Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 179

Thema: Gemütliches CiVen mit Polly

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321


    bisher sehr nett...

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Unsere Späher treffen in Norden auf den ersten Stadtstaat. Stadtstaaten sind Civs, die nicht um einen Spielsieg kämpfen. Inwieweit man mit ihnen interagieren kann, werde ich wohl noch herausfinden.

    Bild

    Unser Speerkämpfer (ehemals Krieger) fühlt sich nun stark genug, um einmal testweise die Barbareneinheit anzugreifen und das neue Kampfsystem zu testen. Die Erfolgswahrscheinlichkeiten sind nicht schlecht. Kurz zur Orientierung: die Einheiten haben beide 10 Trefferpunkte, angezeigt wird allerdings der wahrscheinliche Schaden, den jede Einheit macht. Würde die Prognose stimmen, hätte der Speerträger danach noch 6 HP und der Barbar noch 3 HP.

    Bild

    Wir befehligen den Angriff. Die Kampfanimationen funktionieren wie schon unter Civ4. Die Armeen rennen aufeinander zu und schlagen auf sich ein. Allerdings läuft die Schlacht nun wesentlich flüssiger als noch in Civ4 und es kämpfen nicht nur einzelne Figuren. Nach der Schlacht haben wir ein neues Ergebnis.

    Bild

    Keine der Einheiten ist verstorben. Allerdings ist die Prognose nicht korrekt eingetreten. Statt dessen hat der Speerkämpfer nun noch 7 HP und der Barbar nur noch 2 HP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.JPG (73,7 KB, 2733x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (501,4 KB, 2760x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (432,8 KB, 2762x aufgerufen)

  3. #18
    tribunus plebis Avatar von TiberiusGracchus
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen


    bisher sehr nett...
    Kann ich nur zustimmen wircklich nett bis jetzt. Weiter so !

    Finde es auch schön das du erklärst was neu ist und was sich zu Civ IV verändert hat.
    „Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag.Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang“

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir haben Tierzucht erforscht und begeben uns nun zur Erforschung des Bergbaus. Es sind ein paar Pferde auf der Spielkarte sichtbar geworden, allerdings nicht in unmittelbarer Umgebung der Hauptstadt.

    Bild

    Unsere Speerkämpfer-Einheit besiegt in der nächsten Runde die Barbarensiedlung und erhält 30 Gold als Belohnung. Weiterhin können wir nun die erste Beförderung vergeben, die grundsätzlich immer noch so funktionieren wie schon in Civ4.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 42.JPG (164,1 KB, 2733x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.JPG (145,5 KB, 2729x aufgerufen)

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Im Süden treffen wir auf die erste richtige Civ.

    Bild

    Unsere Späher entdecken hingegen im Westen den nächsten Stadtstaat.

    Bild

    Hier unser momentanes Reich auf einer Übersichtskarte.

    Bild

    Die Übersichtskarte lässt sich alternativ aktivieren. Theoretisch ist es sogar möglich, völlig in dieser strategischen 2D Ansicht zu spielen. Das ist grundsätzlich keine schlechte Sache, allerdings ist mit dieser Aufteilung auch der flüssige Zoom von Civ4 von Nahsicht zu Globussicht entfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 44.JPG (252,4 KB, 2735x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.JPG (78,1 KB, 2722x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (227,7 KB, 2741x aufgerufen)

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    In einer alten Ruine finden wir eine fortschrittliche Technologie.

    Bild

    Neben den Ägyptern im Süden scheinen die Deutschen zu liegen. Zumindest treffen wir auf einen deutschen Krieger an der ägyptischen Grenze.

    Bild

    Wie man schon in meinem Demothread gesehen hat, hat sich am Handelsbildschirm nicht viel geändert. Er ist nun nur etwas kleiner und übersichtlicher geworden. Es gibt ein paar neue Optionen. Hier zum Beispiel der Blick auf die Forschungskooperation.

    Mein Späher wurde inzwischen von einem Barbaren angegriffen. Da die Barbaren mittlerweile auch zwei Felder pro Runde gehen können, geschieht solch ein Überraschungsangriff trotz Weitsicht sehr schnell. Allerdings ist der Schaden nicht ganz so groß, da meine Späher zwar ordentlich dezimiert wurden, aber Frodo und Sam sich jetzt noch mit einem Rückzuck retten können.

    Bild

    Wer sich übrigens wundern sollte, dass sich die Grafikqualität in Vergleich zu den letzten Screenshots verschlechtert hat: Richtig. Ich spiele jetzt erstmal unter DirectX9 weiter, da sich die DirectX10 Version bei mir in regelmäßigen Abständen verabschiedet und abstürzt.

    In der Zwischenzeit haben wir Bergbau entdeckt und forschen nun auf Keramik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47.JPG (71,2 KB, 2707x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (323,2 KB, 2783x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.JPG (444,0 KB, 2763x aufgerufen)

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Babylon erfährt inzwischen die erste Kulturerweiterung.

    Doch, oh Schock! Wir erhalten gerade mal ein weiteres Feld. Vorbei sind wohl die Zeiten des erweiterten Stadtradius.

    Bild

    Mir ist auch noch nicht klar, nach welchen Kriterien das erweiterte Feld ausgesucht wird. Wenn es etwas mit dieser lila Umrandung zu tun hat, wüsste ich gerne, ob ich bei der nächsten Ausdehnung alle erhalte und wenn nicht, wie ich denn eine Festlegung treffen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 50.JPG (517,2 KB, 2713x aufgerufen)

  8. #23
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Du bekommst bei der nächsten ausdehnung auch wieder nur ein feld.
    Du kannst es etwas beeinflussen mit dem Stadthalter aber nicht bestimmen ausser du kaufst es dir mit gold.

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bismarck macht mir zunächst ein unmoralisches Angebot.

    Bild

    So nicht! Interessant sind aber die möglichen Antworten. Wir entscheiden uns zunächst für die letzte Antwort. So früh macht ein Krieg in unseren Augen noch keinen Sinn, zumal die Ägypter noch etwas weiter weg sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 51.JPG (135,0 KB, 2700x aufgerufen)

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen

    Mir ist auch noch nicht klar, nach welchen Kriterien das erweiterte Feld ausgesucht wird.
    Das "beste". Also das mit dem höchsten Ertrag. Wenn man die Stadt auf z.B. Nahrungsmaximierung gestellt hat, dann sollte mWn das mit der meisten Nahrung gewählt werden. Sicher bin ich aber nicht. Was ich aber weiß: Ressourcen werden bevorzugt!

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wenn es etwas mit dieser lila Umrandung zu tun hat, wüsste ich gerne, ob ich bei der nächsten Ausdehnung alle erhalte und wenn nicht, wie ich denn eine Festlegung treffen kann.
    Man kann wie gesagt Felder kaufen. Das mit der lila Umrandung stimmt, das ist das nächste Feld. Sind mehrere Felder lila, dann wird eines davon zufällig gewählt.

  11. #26
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mit den Beraterfenstern werde ich noch nicht so wirklich warm. Hier einmal zwei der Diplomatieansichten.

    In der ersten gibt es einen groben Überblick über den aktuellen Stand.

    Bild

    Man erkennt an der Punktezahl, dass ich momentan führend bin.

    Wenn man auf den Knopf Diplomatieansicht klickt, so erhält man detaillierte Informationen über die anderen Völker.

    Bild

    Aber die Erwartungen sollte man wohl nicht zu hoch hängen. In Civ4 waren die Standardberater anfangs ja auch sehr bescheiden und mussten mit Modifikationen bzw. später Erweiterungen verbessert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 52.JPG (50,7 KB, 2694x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.JPG (89,9 KB, 2679x aufgerufen)
    Geändert von Polly (24. September 2010 um 23:23 Uhr)

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Story auf ignore, da Babylon gespielt wird. Obwohl sie wohl interessant wäre.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Story auf ignore, da Babylon gespielt wird. Obwohl sie wohl interessant wäre.
    Ach warum... man muß für alles offen sein, zumal Polly das hier sehr fein macht.

  14. #29
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Story auf ignore, da Babylon gespielt wird. Obwohl sie wohl interessant wäre.
    Ideologie und dogmatisches Denken verlangen halt ihre Opfer

    Ansonsten lese ich interessiert mit. Ich werde mir Civ5 kaufen, allerdings erst später und versuche so aus Storys schon mal zu lernen, damit mein Rückstand nicht allzu groß wird

  15. #30
    Leander
    Gast
    Hast du feststellen bisher gesehen, ob es auch so ähnliche Diploabstufungen gibt? Ist Bismarck jetzt sauer auf dich beispielsweise?

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •