Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Von Papiermachern und Cho-Ko-Nus

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Der Ägypter bot zwischendurch ein Forschungsabkommen an, welches ich abgelehnt habe, da sich mi bisher der Nutzen nicht so recht erschlossen hat. Da darf mich gerne jemand aufklären, wann und ob das sinnvoll sein kann. Der Nilmensch hat sage und schreibe bereits 4 Städte gegründet, uiuiui. Er hat 4mal Eisen und 16! Pferde. Da gilt es aufzupassen.
    Das Forschungsabkommen find ich ganz gut. Beide Zivs zahlen einen Geldbetrag (abhängig davon, in welchem Zeitalter der Forschungsführende ist) und erhalten nach einer gewissen Zeit die gleiche Technologie kostenlos. Ich habe aber noch nicht herausbekommen, nach welcher Zeitdauer das passiert. Auf jedenfall hat es auf Marathon schon ziemlich lange gedauert. Kann aber auch an Marathon liegen .

    EDIT: Hab's herausgefunden. Die Länge des Forschungszeitraums ist die Standardrundenanzahl (also die, die für alle Verträge gilt - Handel, Offene Grenzen,...) für den Schwierigkeitsgrad. Auf Marathon ist die 90. Also deswegen kam die mir so lang vor .
    Geändert von Ch. P. (27. September 2010 um 00:13 Uhr)

  2. #32
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Bei einer Kriegserklärung des Partners wird das Forschungsabkommen übrigens aufgelöst und man bekommt die Tech schon nach minimal einer Runde (ist mir gerade passiert)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #33
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Hmm, irgendwie ist mir dann die Meldung der bekommenen Tech wohl durchgegangen.

    Und welche Tech wird das dann? Eine, die beide erforschen können, oder reicht es wenn einer die erforschen könnte?
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  4. #34
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Mal ein etwas größerer Sprung von 50r, da es eh nur Aufbau war.

    Wütende Barbs und freies Land heißt Unmengen an Barbs. Habe es erst vor ein paar Runden geschafft den Norden aufzuräumen und auch irgendwie vergessen, ein paar Siedler zwischen zu schieben .

    Da eine der Zielsetzungen zu Beginn lautete, mal herauszufinden, ob es wirklich zu wenig Produktion gibt, lag entsprechend der Fokus auf dem Aufbau von Produktionsgebäuden und dem Freischalten entsprechender SPs. Kommunismus als letzte SP des Orderbaumes bringt da schonmal 5 Hämmer in jeder Stadt.

    Dummerweise ist 2r vor dem geplanten Zwischenstopp ein GA durch Zufriedenheit ausgelöst worden, sodass die Prodwerte entsprechend 'falsch' sind. Nichtsdestotrotz finde ich das schon ganz ordentlich. Da kommt dann noch die Freiheitsstatue dazu, die dann nochmal pro Spezi einen Hammer gibt.

    Bild

    Der Aufbau der Armee hat begonnen und auf dem anderen Konti ist Rio de Janeiro mein Brückenkopf. Habe mich entschieden, mit MechInfs zu kämpfen, da ich für die keine Ressis brauche und auf meinem Konti nur 1x ein 4er Öl ist.

    Bild

    Da gibt es komischerweise eine Diskrepanz in der Anzeige der Prod in der Stadtübersicht und was im Stadtinnenbildschirm gezeigt wird. GA?

    Bild

    Und Norden und Süden

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  5. #35
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Den Araber habe ich beseitigt, der hatte nur MA-Einheiten, nach 3r war der Drops gelutscht. Momentan geht es gegen den Ottomanen, der mit Schützen ein wenig mehr Widerstand leistet.

    Bild

    Sobald ich Istanbul habe - nächste Runde - werde ich noch Cape Town befreien und Samsun als Brückenkopf. Der Japse hat unglaublich viele Einheiten. Mindestens 30 Infantrie, dazu Anti Tank und Lancer. Ob der zu knacken sein wird?

    Bild

    Jetzt eine Innenansicht der Prodstadt ohne GA. 125 Hämmer sprechen eher dafür, dass man durchaus ordentliche Prod im neuen Teil aufbauen kann.

    Bild

    Stadtliste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie ist mir dann die Meldung der bekommenen Tech wohl durchgegangen.

    Und welche Tech wird das dann? Eine, die beide erforschen können, oder reicht es wenn einer die erforschen könnte?
    Jeder bekommt zufällig eine Tech, die er zum Endzeitpunkt des Vertrages grade erforschen kann. Es muss nicht die selbe sein.

  7. #37
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Bin gespannt, ob du den Japaner packst....
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #38
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Minath Beitrag anzeigen
    Jeder bekommt zufällig eine Tech, die er zum Endzeitpunkt des Vertrages grade erforschen kann. Es muss nicht die selbe sein.
    Ah, danke dir!

    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob du den Japaner packst....
    Ja, das bin ich auch. Da muss ich aber erst ein paar mehr MechInfs haben. Und wenn jemand nen Tipp hat, warum bei mir trotz Quadcore@3,6 Ghz die Runden mittlerweile an die 30sec herangehen, bitte her damit.
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  9. #39
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Ja, das bin ich auch. Da muss ich aber erst ein paar mehr MechInfs haben. Und wenn jemand nen Tipp hat, warum bei mir trotz Quadcore@3,6 Ghz die Runden mittlerweile an die 30sec herangehen, bitte her damit.
    Ich vermute mal, dass die KI mit mehr Einheiten länger braucht zum Rechnen. Ist nicht unbedingt überraschend, wenn man bedenkt, was da alles ausgerechnet wird.

    Auf der einen Seite steigt halt die Leistung der PCs, aber das führt auf der anderen Seite dazu, dass sich die Entwickler ausführlichere Berechnungen leisten können.
    Papoy!

  10. #40
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Das wurde schon von mehreren Spielern berichtet und es scheint unabhängig von der Hardware aufzutreten.
    Da kann man nur auf einen baldigen Patch hoffen.

  11. #41
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also kann ich mit dem Kauf noch getrost bis zum ersten Addon warten

    Trotzdem darf die Story natürlich gern fortgesetzt werden
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #42
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @Rundenzeiten, ok, dann hoffen wir mal, dass die das hinbekommen, entsprechend zu fixen. Kann ja nicht angehen, dass Leute mit nem Läppi 5x so schnell sind wie ein Highendrechner .

    Ja, die Geschichte geht selbstverständlich weiter, habe allerdings gestern ein neues Spiel parallel auf Kaiser gestartet, deshalb ein wenig Verzug .

    Sobald die Frist für erneute Friedensgespräche abgelaufen war, habe ich Frieden mit Suleiman gemacht, denn es ging mir ja nur um seine HS und ein eigenes Gebiet als Brückenkopf und Aufmarschgebiet.

    Bild

    Ich konnte nicht genau sagen, warum mich CiV auch an Civ3 erinnert, bis ich Siedler quer über den Kontinent am anderen Ende Städte gründen sah und die Verteilung Strat. Ressis. Während ich über mehr als 30 Einheiten Aluminium verfüge, sind auf dem anderen Konti 8. Dafür hat der Konti 32x Uran, während ich kein einziges habe...

    Im Norden lasse ich nur eine Rak-Ari und 3 Mechs für die Front und vertraue da ein bisschen auf meinen allierten Stadtstaat Rio.

    Bild

    Im Süden stehen 4 Rak-Ari 5 ModernArmor und 14 Mechs. Vorletzte Runde hat der Japse dem Ottomanen den Krieg erklärt, deshalb sieht die Front so leer aus. Nächste Runde geht es dann los, aber aus für mich momentan nicht ganz nachvollziehbaren Gründen ist meine Zufriedenheit von +50 auf mittlerweile +5 abgerutscht, obwohl ich noch 3 Theater und 2 Stadien zusätzlich inzwischen gebaut habe. Habe jetzt erstmal überall auf Waschtum vermeiden umgestellt.

    Bild

    Bei diesen Produktionsunterschieden sollte es mindestens langfristig zu meinen Gunsten ausgehen - theoretisch zumndest .

    Bild

    Und die Stadtübersicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  13. #43
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ein wenig überrraschend kam dann 5r später diese Meldung:

    Bild

    Ich war davon ausgegangen, dass man alle HS innehaben müsste. So könnte man ja theoretisch warten, bis eine KI alle anderen erobert, um dann gezielt auf seine HS loszugehen, um im Handumdrehen zu gewinnen.

    Ist sicherlich ne nette Option, um ein Spiel schnell zu beenden. Für die wahre Domination sichert man sich diese HS dann bis zum Schluss, als Dessert .

    So sieht es an der Südfront zum Ende hin aus. Insgesamt habe ich 3 Mechs, 1 Kav und einen Leo2 verloren. Ich habe in den vorhergehenden - vor allem in CIV - Teilen diese elende Einheitenmassenverschieberei ab dem Industriezeitalter nahezu gehasst und deshalb selten weitergespielt bis zum Ende.

    Momentan beginne ich richtig Lust auf die Kämpfe zu bekommen, da das 1upt eine ganz andere Herangehensweise erfordert. Werde ich evtl. doch noch zum Warmonger .

    Bild

    Die Nordfront konnte ohne Verluste gehalten werden, aber eine Defensivposition ist eh einfacher, zumal ich mit den Rak-Ari dank der 3feld Reichweite 2mal schwächen konnte, bevor die gegnerischen Einheiten hätten angreifen können.

    Ok, Rio ist gefallen - war aber kalkulierter Kollateralschaden .


    Bild


    Auf König ist es also ohne Weiteres möglich bis Runde 100 einen Rush vorzubereiten, dies wird sicherlich auch auf Kaiser und Unsterblicher noch gehen. Aber ab Kaiser dürfte es wohl schon bei 50% liegen, Stonehedge abzugreifen. Ab Unsterblicher dürfte es wohl schon unmöglich werden.

    Und auch die Produktion lässt sich beachtlich nach oben schrauben, mit der richtigen Mischung aus SP und Gebäuden.

    Mir macht CiV auf jeden Fall richtig Spaß und mit ein wenig Nachjustieren seitens Firaxis und/oder Moddern, wird das bestimmt noch deutlich besser. .

    Noch eine Info, die mir selber erst zum Ende aufgefallen ist. Die Generäle der Chinesen geben 45% Kampfbonus, das ist schon ne Hausnummer.

    Nächstes Mal dann eine Story auf Kaiser.
    Greetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  14. #44
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Sehr schön

  15. #45
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Schöne Story. Vielen Dank.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •