Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Grafikfehler und Einfrieren/Absturz nach Spiel laden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ja aber ich kann auch keinen neues Spiel anfangen

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Fehlermeldung (falls vorhanden) + Systemdaten bitte.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Asus p5 Q

    4 Gb Ram
    Radeon 4870

  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, das ist also kein Problem.

    Also keine Fehlermeldung? Wann stürzt das denn ab?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Beim Neuladen des Spiels und bei jeder neustart das heist ich kann Quasi kein Spiel mehr anfangen.

    Das ganze geht mir langsam aufm Sack , scheiss Firaxis

  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Grafikeinstellungen sind niedrig + Kartengröße/Civanzahl ebenso?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    ich probiers gleich aus , versuche grade multiplayer zu spielen

    .

    EDITH nein auch absturz ich hoffe der Teufel holt die Programmier von Firaxis

    Edith 2.


    Hallo es geht wieder , ich war total sauer und wollte als letztes bei steam lokale dateien vergleichen machen oder so ähnlich .

    Dann habe ich das Spiel neu gestartet und jetzt gehts wieder


    Glück für Firaxis ich hatte meinen Gittarenkoffer gepackt und war aufm Weg zu ihnen
    Geändert von el mariachi (26. September 2010 um 20:32 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    11
    huhu,

    ich hab mein Problem zum Teil gelöst bekommen.
    Es tauchen zwar immernoch die grauen Felder auf, nachdem ich Spiel geladen habe, aber das Spiel friert nicht mehr komplett ein. Die Geländefelder tauchen dann in 2-3 Sekunden auf, und ich kann weiterspielen.

    Ich hatte eine der "Sapphire Radeon HD5770 VaporX" die versehentlich mit dem falschen Bios ausgestattet waren. (hier klicken wer mehr wissen will)

    Jetzt, mit dem richtigem Bios, hängt sich schonmal das Spielchen nicht mehr auf. Und mit der zusätzlichen "Wartezeit" kann ich erstmal leben... zumindest bis der nächste Patch da ist

    Und in anderen Spielen hab ich jetzt u.U. auch ein paar fps mehr.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Hallo an alle!
    Ich bin Civ-Fan seit der ersten Stunde und hatte bisher noch nie irgendwelche größeren Probleme. Umso mehr ärgert es mich, dass ich nach der langen Vorfreude und Wartezeit auf Civ5 das Spiel nun leider nur mit DirectX9, also eine mehr als besch...enen Grafik spielen kann denn mit DirectX10 bzw. 11 friert bei mir ständig der Bildschrim ein.
    Ich habe nun, galube ich, alles bereits probiert. Die Auflösung komplett durchprobiert, alle Grafikeinstellungen von Hoch bis Niedrig durchprobiert, Treiber kontrolliert etc. etc.

    Wie ich bereits im Web nachlesen konnte, taucht dieser Fehler ziemlich häufig mit meiner Grafikkarte auf (GeForce 8800GTS), genau weiß ich das aber natürlich nicht.

    Alles in allem bin ich ziemlich verärgert und auch ein wenig verbittert, dass auch nach dem aktuellen Patch derselbe Fehler noch immer auftaucht. Meine Support-Anfragen blieben bis jetzt ebenfalls unbeantwortet, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    PS: Hier noch meine wichtigsten Systemdaten:
    -- Intel Dual-Core 6600 (2 x 2,4GHz)
    -- 4 GB RAM Corsair CM2X1024-6400 C4
    -- Asus P5B Deluxe
    -- Nvidia GeForce 8800GTS (640MB)
    Geändert von weolm (28. September 2010 um 19:00 Uhr)

  10. #25
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von weolm Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Ich bin Civ-Fan seit der ersten Stunde und hatte bisher noch nie irgendwelche größeren Probleme. Umso mehr ärgert es mich, dass ich nach der langen Vorfreude und Wartezeit auf Civ5 das Spiel nun leider nur mit DirectX9, also eine mehr als besch...enen Grafik spielen kann denn mit DirectX10 bzw. 11 friert bei mir ständig der Bildschrim ein.
    Ich habe nun, galube ich, alles bereits probiert. Die Auflösung komplett durchprobiert, alle Grafikeinstellungen von Hoch bis Niedrig durchprobiert, Treiber kontrolliert etc. etc.

    Wie ich bereits im Web nachlesen konnte, taucht dieser Fehler ziemlich häufig mit meiner Grafikkarte auf (GeForce 8800GTS), genau weiß ich das aber natürlich nicht.

    Alles in allem bin ich ziemlich verärgert und auch ein wenig verbittert, dass auch nach dem aktuellen Patch derselbe Fehler noch immer auftaucht. Meine Support-Anfragen blieben bis jetzt ebenfalls unbeantwortet, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    PS: Hier noch meine wichtigsten Systemdaten:
    -- Intel Dual-Core 6600 (2 x 2,4GHz)
    -- 4 GB RAM Corsair CM2X1024-6400 C4
    -- Asus P5B Deluxe
    -- Nvidia GeForce 8800GTS (640MB)


    mir geht es genauso

    Meine graphik ist ne Nvidia GeForce 9800GT

    Sollte gehen, treiber habe ich extra gestern aktualisiert, leider stürzt CiV imme nach einiger Zeit ab, das Bild freezed
    Aktuell: ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    OK, also im Fenstermodus spiele ich nun bereits über 2 Stunden, so lange ging es bisher noch nie gut. Scheint so, als ob das Spiel im Fenstermodus laufen würde, im Vollbildmodus eben leider nicht. Immerhin läuft Civ5 jetzt mal, auch wenn der Fenstermodus doch ziemlich klein ist

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    du kannst auch im Fenstermodus die Auflösung auf einen beliebigen Wert bis volle Auflösung stellen.

    Ich spiele eigentlich immer im Fenstermodus, weil man dann nebenbei noch gut andere Sachen machen kann - insbesondere mit mehreren Monitoren.

  13. #28
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    OK, versuche ich gleich heute Abend. Dachte schon auf DX 9 ausweichen zu müssen, das sieht aber wirklich nicht so toll aus.

    Polly du hattest da doch was in deiner Story geschrieben? Spielst du auch wieder mit DX 10/11?
    Aktuell: ...

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, ich hatte heute kurz einen DirectX10 Versuch unternommen, aber bereits beim Aufbau der Karte nach dem Laden des Spielstands war schon wieder Schluss und ich hatte einen Absturz. Deswegen spiele ich nun wieder mit DirectX9, welches bei mir übrigens völlig stabil läuft. In DX9 hatte ich bisher keinerlei Probleme.

  15. #30
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Danke, wenn auch nicht die erhoffte Antwort
    Aktuell: ...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •