Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Civ 5 startet nicht, keine Fehlermeldung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    7

    Civ 5 startet nicht, keine Fehlermeldung

    Hallo,

    ich hab mir vorhin Civ5 gekauft und auch sofort installiert, ging alles gut, keinerlei fehlermeldung oder irgendwas, wenn ich nun jedoch starten will passiert einfach garnichts.
    Egal ob ich über Steam oder die *.exe direkt aufrufe.

    Gestern hatte ich mir die Demo über Steam gezogen und die lief problemlos.

    Hab Civ nun 1mal per DVD installiert und auch 1mal komplett per Steam geladen und installiert, immer das selbe Bild.

    PC:
    Win XP Prof.
    Athlon 64 X2 4800+
    2GB
    Radeon 3850agp

    DirectX sowie Graka-Treiber hab ich neu installiert.

    Hat einer ne Idee?

    Danke schonmal

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht liegt es am Intro? Schau mal unter Eigene Dateien\MyGames\SM Civilization5 ob da eine UserSettings.ini ist. Suche dort SkipIntroVideo = 0 und ersetze die Null durch eine 1. Danach abspeichern und Civ5 starten.
    Es dauert ein bisschen bis die Daten geladen werden, also nicht nervös werden wenn sich einige Sekunden nichts tut.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Hm ich habe die selbe Graka, aber einen älteren Professor. Auch bei mir lässt sich das Game nicht starten, allerdings mit Fehlermeldung.

    Ich denke fast, es liegt an der Sch.... Ati Karte. Da gab es schon immer Treiber Probleme.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    7
    Ok, vlt startet Civ bei mir nicht da ich auf meiner Systempartition unter "My Games" keinen Civ5 Ordner habe, wurde wohl nicht angelegt...auch nach mehrfachen Installationsversuchen.
    hab mal nach Civilization suchen lassen und er hat nirgends was gefunden, außer alte Civ4 Datein.

    Es gab nen Civ5 Demo Ordner und die Demo lief ja ohne zu murren durch.

    Woran könnte das wohl liegen?
    Ob es helfen würde wenn ich von ner erfolgreichen Installation den Ordner nur kopiere?

    Irgendwie find ich das seltsam...

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von launilein Beitrag anzeigen
    Ok, vlt startet Civ bei mir nicht da ich auf meiner Systempartition unter "My Games" keinen Civ5 Ordner habe, wurde wohl nicht angelegt...auch nach mehrfachen Installationsversuchen.
    Der Ordner wird beim ersten Spielstart angelegt, wahrscheinlich bricht es bei Dir vorher ab. Hast Du vielleicht Umlaute in Deinem Namen, die bei den Eigenen Dateien für Probleme sorgen könnten? Eigentlich sollte das mit dem ersten Patch behoben sein, aber man weiß ja nie...

    Ob es helfen würde wenn ich von ner erfolgreichen Installation den Ordner nur kopiere?
    Einen Versuch wäre es sicher wert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    7
    Umlaute hab ich keine drin.
    Ich installier es mal aufm meinem Laptop und schau ob ich den Ordner dann kopieren kann. Ist allerdings Win7 drauf

    Hoffe das klappt :/

    ~edit~
    hat leider nichts bewirkt

    noch wer ne idee?
    Geändert von launilein (25. September 2010 um 17:30 Uhr)

  7. #7
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von launilein Beitrag anzeigen
    Ok, vlt startet Civ bei mir nicht da ich auf meiner Systempartition unter "My Games" keinen Civ5 Ordner habe, wurde wohl nicht angelegt...auch nach mehrfachen Installationsversuchen.
    Genau so ist es auch bei mir.
    Ich tippe immer mehr auf die Graka, da ich die gleiche habe.
    Der Rechner hat noch AGP.

    Auf meinem neuen Rechner läuft das Game.

    Versuche mal ne andere Grafikkarte, wenn Du ne passende hast.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    7
    Hab nurnoch ne ganz alte für Notfälle da, mit ner Riva TnT2 wirds wohl nich besser laufen xD

    Werd wohl erst frühestens Anfang der Woche ne andere brauchbare AGP Karte bekommen :/

    Versteh irgendwie nicht wieso die Demo läuft und die Vollversion nicht.

  9. #9
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Die Demo hab ich noch nicht versucht. Das werde ich noch nachholen.
    Aber da ich das WE alleine bin werde ich jetzt erst mal zocken.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von launilein Beitrag anzeigen
    Ok, vlt startet Civ bei mir nicht da ich auf meiner Systempartition unter "My Games" keinen Civ5 Ordner habe, wurde wohl nicht angelegt...auch nach mehrfachen Installationsversuchen.
    hab mal nach Civilization suchen lassen und er hat nirgends was gefunden, außer alte Civ4 Datein.

    Es gab nen Civ5 Demo Ordner und die Demo lief ja ohne zu murren durch.

    Woran könnte das wohl liegen?
    Ob es helfen würde wenn ich von ner erfolgreichen Installation den Ordner nur kopiere?

    Irgendwie find ich das seltsam...
    Wie ist das Problem nun ausgegangen? Habe nämlich dasselbe Problem: Civ 5 Demo Ordner ja
    Civ 5 ordner nein

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    7
    Das Kopieren hat nichts gebracht.
    Der take2 Support hat auf meine Frage geantwortet aber hat leider nichts gebracht, sollte nur Graka-treiber neu installieren, dx9 usw...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    8
    Hallo,
    das gleiche Problem besteht auch bei mir. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster mit dem Titel DirectX9 und verschwindet dann mit den CIV-Prozess, als wenn nichts war.

    Merkwürdig, beim Scan der Spieledateien von CIV wird immer eine Datei als Fehlerhaft ausgewiesen und erneuert. Trotzdem wird es nicht besser.

    Vielleicht liegt es an der ATI-Grafikkarte? Dennoch erwarte ich eine Fehlermeldung!!!
    Denn diese Phänomen hatte ich bei noch keinem Spiel, entweder gab es ein entsprechenden Hinweis oder die Grafik im Spiel ruckelt, zumindest sollte das Intro laufen.

  13. #13
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von civ-fanatiker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das gleiche Problem besteht auch bei mir. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster mit dem Titel DirectX9 und verschwindet dann mit den CIV-Prozess, als wenn nichts war.

    Merkwürdig, beim Scan der Spieledateien von CIV wird immer eine Datei als Fehlerhaft ausgewiesen und erneuert. Trotzdem wird es nicht besser.

    Vielleicht liegt es an der ATI-Grafikkarte? Dennoch erwarte ich eine Fehlermeldung!!!
    Denn diese Phänomen hatte ich bei noch keinem Spiel, entweder gab es ein entsprechenden Hinweis oder die Grafik im Spiel ruckelt, zumindest sollte das Intro laufen.
    Dieses Phänomen habe ich auch, bei mir läuft das Spiel aber einwandtfrei, nachdem ich das Intro deaktiviert hatte.
    Daran wird es also in diesem Fall nicht liegen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen habe ich auch, bei mir läuft das Spiel aber einwandtfrei, nachdem ich das Intro deaktiviert hatte.
    Daran wird es also in diesem Fall nicht liegen.
    Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Intro hatte ich über die .ini-Datei auch schon deaktiviert.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    8
    Durch Zufall habe ich folgende zwei Log-Dateien im Windows Verzeichnis entdeckt. Vielleicht hat jemand davon Ahnung und sagt mir ob daran irgendetwas mit dem Startproblem zu tun hat.

    C:/WINDOWS/Logs/DirectX.log
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •