweg schießen? (natürlich voraussgesetzt sie stehn direkt an der küste und dieses ist mit wald bedeckt).

    MfG
    Hector

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    wenn dem wirklich so sein sollte das die FP intern mit brüchen berechnet werden, dann hoff ich auch das die anzeige nachgepatched wird.
    Du kannst das in der Militärübersicht auch sehen. Da steht dann bei den Fortbewegungspunkten 2,3333333333045 oder sowas.

  5. #35
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich hab mal eine Frage:
    Wie kann ich Krieg führen ohne in Unzufriedenheit zu versinken?Ich hatte einige positive Fressen und nun hab ich gerade mal 4 Städte erobert, noch nicht mal annektiert und hab 21 Rote , was dazu führt das meine Industrie nun sagenhafte 44 Runden für einen blöden Schützen braucht, ich würd den Gegner ja eigentlich vernichten und somit schon fast vor dem Sieg stehen , aber es wird mit Reserven vielleicht etwas knapp. Also was tun ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #36
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Krieg in Etappen führen. Einfach mal eben n komplettes Land erobern wie früher ist nur noch selten praktikabel. Ich habs so gemacht vorm Krieg neben der Rüstung auch für genug Zufriedenheit zu sorgen. Dann 2-3 Städte erobern und zu Marionette machen, die Anzahl ist abhängig wieviel Zufriedenheit du ansammeln konntest vorher.
    Die Marionetten dann nach und nach anektieren und erstmal Gerichte und Zufriedenheits Gebäude reinbauen und reinkaufen. Wenn man dann wieder auf nem vernünftigen Niveau bei der Zufriedenheit ist, kann man den nächsten Feldzug angehen.

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß verbraucht ein Angriff immer die vollen Bewegungspunkte.
    Nur, wenn es der einzige Angriff ist. Bei Einheiten, die mehrere Angriffe haben, verbraucht jeder Angriff einen Bewegungspunkt.

    Die chinesischen Armbrustschützen können bspw. zweimal feuern und zwei Felder ziehen. Ziehen sie ein Feld, dann können sie nur noch einmal feuern.

  8. #38
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Hector Beitrag anzeigen
    2. können anfängliche marineeinheiten (reichweite 2) ebenfalls nicht über wälder hinweg schießen? (natürlich voraussgesetzt sie stehn direkt an der küste und dieses ist mit wald bedeckt).

    MfG
    Hector
    Nein können sie nicht. Sie benötigen genauso die Beförderung indirektes Feuer (Glaub ab Zerstörer automatisch dabei)

  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es gibt auch Einheiten, die können nach dem Angriff noch weiter ziehen. Kavallerie z.B. Bei denen sind nach dem Angriff natürlich noch Bewegungspunkte über.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Krieg in Etappen führen. Einfach mal eben n komplettes Land erobern wie früher ist nur noch selten praktikabel. Ich habs so gemacht vorm Krieg neben der Rüstung auch für genug Zufriedenheit zu sorgen. Dann 2-3 Städte erobern und zu Marionette machen, die Anzahl ist abhängig wieviel Zufriedenheit du ansammeln konntest vorher.
    Die Marionetten dann nach und nach anektieren und erstmal Gerichte und Zufriedenheits Gebäude reinbauen und reinkaufen. Wenn man dann wieder auf nem vernünftigen Niveau bei der Zufriedenheit ist, kann man den nächsten Feldzug angehen.
    Das finde ich dumm , es gab doch immer den einen allesentscheindenen Krieg, toll jetzt werde ich angegriffen und kann den Gegner nicht bestrafen.Wobei die meisten Kriege haben Nationen ja nicht vernichtet.Ich glaube mein Problem hat mit der Umverteilung von Zufriedenheit auf das ganze Reich, das war Civ 4 besser.

    Nun für Zufriedenheit hab ich ja vorhergesorgt aber das war ein derartig gewaltiger Anstieg das ich ihn nicht mehr bewältigen konnte.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Stuebi001 Beitrag anzeigen
    Wollt ma nen Thread für die Kriegsführung erstellen.

    Ich bestreite meine Kriege (gegen KI) so:

    Ich formiere meine Soldaten um seine Staatsgrenzen (Wichtig!!! Der Feind darf nur 1 kleine Stadt besitzen).

    Bis der Feind merkt, dass man vor hat ihn zu vernichten, hat man sein komplettes Heer um die Staatsgrenzen verteilt(Das Heer sollte so aufgestellt sein: Belagerungswaffen, Nahkampfeinheiten > Feind).

    Greif mit den Belagerungswaffen die feindlichen Soldaten an und gebe ihnen (wenn erforderlich) mit den Nahkampfeinheiten den Rest. Dann belagere ich die Stadt bis der Lebensbalken rot ist und dann stürmt auf die Stadt zu.



    Stuebi001
    Da biste doch nicht alleine drauf gekommen, oder? Das MUSS dir doch der Teufel himself verraten haben...

  12. #42
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich hab meinen Krieg einfach durchgezogen und gewonnen.Nun man muss sich mehr auf die HS fixieren mehr braucht man manchmal nicht.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •