Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mod Idee/Vorstellung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    5

    Spiele-Allgemein Mod Idee/Vorstellung

    Wie wir bestimmt alle Wissen, kam gestern Civilization 5 raus. Da ich schon in Civ 4 sehr aktiv war habe ich es mir natürlich bereits gekauft. Da ich selber schon immer gern Mods spielte und auch sehr in Programmiersachen intressiert bin, möchte ich nun selbst einen grösseren Mod machen. Da ich selber jedoch ein schlechter Grafiker bin und nicht sehr viel von Python verstehe, hoffe ich auf geeignete Mitarbeit. Zum Mod habe ich mir folgende Vorgestellt:

    Wie schon bei vielen vorherigen Mods, möchte ich hier versuchen, das Spiel möglichst Realitätsnah zu gestalten. Ausserdem soll das ganze Spiel erweitert werden, um Einheiten, Gebäude, Wunder, usw. Der Schwerpunkt für den Mod liegt in der Renaissance/Moderne, jedoch möchte ich auch alle anderen Zeitalter erweitern. Danach möchte ich das Kriegssystem verbessern, auch wenn es seit Civ 4 schon einen grossen Sprung gemacht hat. Des weiteren möchte ich die Button der Einheiten und eventuell noch einige weitere austauschen, da sie mich zu sehr an einen billigen Comic erinnern, da gefielen mir die von Civ 4 besser. Wenn noch Platz bleibt werde ich einige Elemente von Civ 4 wieder übernehmen, die mit hier in den ersten Spielstunden gefehlt haben. Die Sprachen des Mods werden in erster Linie Englisch sein, aber auch Deutsch. Zum Namen des Mods bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe bestimmt noch genug Zeit mir einen einfallen zu lassen.

    Mit dem Mod beginnen werde ich diese oder nächste Woche, da ich mich natürlich erst noch in Spiel vertiefen muss.

    Da so ein Projekt jedoch viel Zeit braucht, hoffte ich, dass mich noch ein paar Leute unterstützen könnten. Ich könnte den Mod zwar alleine durchbringen, aber das würde extrem lange dauern. Ausserdem bin ich ein lausiger Grafiker, wodurch mir die Modelle und Buttons fehlen. Diese können zwar heruntergeladen werden, aber ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis genug Modelle bei den Fanatikern sind. Somit wäre es toll ich hätte ein paar Leute, die gerne Modellieren, um die Modelle und Buttons zu erstellen. Froh wäre ich auch über jemanden, der sich mit Python auskennt. Ich persönlich verstehe die Sprache nicht. Natürlich könnte ich sie lernen, aber ich habe kein Plan wie. Und auch Leute die gerne Einheiten und ähnliches einbinden, damit ich nicht alles alleine einbinden muss . Ich danke hiermit schon mal allen die mir gerne helfen wollen!

    Vielleicht noch kurz zu mir: Ich heisse Roman und bin 15 Jahre alt. Ich bin Schweizer und im ersten Lehrjahr als Informatiker. Ich spiele Civilization seit Civ 4 und war auch schon im Modding-Bereich tätig. Hier im Forum bin ich auch schon einige Zeit, allerdings nur als Gast, wenn ich ein Problem hatte. Ausserdem bin ich noch bei den Informatikern öfters im Forum. Schon seit meiner Zeit mit Civ 4 hatte ich den Traum, einen tollen Mod zu veröffentlichen, da ich schon immer gerne Mods spielte, selbst aber nur kleinere Mods machte.

    Soweit mal im Vorraus, ich hoffe ich finde jemanden der mir gerne hilft.

    Ich werde auch noch bei den Fanatikern nachfragen. Trotzdem spielt es keine Rolle, wenn ihr nicht gut Englisch sprecht, ihr seid trotzdem willkommen!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Set Beitrag anzeigen
    Mit dem Mod beginnen werde ich diese oder nächste Woche, da ich mich natürlich erst noch in Spiel vertiefen muss.
    Wohl eher weil es momentan noch kein SDK gibt
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    5
    Ich gehe davon aus es kommt bald.

    Sonst macht das noch einen Strich durch den Mod.

    Weisst du schon was genaueres darüber?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Set Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus es kommt bald.

    Sonst macht das noch einen Strich durch den Mod.

    Weisst du schon was genaueres darüber?
    Von offizieller Seite wurde (soweit ich weiß) noch nichts gesagt wann das SDK kommt. Nebenbei: Es heißt die Mod, nicht den Mod . Mod = Modifikation = die Modifikation
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    5
    Stimmt, warum habe ich immer den mod verwendet?

    mod=moderat=der moderator? Gibt ja kein sinn

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    9
    Will auf jeden Fall mal selbst modden. So'n Mod für mehr Civs, 2K hat ja nur 18 und ich Spiel immer mit 22(ist sehr iritierend wenn du 3 mal Montezuma hast)

  7. #7
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Stuebi001 Beitrag anzeigen
    Will auf jeden Fall mal selbst modden.
    Hast du schonmal Civ oder z.B. CivCol gemoddet ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •