Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Grafikfehler und Einfrieren/Absturz nach Spiel laden

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Bei mir stürtzt es immer noch ab , ich hoffe einer fackelt mal diese Gangster Firma ab

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine der etwas schwächeren 88GTs .

    Ich nehm' mal an DX9/11 auch schon probiert und Grafik-Einstellungen sind auch schon ganz unten, ja?
    Also ich hab es gestern nach den neuesten patches nochmals unter DX11 versucht, mit dem Ergebnis, dass bereits nach 2 Runden das Bild eingefroren ist. Wie gehabt läuft das Spiel im Hintergrund weiter und ich kann den Einheiten sogar Befehle erteilen.

    Ich spiele nur noch im Fenstermodus und unter DX9, allerdings mit höchsten Auflösungen und Details. Dadurch ist zwar das Einfrieren verschwunden, allerdings braucht die Grafik länger um zu laden d.h. zu Beginn einer jeden Runde sind die Wälder erstmal graue Farbkleckse

    Also mein Tip, DX9 und Fenstermodus, dann klappts auch mit der Geforce

    Mein System:
    Core2Duo 8500
    4GB RAM
    Geforce 8800GTX

    Gruß

  3. #48
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe übrigens auch eine 8800GTX und gleiche Probleme. Civ5 läuft nur in DirectX9 stabil.

  4. #49
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Hat nicht die 8800GTX diesen Speicherüberlauffehler - hardwareseitig?

    mit der 8800GT (G92-Kern) hatte ich bis auf Langsamkeit keine Grafikprobleme mit Civ V (auch nicht im DX10/11 Modus)

    Die neue 460GTX rockt dagegen...
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Hat nicht die 8800GTX diesen Speicherüberlauffehler - hardwareseitig?
    In der Wikipedia steht dazu:

    Die Grafikkarten und mobilen Grafikchips der GeForce-8-Serie wurden mit Treibern ausgeliefert, die einen Fehler im Speichermanagement aufwiesen. Dieser von Nvidia als VRAM-Bug bezeichnete Fehler führt dazu, dass immer weiter Daten in den Grafikspeicher geladen werden, so dass dieser irgendwann überfüllt ist. Dann müssen Texturen und ähnliche Dateien ausgelagert werden, wodurch die Leistung stark abnimmt. Im Normalfall sollten vorher nicht mehr benötigte Dateien aus dem Grafikspeicher entleert werden, dies passiert bei der GeForce-8-Serie nicht.

    Aufgrund des hohen Speicherausbaus der ersten erschienenen Grafikkarten (640 MB bei der Geforce 8800 GTS und 768 MB bei der Geforce 8800 GTX) wurde dieser Fehler in den ersten Monaten nicht bemerkt. Erst mit dem Release der Geforce 8800 GTS mit 320 MB traten Unstimmigkeiten auf, diese Grafikkarte ist auch am stärksten von diesem Fehler betroffen. In diversen Tests lag diese Grafikkarte gegenüber älteren Grafikkarten Nvidias und Modellen AMDs mit langsameren Grafikprozessoren und nur 256 MB Speicherausbau zurück, obwohl sie technologisch überlegen war. In weiteren Tests wurde dann eindeutig festgestellt, dass die Leistungsfähigkeit stark von der Speichernutzung abhängt. Insbesondere bei den 256-MB-Modellen der Geforce 8600 GT und GTS wurden noch größere Unterschiede festgestellt, durch theoretische Überprüfungen ließ sich jedoch feststellen, dass jede Grafikkarte der Geforce-8-Serie diese Fehler besitzt.

    Nvidia reagierte und versprach einen Treiber, der das Problem lösen sollte. Dieser verzögerte sich jedoch mit der Begründung, dass ein „Problem komplexer Natur“ vorliege. Ende August 2007 stellte Nvidia dann ohne weitere Ankündigung den Beta-Treiber ForceWare 163.44 bereit, dem viele Internet-Magazine unterstellten, er löse das VRAM-Problem. Dies geschah meist auf Grundlage eigener Tests, nachdem die Geforce 8800 GTS mit 320 MB in getesteten Spielen deutlich schneller wurde, die Geforce 8800 GTS mit 640 MB allerdings keine Unterschiede zeigte. Wie jedoch Nvidia auf Nachfrage mitteilte, sei in diesem Treiber der Fehler nicht behoben, die Leistungssteigerungen seien auf Änderungen zurückzuführen, die den VRAM-Bug etwas abschwächten. So sei die Speicherkompression überarbeitet worden, wodurch beim Speicherüberlauf nicht mehr so viel Leistung verloren gehe. Außerdem würden in Stalker die Texturen anders verwaltet, was dortige Leistungssteigerungen erkläre. Laut dem Technical Marketing Analyst Nvidias, James Wang, wird der nächste offizielle Treiber die Fehler im Speichermanagement beheben.[3] Ob dies tatsächlich geschehen ist, bleibt unklar.

    Der G92-Grafikprozessor, der auf der Geforce 8800 GT und auf der im Dezember 2007 vorgestellten Geforce 8800 GTS zum Einsatz kommt, stellt eine Weiterentwicklung der G8x-Chipserie dar. Da er gegenüber dieser diverse Veränderungen erfahren hat, ist es möglich, dass der VRAM-Bug ebenfalls behoben wurde, Belege hierfür stehen bisher aber noch aus.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie
    Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Ich habe davon vorher noch nie gehört.
    Geändert von Polly (29. Oktober 2010 um 11:37 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    21
    Sorry Leute, aber Eure Lösungsansätze bezüglich der Grafikkarte helfen gar nix!

    Ich hatte bereits weiter oben im Thread meine Daten veröffentlicht. Nach wie vor gleiches Problem: Etwa bei 1200 n.Chr. (fange bei 4000 v.Chr.) an stürzt das Game ab. Das heißt, es beginnt damit, dass beim automatischen Sprung auf die Ereignisse die Felder erst grau sind und erst (deutlich sichtbar im Bruchtteil einer Sekunde) aufgebaut werden. Dann stottert der Sound, das Bild bleibt stehen. nur noch Abschießen über den Taskmanager geht.

    Ich habe inzwischen den GForce Treiber 260.99 drauf. Es beginnt auch nicht schleichend, sondern die Grafik spinnt plötzlich. Und rote Flecken habe ich auch wieder in der Karte. Einfrieren auch unter DirectX 9 im Fenstermodus.

    Meine Hardware ist absolut in Ordnung, Wasserkühlung läuft, Wassertemperatur bei etwa 38° (i7 und GTX 280 sind wassergekühlt). Also an der Temperatur liegt es definitiv nicht! Alle anderen grafikintensiven Games (CoD-MW2, Bio2, Fallout3 etc. laufen tadellos auf höchsten Einstellungen)

    Macht echt keinen Spaß mehr....
    cu
    Doc

  7. #52
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da hilft bei dir vielleicht nur noch ein Patch.
    Sig sauer

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Guten Morgen zusammen,

    also ich hab gestern ein DirectX Update installiert und siehe da: bereits knapp 100 Runden ohne einfrieren in DX11
    Auch wenn es doch noch passieren sollte, ein deutlicher Fortschritt finde ich...

    den Download hab ich hier her:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...ools/Download/

    Viele Grüße

    P.S: allerdings im Fenstermodus, Vollbild werd ich am Wochenende dann ausgiebig testen

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    21
    Danke, ich werd's mal versuchen. Allerdings schmiert es bei mir erst viel später ab, wenn Städte groß geworden sind, und die bewirtschafteten Felder alle modernisiert sind...
    cu

    Doc

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Orson
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    11
    Hallo

    Ich habe es mit einem Update von DirectX versucht. Nur leider ohne Erfolg.
    Interessant allerdings ist, dass ich ein paar Runden länger spielen konnte als vorher. Ob es aber an dem DirectX liegt weiß ich nicht.
    Also wenn noch jemand eine Idee hat ..... ?

    CU

  11. #56
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Problem gelöst: Ich spiel Civ4
    Aktuell: ...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Orson
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    11
    Wenn ich das nicht bald gelöst kriege werde ich auch wieder CIV IV spielen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Orson Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe es mit einem Update von DirectX versucht. Nur leider ohne Erfolg.
    Interessant allerdings ist, dass ich ein paar Runden länger spielen konnte als vorher. Ob es aber an dem DirectX liegt weiß ich nicht.
    Also wenn noch jemand eine Idee hat ..... ?

    CU
    Servus,

    es klingt zwar etwas unlogisch, aber bei mir hat tatsächlich geholfen die Oberhäupter-Qualität auf "Minimal" zu setzen.
    Ohne das friert es bei mir auch weiterhin ein...
    Die restlichen Texturen etc. hab ich auf "Standard"

    Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen.

    VG
    Geändert von MAE (23. November 2010 um 15:49 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    21
    So, Radikallösung versucht:

    (weil es mal wieder an der Zeit war!)

    Rechner platt gemacht, Windows neu aufgesetzt, alle Updates eingespielt, nur aktuelle Hardwaretreiber installiert (Creative X-Fi Sound, GForce 480 GTX), keine andere Software oder Virenscanner installiert, keine Webcam, kein Skype, keinen anderen Firlefanz...
    Civ 5 neu installiert, neues Spiel begonnen, keine alten Savegames, keine Mods
    und siehe da...
    es friert im späteren Spiel (ab etwa Runde 200) immer noch ein.
    Unter DX 11 sofort, nach ein oder zwei Runden,
    unter DX 9 im Fenstermodus nach 10 oder 12 Runden....

    Endgültiges FAZIT: Spiel ist einfach nicht für alle Plattformen gleichermaßen spielbar, unfertig und schlampig programmiert...

    Meine Hardware:
    i7 3,20 MHz
    auf ASUS PT6 Deluxe
    GF 480 GTX
    alles inkl. Northbridge wassergekühlt
    12 GB RAM
    Win 7 64 Bit

    Bin mal gespannt, ob Firaxis einen Patch nachliefert oder lieber schon am AddOn bastelt...

    cu

    Doc

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    10

    unglücklich Bild friert ein :-(

    Hello Leute..

    gibt es vl schon eine Lösung für das Problem??

    Ich hab mir jetzt einen neuen PC angeschafft.. und bei mir firiert das Bild ein und der Ton hängt.. dann muss ich meinen neuen PC abwürgen.

    Ich habe schon sehr vieles probiert was hier im Forum angeboten wird probiert aber nichts hat die Lösung gebracht..

    ...
    CIV neu installiert.
    Steam die Daten überprüfen lassen
    Treiber aktualisieren lassen und neuinstalliert und sogar sehr alte Treiber probiert
    DirectX neuinstalliert
    ...
    Auflösung in jeglicher Form geändert von Hoch bis Niedrig
    Fenstermodus
    DX9
    Intro skip
    usw.

    :-( ich spiele ur gerne Civ, aber wirklich alle 5 - 10 Runden friert das Game ein.

    Mein System:
    Windows 7 Pro. 64Bit
    Intel Core i7-2600 @ 3,40GHz (8CPUs)
    16GB RAM 1333MHz

    Nvidia GeForce GTX 550 Ti
    4064 MB Integrated RAMDAC

    IDT High Definition Audio Sound (onboard)

    Microsoft USB Wireless Mouse and Keyboard 3000v2

    Hm.. ich hoffe wirklich das mir jemand hier helfen kann.. weil es echt schrecklich ist..

    Lg Steffi und Danke im voraus

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •