Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Seppuku oder Shouri

  1. #61
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Meine Truppen rücken an die Grenze. Trotz offenen Grenzen nimmt das Wu Zetian dann doch zum Anlass mich zu fragen, wass ich denn an der Grenze suchen würde.
    Bild

    Ich erkläre China daraufhin den Krieg. Bei der Flut an Truppen, die mir jetzt entgegenströmt, hätte ich es vielleicht noch eine Runde hinauszögern sollen. Aber ich denke mal, das hätte zu Diplomali bei den anderen Zivs geführt.
    China vernichtet jedenfalls daraufhin fast einen meiner Speerkämpfer.
    Ein Streitwagen im Westen wird von einem Speerkämpfer komplett vernichtet.
    Bild

    Den Speerkämpfer ziehe ich auf den Wald zurück, auf dem hier noch ein Bogenschütze steht. Das bringt jedoch nichts, denn die Bogenschützen vernichten ihn in der darauffolgenden Runde.
    Dafür muss der angeschlagene Krieger der Chinesen dran glauben. Er wird von dem Reiter niedergeritten.
    Die chinesischen Bogenschützen bei Guangzhou werden von meinen Bögen vernichtet.
    In der nächsten Runde rücke ich auf die Stadt vor. Die Bogenschützen schwächen sie etwas und die Samurai können dann zeigen, was sie drauf haben.
    Bild

    Die Stadt hat noch über die Hälfte ihrer Stärke, aber die Samurai haben dabei keine Probleme. Entgegen der Prognose verlieren sie beim Sturm jedoch einen Lebenspunkt.
    Die Stadt wird wie schon angekündigt niedergebrannt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jotunn (28. September 2010 um 22:54 Uhr)

  2. #62
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Von hinten haben sich Bogenschützen angeschlichen. Sie werden von den Reitern niedergeritten.
    Bild

    Ich rücke weiter nach Shanghai vor. Dabei wird ein weiterer Speerkämpfer von mir vernichtet.
    Bild

    Meine Truppen nehmen erstmal eine defensive Haltung ein bis die Bogenschützen und der Reiter nachgerückt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Man kann bei den militärischen Stadtstaaten die Einheitenproduktion für dich abschalten. Einfach den Stadtstaat anklicken und ihnen das mitteilen.

  4. #64
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Bei dem Truppenverschleiß im Moment wird das nicht nötig sein.
    Da ich doch recht wenige Hämmer in meinen Hauptproduktionsstädten habe, wird die Produktion weiterer Truppen einige Zeit dauern. Da helfen die Geschenke der Städte doch ganz gut.
    Mittlerweile habe ich aber immerhin genug Gold um einen weiteren Samurai zu kaufen. Das werde ich aber noch etwas hinauszögern. Zum einen glaube ich, dass der Widerstand Chinas langsam gebrochen ist, zum anderen will ich ja einen weiteren Stadtstaat zum Alliierten (maritim soll er sein) und gute Aufträge gibt es im Moment nicht von den maritimen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Wollte nur die Info da lassen .
    Na dann auf ins Gefecht!

    Gute Aufträge kommen bei mir irgendwie zu selten. Meistens wollen die am weitesten entfernten Stadtstaaten, dass ich eine Straße bis zu ihnen baue - quer über den ganzen Kontinent oO

  6. #66
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Spannend hier, lese auch mit.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #67
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Spannend hier, lese auch mit.
    Ich auch
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  8. #68
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Dann will ich euch mal füttern.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mehrere KIs miteinander im Krieg liegen (Kriege mit Stadtstaaten erwähne ich gar nicht mehr). Caesar kämpft gegen Darius und Alexander gegen Suleiman.
    Mein Krieger ist weiter im Westen zu Gange. Dort gibt es sogar noch ein Barbarenlager. Bei der Erstürmung des selben wird ein osmanischer Bautrupp befreit. Ich habe die Möglichkeit ihn selbst zu behalten, oder ihn zurückzugeben. Da ich gerade keine Bautrupp benötige und er außerdem relativ weit von meinem Gebiet entfernt ist, gebe ich ihn zurück. Daraufhin meldet sich Suleiman bei mir und bedankt sich, dass ich den Bautrupp befreit und zurückgegeben habe.

    Die Zerstörung des Barbarenlagers hat noch einen weiteren positiven Effekt für mich. Stockholm hat sich von den Barbaren bedroht gefühlt und ist mir jetzt sehr dankbar, dass es dieses Problem los ist.
    Diese Möglichkeit nutze ich und spende etwas Gold an Stockholm um es zu meinem Alliierten zu machen.
    Bild

    Dadurch bekomme ich jetzt +4 Nahrung in der Hauptstadt und +2 Nahrung in jeder meiner weiteren Städte. War das bei Zulan nicht +5 und +3? Muss mal rüberschauen...

    Hanoi tritt mit einem recht... eigentümlichen Auftrag an mich heran. Ich soll doch bitteschön Almaty vernichten, meinen eigenen Verbündeten.
    Bild

    Almaty werde ich natürlich in Ruhe lassen, die sind viel zu wertvoll für mich.
    Zurück an die Front (ich denke, das ist etwas interessanter als dieses Geplänkel mit den Stadtstaaten):

    Meine Einheiten sind nachgerückt und ich beginnen meinen Vormarsch auf Shanghai. Dabei fällt ein Bogenschützentrupp meinen Samurai zum Opfer.
    Bild

    Den angeschlagenen Krieger dort greife ich nicht an. Er zieht sich auf den Wald 4 von Shanghai zurück.
    Zum Rundenwechsel will Wu Zetian Frieden.
    Bild

    Unter den Friedensverträgen mit meinen verbündeten Stadtstaaten stehen noch ihre beiden Luxusgüter. Sie will mir also fast ihr letztes Hemd geben. Eine kleine Stadt will sie behalten. Ich zögere kurz, lehne das Angebot jedoch ab. China soll in diesem Krieg vernichtet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    In dieser Runde treten auch Alexander und Caesar an mich heran und wollen offene Grenzen. Alexander bekommt sie - Caesar nicht.

    Ausflug zum Stadtmanagement. Tokyo hat die Kaserne fertiggestellt und soll jetzt einen Samurai ausbilden.
    Bild

    Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, doch wenn die Stadt gewachsen ist, wird sie auf Produktion getrimmt.

    Zurück an die Front:
    In Shanghai stehen Bogenschützen. Durch Stadtbombardierung und Angriff der Bogeschützen wird einer meiner Bogeschützentrupp vernichtet.
    So steht der General auf offenen Feld, kann jedoch nicht vernichtet werden.
    Bild

    Nach Beschuss durch die Bogenschützen halte ich Shanghai für sturmreif.
    Meine Samurai erledigen diese ehrenvolle Aufgabe.
    Bild

    Entgegen der Prognose wird Shanghai bei diesem Angriff erobert.
    Da ich durch diese Eroberung -3 Zufriedenheit hätte, wird die Stadt vorerst zur Marionette. Die beiden Siam-Städte haben jedoch bald ihre Gerichtsgebäude fertiggestellt, dann kann ich die ein oder andere Stadt ins Reich eingliedern.

    Ingenieurswesen ist nun auch erforscht und ich kann Sägewerke bauen.
    Weiter geht die Forschung mit Währung.
    Bild
    Dadurch wird zum einen der Markt möglich, der +25 Gold bringt. Ein weiteres Gebäude, das dadurch gebaut werden kann ist das Münzamt (Mint, keine Ahnung wie das übersetzt ist). Es erhöht den Goldertrag von Silber- und Goldfeldern um je 3, wenn die Felder bearbeitet werden. Ein Wunder wird dadurch auch möglich und zwar Machu Pichu. Es erhöht die Kultur um 1, gibt einen Punkt auf Großer Kaufmann und erhöht den Goldertrag von Handelsrouten um 20%.

    Washington meldet sich auch wieder zu Wort und kommt zum Stänkern.
    Bild

    Dafür bekommt er von mir ein "You´ll pay for this in time."
    Ich weiß auch wann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Dadurch bekomme ich jetzt +4 Nahrung in der Hauptstadt und +2 Nahrung in jeder meiner weiteren Städte. War das bei Zulan nicht +5 und +3? Muss mal rüberschauen...
    Zulan ist schon ein Zeitalter weiter als du. Dadurch erhöht sich der Bonus.

    Dafür bekommt er von mir ein "You´ll pay for this in time."
    Ich weiß auch wann.
    Gib's ihm !

  11. #71
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Kyoto hat den Workshop gebaut. Weiter geht es mit einem Arsenal, was die Erfahrung von ausgebildeten Landtruppen noch einmal erhöht.
    Bild

    Hanoi bekommt etwas Geld um als befreundet zu gelten. Die sollen mir möglichst nicht mehr in den Rücken fallen und auch Almary in Ruhe lassen. Dann müsste ich sie aber wohl zu Verbündeten machen.
    Bild

    Auch Stockholm bekommt wieder etwas Gold um den Alliiertenstatus beizubehalten.
    Die Osmanen haben in der Zwischenzeit ihre Hauptstadt an Alexander verloren. Scheint so als würde sich der dort drüben etwas Luft verschaffen können.
    Zum Abschluss noch eine positive Nachricht:
    Almaty hat mir wieder eine Einheit geschenkt. Und diesmal keine langweiligen Streitwagen oder Speerkämpfer, nein ich erhalte diese Burschen hier:
    Bild

    Die kann ich noch nicht mal selber bauen.
    Ich mag Almaty.
    Von der Front gibt es erst morgen wieder etwas zu berichten. Ich heile aktuell meine Einheiten und bereite mich seelisch auf den entscheidenden Sturm auf Peking vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    ich lese mit
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen

    Die kann ich noch nicht mal selber bauen.
    Ich mag Almaty.
    Die kannst du auch gar nicht bauen. Du bist schließlich Japaner. Der Samurai ersetzt bei dir den Langschwertkämpfer .

  14. #74
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich sollte wohl mal die Civilopädia lesen.

  15. #75
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    [...]
    Dadurch wird zum einen der Markt möglich, der +25 Gold bringt. Ein weiteres Gebäude, das dadurch gebaut werden kann ist das Münzamt (Mint, keine Ahnung wie das übersetzt ist). [...]
    Münz- oder Prägeanstalt.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •